Was ist neu

Someone Like You

(Vor)lese-Alter
(Vor)lesealter: 16
Mitglied
Beitritt
12.10.2020
Beiträge
2

Someone Like You

„Someone like you“, wie oft sind mir diese Worte im Schlaf untergekommen und ließen mich schweißgebadet aufwachen. „Someone like you“, diese drei Worte brachten mich in die Hölle und erteilten mir eine Lektion, die sich gewaschen hat…. Ich dachte nie, dass Menschen so eine falsche Fassade aufbauen und benutzen würden, nur um andere Leute in die Irre zu führen und sie zu verletzen… Hätte mich jemand vor einem halben Jahr gefragt, ob ich meinen Freunden vertrauen kann, dann hätte ich ohne Nachdenken Ja gesagt und ich wäre stolz auf diese Antwort gewesen. Und jetzt? Jetzt kommen mir alle wie falsche Schlangen vor, die sich verzweifelnd versuchen, sich selbst zu schützen und die Gefühle der anderen keine wirkliche Relevanz haben. Mein jetziges zu Hause ist eine 3m lange und eine 2m breite Zelle, die einem nach längerem Betrachten, wie eine eiserne Mauer zu scheinen vermag und in die Irre führt. Eine dieser Zelle wird von 4 Personen belegt und ausführlich gebraucht. Liegestütze werden betätigt, die Wand wird als Hilfe einer Prügelei verwendet und der Boden ist dank den Blutspritzern rot geprägt. Die eine oder andere Prügelei musste ich schon einstecken, habe aber auch wichtige Informationen gesammelt, die mir das Leben im Knast etwas leichter machen sollte. Meine „Kollegen“ sind jetzt schon mindestens 1 Jahr im Gefängnis. Eine von ihnen sitzt dank Misshandlung, die anderen dank mehreren Bankeinbrüchen. Meine Tat hätte einen Orden verdient. Nur musste sie genau in der falschen Minute erscheinen. Sie schob mir die ganze Schuld in die Schuhe und kassierte den ganzen Ruhm ein. Dank ihr sitze ich jetzt in dieser schmuddeligen Zelle und bündle meinen Hass auf den einen Tag. Auf den Tag, an dem ich aus dieser misslichen Situation frei und ihr diese Hinterhältigkeit gleich tun werde…

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Rose,

herzlich willkommen hier. :-)

Ein Lob hab ich sogar: Du bist eine der wenigen, die englische Titel korrekt schreiben (Groß- vs Kleinschreibung beachtet).

Ansonsten würde ich sagen: es bringt nicht so viel, wenn du ungeordnete, erste Notizen postest - mach hier doch eine Geschichte draus, dann könnte man da was zu sagen. Das ist recht holterkapolter für die Kürze.

Hier frage ich mich, ob Deutsch vielleicht nicht deine Muttersprache ist. Einfach nochmal in Ruhe durchgehen, ob du denkst, dass du überall ausdrückst, was du sagen wolltest. Hier der Satz ist semantisch gesehen leider totaler Nonsens:

Eine dieser Zelle wird von 4 Personen belegt und ausführlich gebraucht. Liegestütze werden betätigt, die Wand wird als Hilfe einer Prügelei verwendet und der Boden ist dank den Blutspritzern rot geprägt.
- eine dieser Zellen
- von vier (Zahl ausschreiben) Personen belegt = okay
- 'ausführlich' kann man keinen Raum nutzen. Was genau wolltest du sagen?
- Liegestütze ist eine Tätigkeit, die kann man nicht betätigen. Eine Maschine z.B. wäre zu betätigen, für Liegestütze braucht man kein Sportgerät, nur den eigenen Körper. "Sich sportlich betätigen" gibt es, aber nicht so wie du das hier machst.
- "Wand als Hilfe einer Prügelei" :confused: Wiechen? Naja, also ... Quark. Schau nochmal, wie das geht.
- "ist geprägt": Münzen werden geprägt (da wird ein Muster / eine Schrift eingepresst), etwas ist von etwas geprägt, wie in: Die Jugendfreundin hatte sie sehr geprägt: einen starken Einfluß auf jemanden gehabt. Blut kann etwas färben z.B.
- und dann der Fall (nur Grammatik): -> dank der Blutspritzer ... (was aber schlimm klingt, außer vllt., es sollte sarkastisch sein).

Vielleicht etwas übereilt gepostet?

Ich wünsche viel Spaß & Erfolg beim Ausarbeiten, herzliche Grüße,
Katla

 

Hallo Katla,

Danke danke danke fürs Lesen :) und danke für deine Kritik! Deutsch ist zwar schon meine Muttersprache, aber wie du schon mitbekommen hast, bin ich nicht die größte Schreiberin... Ich werde mir den Text noch einmal anschauen und überarbeiten :)

Danke!

Liebe Grüße,

Rose

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom