- Beitritt
- 26.10.2001
Steffis Foto
Steffi´s Foto
Du schaust mir jeden Tag beim Schreiben zu und hast die Hand zum Gruß erhoben.
Ich weiß nicht genau zu sagen ob dieses Winken zur Begrüßung, oder als Abschiedswinken gemeint ist.
Ich empfinde es immer wie einen Gruß aus der Welt, in der Du jetzt lebst.
Der Jahrestag rückt immer näher, und ich werde diesen Tag nie vergessen.
In der lichten Wärme stehend, die Welt ist in Ordnung, die Sonne leuchtet golden vom Aprilhimmel und ich freue mich schon auf meinen Geburtstag in zwei Tagen.
Das Handy zerstört die lichte Klarheit des Tages und schlägt mich mit stummer Trauer.
Du hast verloren.
Ich sehe mich noch in der Kapelle ganz hinten stehen, deinem Vater zuhörend, wie er gebeugt von der Last nie geweinter Tränen, um Fassung ringend über Dich erzählt, und wir teilen die fassungslose Tränenlosigkeit.
Unsere Fähigkeit zu Weinen wurde uns ausgetrieben, dabei wünschte ich mir gerade jetzt, ich könnte sie Dir zum Geschenk machen.
Nun schaust Du mir zu, Cousinchen, und ich weiß, daß Dir wohl gefällt, was Du da siehst.
Nein, verlassen von Dir fühle ich mich nicht.
Du bist da, wenn ich Dich reinlasse, und die Tür zu meinem Herzen ist für Dich immer geöffnet.
War es Zufall, der Dir diesen Stern genau dorthin zauberte, wo Dich der Krebs besiegte?
Ich weiß, es ist nur die Reflektion des Blitzlichtes auf dem Bildschirm, von dem ich Dich abfotografierte, weil dieses Standbild Dich so zeigte, wie Du für mich immer warst.
Voller Leben.
Voller Liebe.
Niemals aufgeben wollend.
Du bist immer noch da.
03.04.2002 AP
<span class="ssilver">[Beitrag editiert von: Lord Arion am 05.04.2002 um 18:57]</span>
[ 22.05.2002, 00:50: Beitrag editiert von: Lord Arion ]