Was ist neu

Sie werden mich niemals kriegen!

Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
23.05.2005
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Sie werden mich niemals kriegen!

Bis jetzt wurde ich verschont ... habe mich hier den ganzen Tag über in meinem Zimmer verschanzt, Fenster und Türen verriegelt, die Bettdecke schützend um mich gewickelt und gewartet. Schlaf, Hunger, Durst und andere Bedürfnisse, alles habe ich eisern bekämpft. Jetzt sind es nur noch wenige Minuten ... wenige Minuten, in denen etwas passiert oder nicht ... wenige Minuten, die alles entscheiden werden ...

Ich schaute auf die Uhr. In einer Sekunde würde dieser Spuk vorbei sein. Ich hatte es geschafft.
In diesem Moment kamen sie unter dem Bett hervorgekrochen.
"ÜBERRASCHUNG!"

Oh nein, sie haben mich wieder drangekriegt.

Ich wollte krill nicht kampflos gewinnen lassen ... na ja, der Wille war ja da :Pfeif:

Hallo Tserk!

Wenn du mit dieser Geschichte gewinnst, wär's die dreistete Aktion seit ... seit ... seit Anbeginn der Zeit? ;)

Nee, mal ehrlich, eine Geschichte ist es nicht. Was auch nicht beabsichtigt scheint. :)

In diesem Sinne und

Beste Grüße

Nothlia

Hallo Nothlia,

deine Meinung respektiere ich natürlich. Ich sehe in obigem Text aber wirklich eine Geschichte.

Klar, ich hätte ausbauen können. Der ursprüngliche Gedanke war, dass man gar nicht draufkommt, dass es ein Aprilscherz war (der Titel ... äh ... sollte in die Irre führen ... ja ... :Pfeif: ), sondern es mit einem paranoiden Prot zu tun hat (so soll man denken), der sich vor imaginären Verfolgern versteckt und am Ende aprilgescherzt wird ... na ja *hüstel*

Den Titel muss ich schleunigst ändern, das war nur ein Arbeitstitel ... aber mir fällt doch nie einer ein ...

Trotzdem danke fürs Lesen und Kommentieren (gut, bei der Länge sicher kein Act ;) )

Bruder Tserk

Eine Geschichte ist es.
Witzig allerdings, nun, selbst für Humorverhältnisse eher nicht so :Pfeif:

Grüße,
C. Seltsem

EDIT: Titelvorschlag wurde obsolet

Zuletzt bearbeitet:

Hallo C. Seltsem,

dass du aus dem C. nichts gemacht hast am Ende deines Beitrags, schmerzt mich mehr als deine schlechte Meinung über den "Humor" dieser Geschichte ;)

Nein, ernsthaft. Schade, dass dir das nicht gefallen hat. Ich lach mich über so was tot :D (na ja, das war mal ...)

Trotzdem Dank fürs Lesen und Kommentieren.

Bruder T.

Ola Tserk!

Aufgepasst, das wird mein kürzester Kommentar bisher!

Achtung ...

Gleich kommt er ...

:lol:

Das war er.

Nein ehrlich, der Plot könnte viele Freunde im Filmgeschäft gewinnen. ;)

Bis denne,
Fisch

Hallo Staebchenfisch,

danke. Dass der Plot Freunde im Filmgeschäft gewinnt, will ich doch mal hoffen ;)

Danke fürs Lesen, Lolen und Kommentieren.

Bruder Tserk

Bis jetzt wurde ich verschont
Welch ein plastischer Einstieg, der den Leser sofort mit der Frage konfrontiert: "verschont? Wovon?" Dieser Einstieg entzündet ein Feuerwerk an Fantasien. Der atemlose Leser kann es kaum erwarten, sich das zweite Kapitel reinzuziehen. Umd prompt kommt es...

... habe mich hier den ganzen Tag über in meinem Zimmer verschanzt, Fenster und Türen verriegelt, die Bettdecke schützend um mich gewickelt und gewartet.
Oh mein Gott. Sogar verschanzt. Das Verriegeln von Fenster und Türen als konsequente Handlung eines konsequent Handelnden. Eine wahrlich überzeugende Sentenz, die sich in einem perfekten Spannungsbogen aufschaukelnd und in Richtung Bett bewegend den Leser umfängt mit bangem Schaudern und entsetzt geweiteten Augen ob der Dinge, die sich hier anbahnend den eisern gepflasterten Weg des Erzählers von statten gehen lässt. Ist eine Steigerung machbar? Sie ist.

Schlaf, Hunger, Durst und andere Bedürfnisse, alles habe ich eisern bekämpft.
Hier folgt das narrative Moment, das uns die vollkommene Ohnmacht gegenüber unsäglich waltenden Gefahren, die sich im Kopf des Prot zum völligen Entsagen sogar aller Lustbarkeiten steigern, eine Passage unmenschlicher Pein andeutend, die folgerichtig diese Geschichte in eine schwindelerregende Höhe erzählerischen Wagemuts katapultieren.

Jetzt sind es nur noch wenige Minuten ... wenige Minuten, in denen etwas passiert oder nicht ... wenige Minuten, die alles entscheiden werden ...
Mit dem Stilmittel der Repetitio Temporis erzeugt der Autor einen wilden Strudel sich aufwühlender Gedanken. Gedanken nach einer Zeit jenseits der Zeit und allem Zeitlichen, das der Prot zu segnen fürchtet. Wir wissen es nicht und verschlingen den nächsten Satz wie ein ausgehungerter Kodiakbär ein Häppchen Lachs.

Ich schaute auf die Uhr.
Mit großem Geschick leitet der Autor an dieser Stelle über zu einem tatsächlich handelnden Protagonisten. Hatte er zuvor nur beschrieben, was bereits geschehen war, finden wir uns nun im Hier und Jetzt wieder. Es geht los! Es geht los!

In einer Sekunde würde dieser Spuk vorbei sein. Ich hatte es geschafft.
In diesem Moment kamen sie unter dem Bett hervorgekrochen.
Nur eine Sekunde! Eine Sekunde, in der eine Lanze ein Herz durchbohren oder ein nasser Furz entweichen kann. Herrje! Wie wird das enden? Was kriecht da unter dem Bette vor? Ekelhafte Schleimmonster? Aliens? Pippi Langstrumpf? Jetzt also das FINALE!

"ÜBERRASCHUNG!"
Oh nein, sie haben mich wieder drangekriegt.
Hier wird der Leser maßlos überwältigt und erschüttert sein ob dieser gerissenen Pointe. Nicht der Ausruf "AprilApril", nein, das hervorgestoßene "ÜBERRASCHUNG" ist es, das einen gleichsam erstarren lässt.

Kurzum: nett!

Grüße, nic

Allein für diesen Kommentar sollte meine Geschichte gewählt werden!

Hallo nictita,

dein Kommentar hat mir gut gefallen, er war witzig und flüssig geschrieben.
Was die Aliens mit der ganzen Sache zu tun hatten, erschloss sich mir nicht ganz, aber ich glaube, das ist egal, Hauptsache, dein Kommentar gefiel mir insgesamt!
Eine Anmerkung noch:

Nicht der Ausruf "AprilApril", nein, das hervorgestoßene "ÜBERRASCHUNG" ist es
hier hätte ich ein "nein, nein" gut gefunden.

Gerne gelesen,

Bruder Tserk

Hi Tserk,

naja mein Fall wars nicht. Ich fand deine Geschichte (ob es denn eine ist könnte man schon streiten leider nicht witzig). Die Pointe hat bei mir nicht gezündet und nur davon lebt dieser Text ja...

lg neukerchemer

Sers neukerchemer,

mein Anspruch war eh nur, Zweiter zu werden ;) (was nicht heißen soll, dass ich absichtlich Schund schreibe).

Die Pointe hat bei mir nicht gezündet und nur davon lebt dieser Text ja...
Eine reine Pointengeschichte ist das, ja :)

Trotzdem danke für die üblichen Dinge.

Bruder Tserk

Hallo Tserk, alte Pointen-Maschine. :)

Zusammen mit den Kommentaren ist dieser Thread sehr lesenswert.

Hiho Tserk,

Ach Tserk, das schaut man nach Monaten mal wieder in die Humorrubrik und was findet man ... diese Geschichte. :D
Ich denke, ich brauche jetzt wieder ein paar Monate, bis ich das wieder wage.

Also im Ernst: Für mich ist das eher ein Witz als eine Kurzgeschichte. Ein richtiger Witz ist es allerdings auch nicht -> na ja, zumindest denkt man am Anfang, dass dein Prot wohl unter Verfolgungswahn leidet. Und natürlich denkt man, dass irgendwas Schlimmes dahintersteckt. Dass er sich vor einem Aprilscherz fürchtet ist natürlich ... ähm ... ungewöhnlich, aber nicht soooooooooooooooooooooo wahnsinnig lustig. :)

Wie war das noch mit einer Geschichte namens Treue, die du schreiben wolltest?

Lieben Gruß, Bella

Hallo Bella,

Ich denke, ich brauche jetzt wieder ein paar Monate, bis ich das wieder wage.
:D
Also im Ernst: Für mich ist das eher ein Witz als eine Kurzgeschichte.
Für mich ist es eine Geschichte :p
Dass er sich vor einem Aprilscherz fürchtet ist natürlich ... ähm ... ungewöhnlich, aber nicht soooooooooooooooooooooo wahnsinnig lustig.
Wer weiß, vielleicht ist es ja gar kein Aprilscherz ... ÜBERRASCHUNG!
Wie war das noch mit einer Geschichte namens Treue, die du schreiben wolltest?
Oh äh ... ich muss weg :Pfeif:

Danke fürs Lesen und Kommentieren.

Bruder Tserk

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom