Ich produziere, aber fabriziere keinen Müll
Darf ich auch mal was dazu sagen und von mir geben????
Schön gesagt, in der Tat, aber was ist, wenn der zweite Teil der Aussage zutrifft? Sicher kann man sich darüber streiten, was Müll im literarischen Sinn ist, aber was Torsten2 in den zwei Wochen, seit dem er hier ist, produzierte, ist mMn genau das: Müll.
Das allein wäre nicht weiter schlimm - davon gibt es auf dieser Seite genügend -, aber der Bursche nimmt so gut wie keine Kritik an, oder sagt höchstens ja, ja, ihr habt vielleicht Recht, läßt aber die Geschichten so, wie sie sind, und produziert weiter täglich eine, meistens im gleichen Stil.
Ich habe 4 Geschichten von ihm gelesen und eine davon (Der Sadist) kritisiert, doch nun muß ich mein übliches Vorgehen, beim Lesen den Autor möglichst außen vor zu lassen, überdenken – es ist mir praktisch unmöglich geworden, seine Geschichten ohne Ressentiments zu lesen, sie zu kommentieren ist allem Anschein nach eh nutzlos.
Also, äh, echt jetzt, hier wird über mich gelästert und ich bekomme es noch nicht einmal mit
@Dion: Danke für die lieben Wort
Na ja, ich lasse mich nicht schnell aus der Fassung bringen.
Wie du sicherlich bemerkt hast, habe ich inzwischen an meinem "Müll" gearbeitet. Der "Müll" ist nun durch eure Kritiken verändert und (ich hoffe) verbessert worden und du musst mich wirklich nicht auf deine Ignorierliste setzen. Fast alle Geschichten sind von mir verbessert, gekürzt, bearbeitet, ausgearbeitet worden (Außer der Schmetterlings-Effekt, da ja dort die gesamte Idee unlogisch ist, wie mir im Nachhinein aufgefallen ist
)
Ich bin nicht böse, wenn ihr so von mir denkt, und wenn ich es wäre, würde es dich (oder auch andere) nicht weiter stören. Ich freue mich über Kritik, die ich verstehe und dann auch einbauen kann. Ich habe die meisten Kritiken umgesetzt, aber alle kann ich nicht umsetzen, wie gesagt, das ist einfach zu paradox. Der eine sagt mehr und wiederum ein anderer sagt weniger, was nu?
@Rainer:
Und das wäre dann ein Punkt, der mich öfter ärgert: Wenn neue User ihre zwanzig Geschichten innerhalb einer Rubrik auf einen Schlag posten und somit die anderen Geschichten gleich mal auf Seite 2 verdrängen.
Wo ich noch Recht neu hier war, wusste ich einfach nicht, was der Sinn dieses Forums ist und habe gedacht, man könne hier einfach seine Geschichten posten und bewerten lassen, deshalb habe ich gleich vier (oder waren es fünf?) auf einen Schlag gepostet, aber wie ich an den Kommentaren erkennen konnte, verbessere ich mich mit jeder KG ein wenig, was mich wieder glücklich macht und gelehrt hat, nicht mehrer KGs auf einmal zu posten, d.h. Kritik in die nächste Geschichte einzubauen und die letztere nach der Kritik zu verbessern, wobei ich allerdings erst etwas Ruhe von der Story haben will, also eine Weile mit der Verbesserung warte um sie etwas distanzierter zu betrachten und noch herauszufinden, was ich selbst verbessern würde, aber die fertige Geschichte ohne Verbesserungen, lasse ich gerne beurteilen, dann kann ich nicht viel falsch machen, beim korrigieren, kürzen u.s.w.
@puk:
Aber zum Schluss merkt man, dass der Autor nicht alles bis zum Ende durchdacht hat und das ist Schade.
Bei meinen Geschichten überlege ich mir immer den gesamten Handlungsstrang + Ende(Pointe).
Wahrscheinlich harpert es bei mir nur ein wenig an der Umsetzung, aber mit Hilfe von euren Kommentaren kann ich das ja verbessern.
@sarpenta
Ich persoenlich beneide ebenfalls Menschen, die jede Woche eine gute Geschichte schreiben
Ich auch, deswegen verschwende ich meine wirklich guten Ideen nicht an meine noch unterentwickelte Schreibkunst, wie mir einige schon mitgeteilt haben und zu ein zwei Geschichten bekomme ich nicht einmal soooo schlechte Kritiken.
Klischee hin oder her, Schreiben ist doch größtenteils die Aufgabe der Fantasie, würde mich freuen, wenn ihr auf meinen Kommentar eingehen würdet, der nicht arrogant oder aggressiv klingen sollte, nur diplomatisch und konstruktiv

Ich will keinen verletzen, angreifen oder sont wie Unrecht tun, indem ich dessen Geschichte als totalen "Müll" bezeichne und falls irgendjemand hier meinen Weg verfolgt hat, angefangen mit der ersten geposteten Geschichte, wird er sicher festgestellt haben, dass ich mich durchaus entwickelt habe. Ich bin ja schließlich auch noch nicht lange dabei.
UND MEINE GESCHICHTEN HABE ICH VERBESSERT, dass ich es nicht getan habe, kann mir keiner unterstellen. Ich nehme jede Kritik ernst, nur denkt ihr, dass ich das nicht tue, wenn ich mir mit dem verbessern Zeit lassen.
Vielen Dank fürs zuhören, ich wollte mich nur auch mal dazu äußern,
vielen Dank,
MFG
T2 ("Der Müllmacher")
Edit: Vielleicht hätte ich mich auch so wie Juschi ausdrücken können:
Ich möchte mal widersprechen, und zwar als jemand, der die Geschichten auch nicht in einer hohen Geschwindigkeit zu Papier bringt.
Ich würde keine Geschichten im Tagetakt hier posten. Allein deshalb, weil ich nicht möchte, dass die Geschichten die mir wirklich wichtig sind unter anderen von mir untergehen. Aber muss das nicht jeder selber wissen? Dass ist dann halt das Risiko, dass die Einzelgeschichte nicht mehr das Ausmaß von Beachtung bekommen kann, weil sie sich auf eine größere Anzahl verteilt.
Lieber sim, liebe Häferl - warum setzt ihr euch so unter Druck? Eine größere Anzahl heißt ja nicht, dass alle Geschichte der jeweiligen Autoren von euch gelesen werden müssen, auch wenn ihr seinen Schreibstil mögt. Mal ganz platt: wenn mein Bäcker anfängt, jeden Tag eine neue Sorte Brötchen auf den Markt zu bringen, finde ich das vielleicht irritierend oder bewundernswert, habe aber nicht den Anspruch an mich, sie wirklich auch alle zu probieren. Ich esse, bis ich satt bin. Ich schaffe es auch weder, alle Filme meines Lieblingsregisseurs zu sehen, noch alle Bücher meiner Lieblingsautoren zu sehen usw.
Das heißt natürlich bezogen auf kg.de, dass man sich auf einige wenige Geschichten konzentrieren (seien die nun alle von einem einzigen Autor oder von verschiedenen) und alles andere ausblenden muss. Und auch beim Thema Qualität würde ich es so sehen, dass es im Ermessen des jeweiligen Autors liegt, wieviel Zeit er in seine Geschichten legt. Klar bin auch ich neidisch, wenn ich mitbekomme, dass wirklich gute Geschichten in wenigen Stunden verfasst werden und ich brauche für meine manchmal Monate. Aber so hat halt jeder seinen Rhythmus und vor allen Dingen unterschiedliche Voraussetzungen.
Außerdem habe ich gerade meine KG "Schicksal" (schon wieder) nach der Kritik in C. Seltsems Kommentar gekürzt und verbessert, nur mal so zur Info.
Und das sollte keine Abrechnung sein, sondern eine Fest- oder Klarstellung.