Was ist neu

streuner, die

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
01.09.2002
Beiträge
113

streuner, die

Der Mensch, der Norb und die zwei Esel stahlen eine Menge zu essen und zogen weiter.

Die Kinder streichelten den Esel zum Abschied. Dann ging der Mensch und tauschte die drei Kinder gegen einen Esel mit Wagen um. Der Mensch und der Norb umarmten sich innig und waren vereint. Der Mensch stürmte ohne zu zögern zum Käfig, befreite seinen Freund, verprügelte den Käfigbesitzer und furzte einige male prächtig.

Der Mensch sah seinen lieben Freund wie er in einem Käfig saß und traurig an seiner Wurst lutschte. Oh, lang vermisster Norb! Norb! Er konnte seinen Augen nicht trauen!Kann das denn wahr sein? Oh, was sieht der Mensch denn da?

Sogar ein Zirkus war da. Auf dem Platz herrschte gnadenloses, reges Treiben. Sie waren angekommen. Lärm riss ihn in die Gegenwart zurück.

Der Abschied war ein schwerer, aber das Leben ist kein leichtes. Da mussten sie sich trennen.
Dieser hatte prinzipiell nichts dagegen, bis er aber eines Tages eine Käsekrainer-Allergie bekam.
Alle paar Minuten rieb er seine Wurst an dem Esel. Der Norb hatte eine Käsekrainer, die er immerfort lutschte.

Der Wagen wackelte ein bisschen, während Norb drinnen saß und an seiner Wurst lutschte. Der Mensch immer voran, hinter ihm der Esel, der den praktisch bewegungsunfähigen Norb in einem relativ kleinen Wagen zog. Wie viele staubige Pfade haben sie gemeinsam beschritten. Der Mensch versank in Erinnerungen.


Durchs ganze Land sind sie gezogen, der Mensch, der Esel und der Norb. Ach, was hatten sie für wundervolle Zeiten miteinander verbracht. Dieser war ein alter, deformierter, sehr übergewichtiger und starker Mann, der Norb genannt wurde. Der Mensch musste plötzlich an seinen alten Freund denken.

Die Kinder lauschten fasziniert, und keinem der Kinder wurde schlecht im Esel. Der Mensch streichelte noch mal zärtlich den Esel, der den Kindern mit seiner Milz ein paar schöne Geschichten erzählte. Schottland, Attnang-Puchheim, Bukarest, und dann geradeaus bis zum Platz. Am Nachmittag dürften sie dort sein Er dachte über die restliche Route nach

Um sie besser transportieren zu können, schob er sie in den Esel. Der Mensch hatte vor die Kinder in Mailand zu verkaufen. Dann verkleidete er sich als ein dreibeiniges Schwein mit einem Holzbein, ging zurück in das Dorf und stahl 3 Kinder. Zutiefst irritiert und desillusioniert setzte er sich nieder und ruhte.

Mit Schimpf und Schande wurde er aus dem Dorf gejagt. Der Mensch gab ein Konzert, wo er brutale, trommelfellzerkratzende Musik vorführte. Bald erreichten sie das nächste Dorf.

Dann streichelte er noch das schäbige Fell seines Esels, und sie konnten weiterziehen. Als die dann den Wald verließen und die Ebene erreichen, nahm der Mensch einen Ebenenstein und baute ein Instrument daraus

Sie waren schon sehr lange unterwegs und stanken. Also machten sie eine Pause, in der sie sich beide am guten Wasser einer Waldquelle labten. Der Weg war noch ziemlich weit, und seinem Esel schienen die Kräfte auszugehen.

 

Hallo Bogdan,

Dieser Text besteht im Prinzip nur aus dem Experiment. Habe ungefähr im dritten Abschnitt mitbekommen, dass die Sätze genau verkehrt herum gelesen werden müssen, damit sie einen Sinn ergeben. Also habe ich sie genau verkehrt herum gelesen und den Sinn gesucht. Gefunden habe ich eine Erzählung über einen Menschen, der mit seinem Esel umherzieht und den Norb wiederfindet. Vom Hocker gerissen hat mich das nicht.
Fazit: Experiment okay, als Geschichte nicht gerade berauschend.

Lieben Gruß,
Juliane

 

hi, schade dass du die ursprüngliche geschichte nicht mochtest. aber, danke

 

Hallo Bogdan,


die Idee, eine Rückwärts- Geschichte zu schreiben, finde ich gut. Wenn man die Geschichte dann aber so liest, ist sie recht nichtssagend. Obwohl sie doch eine gewisse interessante, seltsame Stimmung vermittelt.

Tschüß... Woltochinon

 

Hi!

Ich fand deine Geschichte ganz witzig. Jedenfalls hat sie mich einige Male zum Schmunzeln angeregt. Nur die Idee alles rückwärts zu schreiben fand ich nicht so gut. (zu Anstrengend zu lesen, für meinen Teil)

 

du findest die story witzig? geil! da sind wir schon zu zweit!

naja, das mit dem rückwärts schreiben war ja der kern des experiments. im original ist eh vorwärts geschrieben. wollt mal schauen wie sich das auf die rezeption auswirkt.

ich hätte ja auch die originalgeschichte parallel im seltsam forum gepostet, aber das ging auf keinen fall, da ich die story noch als schumpo kaladze schrieb. und kaladze ist gesperrt hier. deswegen.

jedenfall vielen dank!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom