Ach, wie seid ihr doch nützlich! Ich wusste doch, dass ich hier fündig werde,
@katzano – danke, Friedhof der Kuscheltiere ist ersatzlos gestrichen. Mir fiel beim Lesen auch wieder ein, dass da ja ein kleiner Junge stirbt und wieder aufersteht, uuh … Meine Tochter FRISST Bücher, sie ist auch nicht zimperlich, aber die Kuscheltiere können noch warten.
@schreibär – „das Mädchen“ klingt gut. Das habe ich mir vorgemerkt. Hatte ich noch nie gehört. Und Christine kenne ich als Film, hatte total vergessen, dass da auch ein Buch existiert. Der Film war klasse, also ich denke mal, das wäre schon was für sie.
@ katla – siehst Du, diesen Autor kenne ich auch nicht, habe ihn mir aber aufgeschrieben. Danke für den Tipp. Carrie habe ich neulich als Film gesehen – auf keinen Fall. Das ganze Menstruationszeug, nee.
Das muss nicht sein …
@ lev – die Geschichten kenne ich auch nicht, aber danke, dass Du mich mit der Nase darauf stöbest: es gibt ja auch King Kurzgeschichten! Ich dachte irgendwie nur an Romane, aber seine Geschichten sind vielleicht als Einstieg noch besser! Meine Tochter ist eigentlich nicht so zimperlich, wenn’s um Grusliges geht. Wo andere (mich einbegriffen) voller Angst die Augen zukneifen, blüht sie erst richtig auf. Die Jugend von heute ….
@ Makita - ja, second hand Bücher, sowieso. Oder Bücherei. Und nix mit Vampiren. Die haben Hausverbot.
Aber Du sagst auch: Kurzgeschichten. Ihr habt recht, das ist ein guter Anfang. Die von Dir verlinkte Story klingt ja herrlich, das wird ihr definitiv gefallen.
Mensch, ich danke Euch! 
LG
Sammamish