Was ist neu

Testleser gesucht: Psycho-Horror NOCTURNO: Dissocia, Prolog, Einleitung, Kapitel 1.1-1.6

Beitritt
14.02.2026

Testleser gesucht: Psycho-Horror NOCTURNO: Dissocia, Prolog, Einleitung, Kapitel 1.1-1.6

Hallo liebe potentielle Testleser!

Wer traut sich an Psycho-Horror ran?
Mein Roman NOCTURNO: Dissocia soll mal ca. 700 Seiten beinhalten. Aktuell bin ich bei ungefähr 200 Seiten normales Buchformat plus Inhaltsverzeichnis und einer groben Struktur mit fragmentarischer Handlung.
Die ersten Unterkapitel sind allerdings fürs erste fertig, aber da das mein erster Roman ist, wage ich zu behaupten, dass einiges an Kritik auffallen würde.

Der Roman erzählt die Geschichte von Devan Baund, einer deutschen Frau in der heutigen Zeit, geboren 1986, in biografischem Stil.

Die ersten Kapitel, die ich hier zum Testlesen anbiete, sind noch relativ harmlos, beschäftigen sich aber mit dem Hintergrund der Protagonistin. Später wird es um verschiedene Artern von Gewalt in Beziehungen gehen, Substanzmissbrauch spielt eine Rolle, diverse psychologische Störungen werden erlebnisorientiert geschildert und eine große Portion Visionen bilden den Höhepunkt, in dem sich die Protagonistin in einem Kampf mit ihrer ganzen umgebenden Welt befindlich wahrnimmt. Morbidität zieht sich durch das ganze Buch, der Tod tritt oft im Leben von Devan auf.

Hier mal eine Übersicht der Textüberschriften der Texte, die ich bis jetzt hier zum Testlesen anbiete:

NOCTURNO: Dissocia

Einleitung
Prolog: Was ist Freiheit? #1/2
Kapitel 1: Vorgeschichte
1.1 Seelenruhig
1.2 Kellerkind & Diamanten
1.3 Die Fähigkeit, zu beherrschen
1.4 Kindstod
1.5 Der betrunkene Autofahrer, der zwei Finger verlor und ohne diese. verschwand
1.6 Diabolo
_____

Zuletzt bearbeitet:

Kann weg. (hab was übersehen gehabt und eh nicht meine Baustelle, sorry!)

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom