Was ist neu

Texteditor für Android-Tablet gesucht

Team-Bossy a.D.
Seniors
Beitritt
23.02.2005
Beiträge
5.524

Texteditor für Android-Tablet gesucht

Weiß mir jemand eine gut aufgebaute App für ein Android-Tablet, mit dem ich schlicht und ergreifend ohne Schnickschnack drumrum Texte erstellen kann? Ich brauche also keine Autoren-App, sondern nur die Möglichkeit, einen Fließtext reinschreiben und abspeichern zu können.

 
Mitglied
Beitritt
31.08.2014
Beiträge
176

Hi Bernadette,

auf dem Ipad nutze ich "Pages", weiß aber nicht, ob es das für Android auch gibt...
Gruß Kerkyra

 
Veteran
Seniors
Beitritt
19.02.2006
Beiträge
3.653

Pages gibt es nur für iOS.
Aber wenn du ein pc-User bist, dann installiere dir doch schlicht "word" aufs Tablet. Oder wolltest du etwas, wo du wirklich gar keine Ablenkung vom reinen Schreiben hast?
Dann guck dir mal "writer" oder etwas in diese Richtung an.

 
Seniors
Beitritt
29.01.2010
Beiträge
1.536

Ich benutze selbst keine entsprechende Software auf dem Tablet, da für kurze Notizen oder Stichworte mir die elektronischen Post-it („Color Note“) ausreichen. Zwei Textsysteme für Android von denen ich schon positive Bewertungen las, sind die beiden folgenden. Diese gibt es sowohl als kostenlose Versionen wie auch, wahrscheinlich ausgefeilter, zu kaufen.

Softmaker Office http://www.softmaker.de/

Polaris Office https://play.google.com/store/apps/details?id=com.infraware.polarisoffice4

Die Qualität kann ich jedoch nicht beurteilen. ;)

Schöne Grüsse

Anakreon

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom