Mitglied
- Beitritt
- 10.03.2007
- Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
- Kommentare: 3
This day is the first day of the rest of your live
„This day is the first day of the rest of your life“. Diesen Satz hab’ ich heute in meinem Horoskop gelesen, das ich jeden morgen per Sms bekomme. Ein interessanter Satz, obwohl ich seine Bedeutung nicht wirklich verstehe. Vielleicht bedeutet er, dass heute etwas Besonderes passieren wird, etwas was mein ganzes Leben verändern wird. Aber statt mir weiter Gedanken darüber zu machen sollte ich lieber mal frühstücken, bevor ich noch zu spät zu Arbeit komme. Wie jeden Morgen esse ich meine Kellogs und trinke dazu Kaffe. Wie immer ist letzter viel zu stark und ich habe Probleme ihn runterzuschlucken. Aber wenn ich diese ekelige Brühe nicht jeden Morgen trinke, bin ich den ganzen Tag über nervös. 07:15Uhr. Ich muss los sonst verpasse ich die Bahn; ich habe zwar den Führerschein, aber ein Auto kann ich mit leider noch nicht leisten. 07:20Uhr. Die Bahn kommt. Wie immer setze ich mich direkt hinter der Tür auf den Einzelsitz und starre leblos aus dem Fenster. Wie immer. Tja, in meinem Leben ist schon lange nichts Aufregendes mehr passiert. Mein Leben ist inzwischen reine Routine geworden. Wie mich mein Leben anödet! „This day is the first day of the rest of your life“. Wieder kommt mir dieser Satzj in den Kopf. Was wird wohl heute passieren? Ich freue mich schon auf den heutigen Tag, obwohl… obwohl, das ist doch nur irgendein Satz aus einem Horoskop. Alles nur dummer Aberglaube, mehr auch nicht. Dieser Tag wird genauso trostlos, einsam und verletzend wie jeder Tag in meinem Leben. 07:50Uhr. Ich muss aussteigen. Gleich bin ich auf der Arbeit. Vielleicht sollte ich heute einfach nicht hingehen. Mein Fehlen würde ja eh niemandem auffallen. Ob die wohl wissen das es mich gibt? Ach, wie dumm von mir! Natürlich wissen die das es mich gibt. Wenn nicht, dann würden die nicht jede Gelegenheit nutzen um mich fertig zu machen. Was führe ich bloß für eon Leben? Manchmal denke ich es ist besser einfach mit meinem Leben Schluß zu machen. „This day is the first day of the rest of your life“. Schon wieder dieser Satz. Vielleicht bedeutet er das: Ich solle Schluss mit diesem Leben machen und nach meinem Tod neu anfangen. Wo bin ich? An einer Brücke. Komisch, ich haben gar nicht gemerkt, wie ich hierher gegangen bin. Ich klettere aufs Gerüst und breite meine Arme aus, als wären sie Schwingen. Unter mir sehe ich, wie die Autos fahren, über mir sehe ich die Sonne. Ich spüre den Wind, wie er mich sanft umhüllt, als wolle er mich beschützen. „This day is the first day of the rest of your life. This day is the first day of the rest of your life. This day is the first day of the rest of your life.” Immermehr und mehr hämmert sich dieser Satz in meinen Kopf. Jetzt stehe ich hier bereit zu springen und frage mich nur: „Warum hast du dein Versprechen nicht gehalten?… Warum?“ Ich springe, die Zeit bleibt stehen. Ich spüre den Wind an mir vorbei sausen. Ich spüre, wie der Wind all meine Sorgen, meinen Schmerz und meine Einsamkeit von mir trägt, weit wegträgt. Doch plötzlich stoppe ich, ich spüre, wie etwas fest mein Handgelenk umschlingt. Ich öffne die Augen und schau’ nach oben. Jemand lehnt mit seinem ganzen Oberkörper über dem Gerüst und hält mich fest. Die Sonne blendet meine Augen, ich erkenne das Gesicht nicht. Die Person zieht mich hoch. Ich sehe die Person jetzt ganz genau. Es ist ein junger Mann mit pechschwarzem, langem Haar und strahlend blauen Augen. Er ist wirklich zurück gekommen. Bin ich froh. Wir schweigen uns sekundenlang an. Er hält mein Handgelenk immer noch fest und fragt mich mit seiner wunderschönen, sanften Stimme, ach wie habe ich sie vermisst: „Ist alles okay bei dir?“ Ich sage nichts. Ich spüre nur, wie langsam eine warme Träne nach der anderen von meiner Wange rinnt. Er sagt nichts und umarmt mich. Wie lange habe ich nicht mehr die Wärme eines Menschen gespürt. Wie lange habe ich mich schon nach diesem Gefühl gesehnt. Endlich ist er wieder da! Dann sagt er: „Weißt du, warum es so schrecklich ist, wenn Menschen sterben?“ Ich schaue ihn nur still an. „Weil es immer Menschen geben wird, die um die Toten trauern und weinen.“ „Aber um mich wird niemand trauern und weinen.“ Er schüttelt den Kopf und sagt einfach nur: „Ich werde es tun.“ Ich antworte ihm einfach nur mit meinem schönsten Lächeln. In diesem Moment wird mir zum ersten Mal die Bedeutung des Satzes „This day is the first day of the rest of your life“ klar. Ich bin so glücklich. Es ist so schön, als wäre alles nur ein Traum. Ein Traum… ein wunderschöner Traum.
„Und nun zu den Meldungen des Tages. Heute Morgen gegen ca. 8:30Uhr stürtzte sich ein junges Mädchen von der Brücke am Memories-Weg. Sie wurde bei dem Aufprall von einem Auto überfahren, sie war sofort tot. Sie wird auf ungefähr 20Jahre geschätzt. Bis jetzt meldeten sich noch keine Angehörigen und somit bleibt die Identität des Mädchens ungeklärt. Ebenso wie die Gründe für ihren Selbstmord. Wollen wir alle hoffen, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist.“
Vor einem Elektrogeschäft steht ein junger Mann, der sich gerade die Nachrichten anschaut. Er hat pechschwarzes, langes Haar uns strahlend blaue Augen. Er flüstert leise vor sich hin: „Ich wäre doch gekommen. Warum hast du nicht auf mich gewartet. Das ist nicht fair von dir mich hier alleine zurückzulassen. Du hast mir versprochen, dass wir auf ewig zusammen sein werden. Warum hast du mich verlassen? Für mich gibt es keine Welt ohne dich.“