Was ist neu

Toaster aus dem Weltraum

Seniors
Beitritt
01.06.2005
Zuletzt bearbeitet:

Toaster aus dem Weltraum

Diese Geschichte erscheint demnächst in einer Anthologie der Geschichtenweber.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

*rolling on floor lauging*

Sehr originell und lustig erzählt. Ansonsten hab ich aus momentaner Faulheit *rülps* auf nix geachtet.

Sie hatten bräunlich-transparente Behälter im Halbkreis um ihren Platz drapiert.
Vermutlich eine Art Kunst-Happening, dachte Quoddel.

AAAAAAAAAAAAAAAhahahahahaah wie geil wie geil! :D

Also echt, kann nur sagen Daumen hoch. Das schlägt alle anderen Alienviewpoint -geschichten die ich bisher je auf KG.de gelesen hab!

Hallo Naut

Jo, sehr amüsant und munter zu lesen, deine kleine Geschichte. Die Idee mit der Mutprobe auf dem "Hinterwädlerplaneten" ist vielleicht nicht neu, aber doch immer noch für ein paar Schmunzler gut.

Deine drei Außerirdischen waren mir von Anfang an sehr sympatisch, was nicht zuletzt an der Tatsache lag, dass sie eigentlich auch nur STudenten mit jede Menge Flausen im Kopf sind.

Stil und Sprache sind gut und bedürfen keiner weiteren Kritik von meiner Seite :)

Lediglich das Ende kam etwas schmalbrüstig daher. Da hätte ich mir wenigstens noch einen mittleren bis großen Knalleffekt erhofft.

Fazit: Gern gelesen. Gerne wieder.

lg
Hagen

Danke sandnix, wenn Du lachst, hat's sich gelohnt :D

Danke auch Dir Hagen. Ja, die Alien-Viepoint Sache ist haarig. Wenn man wirklich fremde Aliens haben will, schreibt man am Schluss Geschichten wie:

Quortz gobbelte. Zäher Ausfluss seiner Apathie-Drüsen füllten den Alkoven.
"Karranz, quodder!", betälte Blon'Ferg, den Widdli-Polten rotigierend. "Allgewährende Simulation mein-unser-ihrer Belägrigkeit! Das ist-war tonal."
Bis zu den Vorwärmern in Apathie-Sud liegend war das Quortz derweil indiskret. Warum auch nicht?
Äh, nun. Die Identifikation mit dem Leser dürfte sich in Grenzen halten, daher bleibt ja nur die Satire.
Übrigens: Es liegt mir fern, Deine Behauptung anzuweifeln, aber kannst Du mir eine Story empfehlen, die dasselbe Thema behandelt? Mir war nämlich keine bekannt (obwohl ich eine Szene schamlos von Gary Larson geklaut habe - ich verrate jetzt mal nicht, welche. ;) )

Quorzar Ogalain,

Naut

"Fäkalöffnung!", äußerte Tr'Bakko
:thumbsup:

Also, insgesamt recht witzig. Müsste man fast verfilmen.

So, ich muss los, in ner Stunde kommt Futurama :D

Sei gegrüßt, Tuan vom Planeten Opo-sittoff-Antasi

Und damit keiner behaupten kann, ich hätte deine Story nur überflogen:

Während Tr'Bakko sich in einem Knäuel Klebeband verfing, kehrte auch Fosse aus der Steuerzentrale zurück
Tz, tz, tz... also Naut. Immer diese Kommafehler! tztztz ;-]
Ihr Süßen müsst ja sowieso die Sissy noch aufbrezeln
Das würde drei Wochen mit diesen übertakteten Sprücheklopfern bedeuten!
*lol* Das trifft es! So ein paar kenn ich auch!
Kunststück, dachte er, Tr'Bakko hat fast zwei Wochen damit verbracht, den ehemaligen Müllfrachter mit einem Kranz aus Halogenflutlichtern zu versehen.
*loool!* Der Gedanke, der mir bei diesem Hollywoodschmuß immer durch den Hinterkopf spukte, jedoch nie seinen Weg bis in meine *hoch schiel* Artikulationsvakuolen fand.
Ge-ni-tal!.. ähh.. Genial! :lol:
Da Tr'Bakko keine Schuhe trug, rutschte er aus und segelte den Hinterwäldler vor die Füße
Leider recht übergangen. Kann er nicht nen Salto hinlegen oder zumindest... ach, du bist der Autor! Lass dir was Cooles einfallen!

Ganz andere Kritik: Die Überschrift 'Toaster aus dem Weltall' ?? :susp:
Mmn kommt die derb flach daher. Versuch dich doch mal an ner längeren.
Wie z.Bleistift:
Warum ein blauäugiger Alien schwarze Kontaktlinsen tragen sollte...
Drei Aliens und ein Toaster in geheimer Mission
u.s.w.

Aber Leutz, mit solcher SF dürft ihr mich quälen! :D

Gruß, Reddayk :smokin:

Quortz gobbelte. Zäher Ausfluss seiner Apathie-Drüsen füllten den Alkoven.
"Karranz, quodder!", betälte Blon'Ferg, den Widdli-Polten rotigierend. "Allgewährende Simulation mein-unser-ihrer Belägrigkeit! Das ist-war tonal."
Bis zu den Vorwärmern in Apathie-Sud liegend war das Quortz derweil indiskret. Warum auch nicht?

Boah, hör auf, ich kipp vom Stuhl. Stell diese kleine drei Sätze KG doch extra in nen Thread, ich hab herzlichst gelacht :D

Red, dunkler Herrscher der Fantasy, mein Korrektor! Schön, dass Du das abtrünnige Komma fandest, ich habe es gleich seiner rechtmäßigen Bestimmung überführt! :D Der Titel ist volle Absicht :Pfeif: Du musst Dir das als Kinotrailer vorstellen: *dramatische Männerstimme*Verpassen sie nicht: TOASTER *grellroter Schriftzug, leicht 40er-mäßig zerbröselt schießt nach vorne* AUS DEM / WELTRAUM *kreischende Streicher, opulent instrumentiert von John Williams*. Also wie gesagt, das muss so ;)

Und: Uwe hat meine Geschichte gelobt! *tanz im Kreis* Na ja, zumindest so halb. :)

@sandnix: Bring mich nicht auf dumme Ideen!

Jetzt habe ich mir schon die ganze Zeit die Hände gerieben und gedacht: "Den Naut zerreiß ich jetzt, weil er mich so auflaufen hat lassen!", aber dann so was... :shy:

Absoluter Hammer :thumbsup:
Sollte eigentlich auf die Empfehlungsliste.

Gut durchdacht, sprachlich witzg, neu und nicht abgeschmackt.
Keine 08/15 Rezeptur! Super!
War 'ne Bereicherung für meinen Tag! :D

bg, LE

ps: Trotzdem kommt mir die Idee bekannt vor :p

Dankeschön LE, das ehrt mich, dass es Dir gefällt. :) Wenn Dir einfällt, woher Du die Idee kennst, lass es mich bitte wissen!

P.S.: Wer errät, welche Szene von Gary Larson geklaut ist, bekommt eine Rolle in einer meiner nächsten Kurzgeschichten ;)

Ich dachte ich hab so was ähnliches schon mal beim Anhalter gelesen.
Wo gelangweilte, reiche Aliensprösse auf Planeten landen um Leute zu erschrecken.
Aber ich garantiere für nix mehr! Sonst werd ich wieder zur Zielscheibe :D

Gary Larson, echt? Aber da hat ja so unendlich viel gemacht...

bg, LE

Lems Erbe schrieb:
Ich dachte ich hab so was ähnliches schon mal beim Anhalter gelesen.
Wo gelangweilte, reiche Aliensprösse auf Planeten landen um Leute zu erschrecken.
Aber ich garantiere für nix mehr! Sonst werd ich wieder zur Zielscheibe :D
Zu spät! :baddevil: Du meinst die Szene zu Beginn des dritten Bandes, in der Wowbagger der unendlich Verlängerte auf der prähistorischen Erde landet, um Arthur Ph. Dent persönlich zu beleidigen. :teach: Erschrecken und Beleidigen ist ein Unterschied. (*kleinlaut* Na ja, die Szene, wo das Raumschiff landet ist schon irgendwie ähnlich. Notiz an mein Unterbewusstsein: Sag mir das gefälligst vorher!)

Ein wandelndes Lexikon unser Nau(gh)ty!
Du bist nicht zufällig vom Vulkan oder so? :D

naut schrieb:
Erschrecken und beleidigen ist ein Unterschied
Aber das eine kann sich aus dem andern ergeben *zurückteach*

@Unterbewußtsein:
Da hab ich von Meister Dante auch eine drüberbekommen bei
"To rent a war..." :D

Sind wir lieber froh, daß es so gut funkioniert und kein anderer Müll drin herumschwimmt ;)

bg, LE

So, ich hab jetzt noch ein kleines Logikloch gestopft und dem Ding eine Pointe verpasst. ich hoffe, es gefällt Euch! :)

Naut

Hallo Naut,

eine prima Unterhaltungsgeschichte hast du da geschrieben. Schön, wie du die Beschreibung der Wesen in den Text eingeflochten hast, z.B.:

„Der Behälter behinderte seine Artikulationsvakuolen.“

So langsam wächst dann die Vorstellung über das Aussehen der Aliens, mit ihren drei Fingern…

Gefallen hat mir auch der satirische Touch auf studentische Verbindungs-Aufnahmerituale.

L G,

tschüß… Woltochinon

Hi Wolto,

ein uneingeschränktes Lob! Das ist doch mal was Schönes! :) Jetzt muss ich nur noch einen Verleger für das Ding finden ... ;)

Grüße,
Naut

Hi Naut!

Also erstens:
*looooooooolrotflbrülllachaufdembodenwälzunddraufklopf*

oder
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Zweitens: Sag mal, wieso hast du eigentlich so viele nachgesetzte Sprechverben in dem Text? Weißt du eigentlich, was das für ein empfindliches Leserauge wie meines bedeutet? Nebensätze lesen zu müssen wie

fluchte er.
dachte er
motzte er
erklärte er

oder sowas:

fuhr Quoddel dazwischen
meinte Fosse von oben herab,

das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Ich hab mich echt wie in einem Vorlesebuch für Zweitklässler gefühlt *brrrschauder*. :(

Drittens: Bestimmt ist das komische Potential der Begegnungsszene noch längst nicht ausgereizt. Das Ausrutschen auf der Plastikhülle könnte der Auftakt zu einem richtigen Gagfeuerwerk sein. Denk mal drüber nach, Junge! *daumenhochreckmitfingernaufdichzeigundcoolezwinkergrimasseschneid*

Ein paar Einzelheiten, die nur meinem göttlich scharfen Verstand nicht entgehen:

Tr'Bakko versuchte bereits eine geschlagene Stunde, das Ding

"Überhaupt, was soll das für eine dämliche Mutprobe sein?"

Wenn er sich in Eigenregie drauf vorbereitet, sollte er die Mutprobe kennen. Logisch, oder?

Ein Bild für die Mächte!

Die Bedeutung ist hier etwas nebulös.

Tr'Bakko und Quoddel hatten sich schon aus ihren Befestigungen befreit, als Fosse

Den Rest findest du bestimmt, wenn du diese ganzen *würg* Sprechverben aus dem Text tilgst. Aber die Tatsache, dass du diese Angewohnheit abgelegt hast, deutet auf einen beachtlichen Lernprozess hin. Dafür gibt's noch mal ein fettes :thumbsup:.

Ciao, Megabjörnie

Für ne ausführliche Kritik bin ich grad zu müde. Aber es reicht noch dafür, die richte Stelle im Anhalter zu zitieren.
Außer Wowbagger gibt es nämlich im ersten Band noch eine Stelle, in der Ford erklärt, wie er Ursprünglich zur Erde kam.
Sinngemäß geht das etwa so:
"I hitched a ride with a teaser. Oh, you don't know what a teaser is? It's usually some rich kid which lands on an undeveloped planet near some poor unsuspecting soul whom no one ever's going to believe, wearing silly antenae on their head and making 'beep beep' noises. - Rather childish I believe."

Trotzdem seehr amüsant, auf jeden Fall. Egal, ob die Idee ähnlich schon mal irgendwo auftauchte. :D

@lucutus: Ach die Stelle. Ja, ich erinnere mich. :)
Trotzdem schön, dass es Dir gefallen hat!

@Megabjörnie:

"Überhaupt, was soll das für eine dämliche Mutprobe sein?"

Wenn er sich in Eigenregie drauf vorbereitet, sollte er die Mutprobe kennen. Logisch, oder?

Er hinterfragt ja auch nicht die Art, sondern den Sinn der Mutprobe. So wie in "Was für ein blödes Fußballspiel ist das denn?" (Ironie ist ohne Betonung schwierig. Vielleicht fehlt da ein Sprechverb ;) )

Aber die Tatsache, dass du diese Angewohnheit abgelegt hast, deutet auf einen beachtlichen Lernprozess hin.
Hmm, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich schau es mal darauf hin durch.

Besten Dank *piepgeräuschemach*,
Naut

Hallo Dr. Naut!

"Jeder Erstsemester muss
Also ich war Erstsemestler im Erstsemester. ;)

und winkte mit einer Pseudopodie ab
einem Pseudopodium

heißt bei den Eingebohrenen
Eingeborenen

Wieviele Mitglieder hat die
Wie viele

Quoddel winkte bestägigend
bestätigend

Ja, das war recht unterhaltsam. Wenn diese KG in Humor stünde, würden mich die Reaktionen der dortigen Leser interessieren.

"Fäkalöffnung!", äußerte Tr'Bakko
Sehr schön!

LG
flash

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom