Was ist neu

Sprung in Weser (Achtung krass!!!/Selbstmord)

Empfehlung
Seniors
Beitritt
01.09.2005
Beiträge
1.132
Zuletzt bearbeitet:

Sprung in Weser (Achtung krass!!!/Selbstmord)

Fake.
Wolfenstein3D, vor sieben Jahren

Ist meine Stadt. Leider kein Fake. Das Mädchen ist tot.
Jebbodebbo, vor sieben Jahren

Ja, es stand hier in der Zeitung. Sie ist ganz oben rauf auf den Bogen der Brücke und dann runter in die eiskalte Weser. Das sind bestimmt zwanzig Meter oder so.
Hannabär, vor sieben Jahren

@Hannabär Weißt du, wer es gefilmt hat?
Jebbodebbo, vor sieben Jahren

@Jebbodebbo Ein paar Jungs, die da gekifft haben. Von außerhalb, auf dem Weg zum Bahnhof. Hab ich aber auch nur gehört.
Hannabär, vor sieben Jahren

Ich sag immer noch Fake.
Wolfenstein3D, vor sieben Jahren

Weil du es für fake hältst oder weil du ein Troll bist? Google doch einfach. 17-Jährige stürzt sich in die Weser, Handyvideo im Internet.
Jebbodebbo, vor sieben Jahren

Lutsch meinen Schwanz.
Wolfenstein3D, vor sieben Jahren. 123 gefällt das.

...

@Miomörser Das ist es. Was ich vorhin geschrieben habe. Ich krieg zehn Euro von dir.
Bängel, vor vier Jahren

Fies. Sieht echt echt aus. Warum hat sie es überhaupt gemacht?
Miomörser, vor vier Jahren

Kommt drauf an, wer erzählt. Manche so: Schwanger mit superstrengem Vater und Freund, der gesagt hat "war ich nicht". Andere: Ein Typ hat ihr mal was ins Bier getan und dann sind sie draußen im Gebüsch zu fünft über sie rüber. Ist sie nie mit fertig geworden. Und: Sie war der Mega-Sonnenschein, superhübsch, superschlau, supersportlich, alles Einser, tausend Kerle am Hacken, aber insgeheim übelst depressiv und keiner hat's gemerkt. Oder: Sie hat eine Wette verloren und ist total knülle da rauf. Und so weiter, und so weiter.
Bängel, vor vier Jahren

War sie wohl geil?
Miomörser, vor vier Jahren

Alter!!!!!!
Bängel, vor vier Jahren

Frag doch nur. :)
Miomörser, vor vier Jahren

Ihr Arschgeigen! Das arme Mädchen! Wenn ich sie fallen sehe, muss ich weinen! Und dann diese Idioten, die man beim Filmen hört! "Sie springt wirklich, sie springt wirklich!" Und dann lacht der eine! Der lacht! Schämt euch!
VioletDuchess, vor vier Jahren

Der lacht, weil er total verstört ist. Das ist Hilflosigkeit. Ich studiere Psychologie.
McClane95, vor vier Jahren

Danke, Sigmund Freud.
KenanP, vor vier Jahren. 214 gefällt das.

@Bängel Man kann ihre Augen ja gar nicht sehen, viel zu weit weg.
Miomörser, vor vier Jahren

Aber du siehst doch, wie sie sich in die Kamera dreht, kurz bevor sie springt?
Bängel, vor vier Jahren

Ich sehe, wie sie irgendwie den Kopf bewegt. Wenn das ihr Kopf ist. Es ist des Todes weit weg und es schneit und sie ist eingepackt wie die Rebellen auf Hoth.
Miomörser, vor vier Jahren

Keine Ahnung. Jedenfalls geht das so. Wenn du das Video siehst und du guckst ihr in die Augen, wenn sie sich umdreht, dann kommt sie dich besuchen. Ihr ist kalt wegen der Weser und Winter und so und jetzt will sie sich an dir wärmen. Ist ja auch nur eine Geschichte.
Bängel, vor vier Jahren

Und eine saublöde dazu! Es kann doch nicht sein, dass Leute bei so einer tragischen Sache noch so einen Quatsch dazudichten!
VioletDuchess, vor vier Jahren

@VioletDuchess Hör endlich auf, hier rumzuschreien. Trink weniger Kaffee, du hast Blutdruck.
Miomörser, vor vier Jahren

...

Zieht sich noch jemand dieses Video manchmal rein?
BlueDue, vor zwei Jahren

Ich versuche, es nicht zu tun. Ist meine Heimatstadt und ich war im selben Alter wie sie.
Hannabär, vor zwei Jahren

Kennst du jemanden, der ihr wirklich mal in die Augen gesehen hat?
BlueDue, vor zwei Jahren

Ach, diese beknackte Geschichte. Jeder und niemand sieht ihr in die Augen, es ist ja viel zu weit weg.
Hannabär, vor zwei Jahren

Einmal morgens war mein Bett nass. Ja, ich weiß, haha, nein, ich hab mich nicht bepinkelt. Es war kalt. Das Wasser. Als hätte jemand einen Sektkübel neben mir auf der Matratze ausgekippt. Davor hab ich mir wochenlang jeden Tag dieses Video reingetan, weil ich wie hypnotisiert war von der Scheiße.
BlueDue, vor zwei Jahren

Ist klar.
Ottoto, vor zwei Jahren. 57 gefällt das.

Du hast dich zu viel damit beschäftigt, übel geträumt und wahrscheinlich das Bett vollgeschwitzt. Mach dich nicht verrückt.
Hannabär, vor zwei Jahren

Er hat das Bett vollgewichst?
Ottoto, vor zwei Jahren

Ist der Kindergarten schon aus?
Hannabär, vor zwei Jahren

Ich wohne allein, bin zum Studium hierher. Bleib die ganze Nacht wach und lass überall das Licht brennen. Die Kacke ist, wenn du zu wenig schläfst, fängst du erst recht irgendwann an, dir Sachen einzubilden. Von der Bahn zur Uni geht eine Überführung, da habe ich sie schon runterspringen sehen. Und einmal saß sie in der Mensa. Ich hab mich sicher gefühlt wegen Hauptstoßzeit und alles voller Leute und als ich von meinen Tortellini hochgucke, sitzt sie am anderen Ende des Tisches, also so lange Tische, sie ist weit weg, aber ich könnte schwören, sie sitzt da, in ihrem Mantel und mit ihrer Mütze und ihrem Schal, im Juni. Hat keiner gemerkt. Also, weil sie nicht da war, aber ich hab sie trotzdem gesehen.
BlueDue, vor zwei Jahren

Verbiete dir selbst dieses Video und diesen Thread, guck nicht mehr rein, dann sind die Gedanken woanders und irgendwann ist es weg. Versprochen.
Hannabär, vor zwei Jahren

...

@Hannabär Hat er jetzt auf dich gehört oder hat sie ihn geholt?
Muffel187, vor einem Jahr

Das ist nicht witzig.
Hannabär, vor einem Jahr

...

Hab mir das Video auch mal viel zu oft angesehen und irgendwann hätte ich schwören können, mir atmet jemand in den Nacken. Das ist nicht echt, aber wenn du dann gerade allein im Haus oder in der Wohnung bist, ist es scheiße.
SonjaElchnase, vor sechs Monaten

War Weihnachten bei meinen Eltern und bin über die Brücke gegangen. Ganz beschissenes Gefühl.
Hannabär, vor sechs Monaten

Komme auch aus der Stadt. Im Sommer nachts unter der Brücke im Schlafsack ist eine beliebte Mutprobe so in der Altersgruppe dreizehn bis sechzehn. Obdachlose sind da auch manchmal, aber denen ist es schnurz.
Harry, vor vier Monaten

Ich hätte Weihnachten nicht über die Brücke gehen sollen. Gott, war das scheiße.
Hannabär, vor einem Monat

...

Ist jemand da?
Hannabär, vor einer Woche

Hab's gerade zum ersten Mal gesehen. Krass. Was los?
Haftifan, vor einer Woche

Ich habe Angst, verrückt zu werden.
Hannabär, vor einer Woche

Wieso?
Haftifan, vor einer Woche

Ich bin allein und im Flur sind nasse Fußabdrücke.
Hannabär, vor einer Woche

Quatsch. Oder wahrscheinlich hast du geduscht oder so und nicht richtig abgetrocknet?
Haftifan, vor einer Woche

Hallo?
Haftifan, vor einer Woche

Da hast du mich jetzt aber schön verarscht. :)
Haftifan, vor einer Woche

...

Es sind wirklich meine. Mir ist so kalt.
Hannabär, vor zwei Tagen

 

Moin, @Proof,

im letzten Sommer bin ich schön vom Café Sand aus durch die Weser zur Breminale geschwommen und habe mich mit Freunden von der Musik berieseln lassen, die Buden angeguckt und 'ne spiralförmige Kartoffel gegessen - und das ohne auch nur zu ahnen, was da Grauenhaftes passiert sein muss! Hat dich die Meldung von dem Kind inspiriert, das 2018 dort ertrunken ist? Ja, oder? Ging ziemlich rum. Daran musste ich jedenfalls denken.

Cooler Text, schön realistisch geschrieben.

Liebe Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:

Hei lieber @Proof ,

das ist wirklich eine tolle Geschichte, und Glückwunsch zur Empfehlung!

Ich hab die Geschichte inzwischen ein paar Mal gelesen, und kriege tatsächlich immer Gänsehaut – was mir wirklich extrem selten passiert.

Eigentlich mag ich keine reinen Dialoggeschichten (oder überhaupt viel wörtliche Rede), und schon gar nicht Chattexte, aber das funktioniert hier einfach perfekt: die verschiedenen Leute sind super realistisch, ebenso die Sprache, und obwohl alles so natürlich klingt, als könnte man das ganz genauso in der Realität finden, sieht man auch, wie gut die Geschichte erdacht und aufgebaut ist.

Ich hatte mal über ein paar Jahre hinweg die Posts im Forum des GeisterNet.com verfolgt, um zu recherchieren, wie eigentlich paranormale Logik heutzutage funktioniert, und dein Text könnte da ganz genau so gestanden haben. Bis vielleicht auf die letzte Zeile … obwohl: was ich da für Sachen gelesen hab! (OT: Leider hat ein erpresserischer Hackerangriff das Forum zerschossen, sehr schade, es war die einzige Site dieser Art, auf der vom AdminTeam aus eine streng kritisch-skeptische, wissenschaftliche Sicht vertreten wurde – nämlich, dass es keine Belege für Paranormales gibt).

Einerseits ist es schade, dass der Text so kurz ist, andererseits denke ich nicht, dass – egal, wie gut du schreiben kannst – die Spannung länger so optimal gehalten werden könnte. Jedenfalls nicht ohne Subplot. Es wird ja schnell klar, worauf das hinausläuft, und es ist ein großes Kompliment an dein Schreiben, dass die Geschichte trotzdem jede Sekunde spannend ist.

Bei sowas liegt ja immer nahe, den Leser/Zuschauer mit in den Plot einzubeziehen (man liest/sieht etwas, und dadurch, dass man das ja grad konsumiert, wird man selbst ‚verflucht‘). Ich weiß nicht, ob das irgendwann eine Überlegung für dich war, falls ja, bin ich heilfroh, dass du dem nicht nachgegeben hast. Das ist bei mir immer der Punkt, an dem suspension of disbelief einfach nicht mehr funktioniert.

Ich will gar nicht krampfhaft nach Sachen suchen, die ich verbessern würde, der Text ist einfach gut, wie er da steht. Mir war aber eine Winzigkeit aufgefallen: ‚Das mögen soundsoviele Leute‘ kommt sehr selten, aber dann mit einer sehr hohen Anzahl Likes – wenn da so viel traffic ist, würden auch weniger schlaue Posts gelikt werden. Würdest du jetzt unter jeden Post diese ‚Likes‘ setzen, würde dir das den Text total zerhauen – aber vllt eine geringere Anzahl? 20 statt 200?

Schöne Geschichte, danke fürs Gruseln!

Liebe Grüße, Katla

p.s. Es gibt hier eine andere (auch empfohlene) Geschichte in Chatform, die wirklich toll ist: *Glück such* von Horni. Natürlich ein ganz anderer Tonfall und Plot als bei dir.

 

Hallo @N. Ostrich,


diese Begebenheit, die du da andeutest, die kenne ich nicht.


Cooler Text

Danke!

Hallo @Katla,


Ich hab die Geschichte inzwischen ein paar Mal gelesen, und kriege tatsächlich immer Gänsehaut

Klingt gut!


Eigentlich mag ich keine reinen Dialoggeschichten (oder überhaupt viel wörtliche Rede),

Ich sehe da so meine Stärke, Dialoge. Bin immer beeindruckt, wenn Leute absätzelang die Haustür beschreiben, mit den Verzierungen und Macken. Ich kann das nicht oder vielleicht will ich es auch nicht. Bei mir steht da dann: Er klopfte an die Haustür. Habe ich jedenfalls so das Gefühl. Was ich aber auch zu vermeiden versuche, ist wörtliche Rede gleich zu Anfang (was nicht heißt, dass ich's noch nie gemacht habe). Das finde ich immer ein bisschen billig, als wenn man mit einer Schreckschusspistole in die Luft schießt, bevor man was sagt. Klar hören da alle hin, aber ist dann auch keine Kunst irgendwie.

Ich guck mir online auch immer so „echte“ Geistervideos und Fotos an. Alles fake, aber ich finde das gar nicht schlimm, für mich ist das Unterhaltung, und wenn es gut gemacht ist, finde ich es auch gut, obwohl es Quatsch ist. Das alte Herrenhaus an der Küste, komplett verfallen, und dann ist da ein Schatten hinter dem Fenster ganz oben, wo irgendwann in den Zwanzigern ein Junge an einer Lungenentzündung gestorben ist. Ich mag sowas. Ist irgendwie die neueste Spielart von Nach einer wahren Begebenheit, nur dass du quasi noch einen Schritt weiter gehst und sagst, das hier ist echt. Andererseits gibt’s gefälschte Fotos mit vermeintlich paranormalem Kram drauf auch schon lange. Neu ist, wie bei so vielem, die massenhafte Verbreitung möglicherweise innerhalb von Sekunden. Gibt’s wahrscheinlich schon Doktorarbeiten drüber. Da komme ich jetzt drauf wegen dieses abgeschalteten Geisterforums, das du ansprichst.


Bei sowas liegt ja immer nahe, den Leser/Zuschauer mit in den Plot einzubeziehen (man liest/sieht etwas, und dadurch, dass man das ja grad konsumiert, wird man selbst ‚verflucht‘). Ich weiß nicht, ob das irgendwann eine Überlegung für dich war,

Oh nee, auf keinen Fall. Da würde ich mir vorkommen wie so ein Erschrecker aus der Geisterbahn.


‚Das mögen soundsoviele Leute‘ kommt sehr selten, aber dann mit einer sehr hohen Anzahl Likes – wenn da so viel traffic ist, würden auch weniger schlaue Posts gelikt werden. Würdest du jetzt unter jeden Post diese ‚Likes‘ setzen, würde dir das den Text total zerhauen – aber vllt eine geringere Anzahl? 20 statt 200?

Da habe ich wohl etwas für selbsterklärend gehalten, dass es nicht ist. So einen Gnadenlike bekommt ja fast jeder immer überall für alles. Ich habe die Anzahl der Likes nur hingeshrieben, wenn sie außergewöhnlich ist, also wenn es viele sind. Und dass das dann Pöbeleien und Schnippisches sind, liegt daran, dass ich das so ein bisschen als Comic Relief eingebaut habe.


Schöne Geschichte, danke fürs Gruseln!

Gern geschehen!

Vielen Dank für eure Kommentare,

Proof

 

Hi Proof,

ich war mir so sicher, dir für diesen Happen schon einen Kommentar dagelassen zu haben. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu ... :susp:
Viel sagen, was nicht andere schon gesagt haben, kann ich nicht. Das ist ein schickes kleines fieses Teil. Frisch und frech. Mich hat das Ende allerdings eher ein bisschen an so Lagerfeuer-Gruselgeschichten erinnert, denn an Asia-Kino. Aber das soll jetzt keinesfalls abwertend klingen.
Ich habe bei der Geschichte drüber nachgedacht, was ich als Autor da wohl für Kommentare platziert hätte. Da hat es sich im Kopf ganz schön überschlagen. Man könnte noch tausend andere Stimmen und Denkmuster zu Wort kommen lassen. Aber da wäre dann die Gefahr, das alles zu sehr aufzublähen, in die Länge zu ziehen. Doppelt so lang und der Text wäre irgendwann anstrengend zu lesen. Von daher mein Lob dafür, wie stringent du hier geblieben bist. Ich unterstell dir mal einfach, dass du wahrscheinlich auch noch andere Ideen hattest, die aber aus ähnlichen Gründen weggelassen hast. So passt das wunderbar und die Leerstellen sind weise gesetzt.
Hat mir auch beim zweiten Lesen sehr gefallen.

grüßlichst
weltenläufer

 

Hi @weltenläufer,

die Geschichte ist jetzt schon wieder eine Weile her und so ganz bekomme ich es nicht mehr auf die Reihe, wo ich bei Ideen und Figuren Abstriche gemacht habe. So viele sind's aber nicht gewesen, wie gesagt, das ganze Ding in einem Rutsch geschrieben und dann zwei-, dreimal bearbeitet. Schön, dass es dir gefallen hat, wie es ist. Und Lagerfeuergeschichten rocken!

Viele Grüße,
JC

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom