Was ist neu

Stephen King: The Green Mile

Seniors
Beitritt
06.02.2001
Beiträge
2.279

Stephen King: The Green Mile

Hi Leute!

Jetzt muß ich doch mal das Buch empfehlen, das mich bisher am meisten gerührt hat; "The Green Mile" von Stephen King.
Ich habe noch nie so geflennt, geschluchzt, gebangt, gehofft und gefiebert, wie bei diesem Roman. Ohne Witz.
Er ist mein absolutes Lieblingsbuch und wenn ich einmal sterben sollte, dann möchte ich eine Ausgabe von diesem Hammerding in meinem Sarg liegen haben, ja???

smilewink_ron.gif
Könnt Ihr Euch das auch schön merken???
smilewink_ron.gif

Der Roman erschien - soviel ich weiß - 1996 in 6 Fortsetzungsbänden. Und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich und meine Ma jedem einzelnen Band (sie erschienen in irgendeinem Monatsrythmus... ich glaube, Zweimonatlich oder so) herbeigefiebert haben... Das war schon sehr herb...

smile.gif
Und als wir ihn endlich hatten, unser kleines Miniding, da stritten wir uns meistens, wer zuerst lesen darf... *ggg*

THE GREEN MILE war mein persönliches Erlebnis. Es ist King mal GANZ anders. Es ist KING auf eine furchtbar... reale Art und Weise.
Ich bin eigentlich sprachlos. Ich hock hier und weiß nicht, was ich über mein Lieblingsbuch sagen soll...

smilewink_ron.gif

Drum sag ich nur eines; selten wurde ein Roman mit soviel Liebe geschrieben.

Griasle
stephy
["Ich gehe die Meile entlang... Ich gehe die Meile entlang... Ich gehe die Mei-"]

P.S.: Wenn Ihr den Film gesehen habt; war gut, aber das Buch ist um KLASSEN besser!

 

Hi Stephy, da hast du mich jetzt ganz schön neugierig gemacht auf das Buch

smile.gif
! Ich hab' nämlich tatsächlich erst den Film mit Tom Hanks gesehen, und ich muß sagen, dass die Verfilmung echt klasse war.
Das Buch schreckte mich bisher in erster Linie deswegen ab, weil ich beim ersten Reinblättern gleich auf die Hinrichtungsszene gestoßen bin, und das war so krass für mich, dass ich bisher vom Buchkauf abgesehen habe. Aber die Figur des John Coffee (oder so ähnlich) finde ich so faszinierend, dass ich mir das Buch wohl demnächst doch noch besorge (heute war erst mal die Taschenbuchausgabe von "Das Mädchen" dran). Danke für den Tipp!

Boris (BeautifulExp@aol.com)

 

büdde büdde...

smilewink_ron.gif

Es ist wirklich nicht umsonst mein Lieblingsbuch, das kann ich versprechen...
smile.gif

Ich hab schon so vieles in meinem Leben gelesen... Aber mir ist nie passiert, daß ich heulend die Nase in ein Buch stecken mußte... *grins*
smile.gif

"The Green Mile" ist ein echtes Erlebnis, Boris...

smilewink_ron.gif

Griasle
stephy

 

Green Mile ist wirklich einer der besten Romane von King. Allerdings ging wohl ein Großteil der Spannung davon aus, daß jeden Monat ein neuer Teil rauskam (was mich extrem kribbelig gemacht hat, da ich natürlich den jeweils gerade erschienen Teil direkt am Erscheinungstag fertig gelesen hab

smilewink_ron.gif
).
Natürlich merkt man dem Buch an, daß es von einem Könner geschrieben ist - Straub hat ja kurz danach das Gleiche versucht, 6 Teile im Monatsrythmus, allerdings war es bei ihm das genaue Gegenteil zu King, jeder Teil war schlechter als der vorhergehende...

Also - Green Mile, unbesehen kaufen

smilewink_ron.gif

Stephen King: The Green Mile

 

Ich kann nur sagen, daß THE GREEN MILE für mich die beste Stephen-King-Geschichte ist, mit dem meisten Hintergrund... Und sie ist einfach.. einfühlsam, wie Du ja schon erwähntest, MVS...

smilewink_ron.gif

Sie hat etwas in mir total herausgeholt, was ich damals eigentlich vermißt glaubte; das Schätzen des Lebens. THE GREEN MILE hat mich dermaßen gepackt, daß ich weinend vor dem Buch saß und einfach geschockt war von dem, was ich las... (vor allem von Percy *grrr*

biggrin.gif
)...
Es ist ein ganz anderer King-Roman und ich finde, es ist der Beste überhaupt...
smile.gif

Griasle
stephy

 

So, jetzt hab ich es getan, mir diesen Roman von King gekauft- The Green Mile-, übrigens ist es das erste Mal, dass ich etwas von ihm lese. Wenn ich fertig bin, kann ich hier vielleicht auch mitreden.
Kebri

 

Kebri, ich hab mich von denen auch breitschlagen lassen. Werde mir den 'Todesmarsch' besorgen (sobald ich Geld habe).

Gruß

Ben

[Komplettbanause in Bezug auf King]

 

Tja, "Green Mile" hatte ich heute in Karlsruhe beim Buch Kaiser schon in der Hand und der Kaufteufel hat "Ja! JA! JAAA!" in meine rechte Ohrmuschel geschrien, und dennoch hab' ich widerstanden, weil ich gerade auf den letzten fünfzig Seiten von King's "Sara" bin und gerade angefangen habe, Tanja aus "Das Mädchen" vorzulesen.
Abgesehen mal davon schrecken mich die Hinrichtungsszenen etwas (hab' reingeblättert und bin gleich auf 'ne abscheuliche gestoßen)...zumindest Ben weiß ja, wie zart besaitet ich bin

smilewink_ron.gif
!


@ Stephy:

Das Telefonat mit dir hat gestern meinen Tag gerettet, danke

smile.gif
!!

Boris (BeautifulExp@aol.com)

 

Doch gerngeschehen, Benny...

smilewink_ron.gif

Ich hab THE GREEN MILE 2x (einmal meine Mutter und einmal mußte ich es mir selbst kaufen - das meiner Mutter besteht aus den Fortsetzungsbänden) und wenn Du willst, dann kann ich es Dir auch ausleihen..

smilewink_ron.gif

Griasle
stephy

 

eigentlich hatte ich ja keine Ahnung worum es überhaupt GING als ich mir das Buch gekauft habe, aber kaum zuhause angekommen habe ich es in 2 Tagen einfach verschluckt.
Kann mich aber immer noch nicht entscheiden was besser ist: "Es" oder "The Green Mile".
Übrigens: waren die Ausgaben in der Traffik (oder wie man das schreibt

mad.gif
)
oder im Buchhandel zu haben?
Grüße
Matt
["Es" oder "The Green Mile", "Es" oder "The Green Mile","Es" oder "The Green Mile",...]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom