Was ist neu

Toaster aus dem Weltraum

Seniors
Beitritt
01.06.2005
Zuletzt bearbeitet:

Toaster aus dem Weltraum

Diese Geschichte erscheint demnächst in einer Anthologie der Geschichtenweber.

Tach Herr bak,

die kleinen Fehlerchen habe ich korrigiert - hatte ich sogar schon vorher, bloß vergessen, zu posten (das passiert mir manchmal).

Also ich war Erstsemestler im Erstsemester.
Bei uns gibt es die Unterscheidung nicht: Heißt alles Erstsemester.

Unter Humor? Da scheue ich die Konkurrenz durch "Godfather" gnoebel. :)

Grüße,
Naut

Ups, jetzt seh ich erst, dass ich dir noch eine Antwort schulde:

Hagen schrieb:
Die Idee mit der Mutprobe auf dem "Hinterwädlerplaneten" ist vielleicht nicht neu
Naut schrieb:
aber kannst Du mir eine Story empfehlen, die dasselbe Thema behandelt
Also mein Kommentar war dahingehend zu verstehen, dass es viele SciFi-Geschichten gibt, in der die Erde als "hinterwäldlerisch" aus dem Blickwinkel außerridischer Rassen dargestellt wird. Diese Geschichten drehen sich oft, um irgendwelche Initiationriten oder Forschungsreisen dieser Außerirdischen.
BSP:
Alien vs. Predator
auch im Forum hab ich bereits einige solcher Stories gelesen (bspw eine aus Sicht einer forschenden Riesenmade, die die Welt hundert Mal langsamer als ein Mensch erlebt hat)
Raussuchen kann und will ich dir die jetzt nicht. Wollte quasi nur meine "Schuld" tilgen :D

Grüße
Hagen

Hallo Naut,

der Titel der Geschichte hat mich angesprochen.

Ich fand den Text ganz gut und lustig war er auch, vor allem die vielen Details haben mich unterhalten. Sehr kreativ.

Da stört es auch gar nicht so, dass die Handlung etwas flau ist, da man sich an den ganzen Feinheiten erfreuen kann.
Stilistisch einwandfrei - würde ich jetzt mal so sagen. :D

In diesem Sinne
c

Hey Hagen,

war doch schon vergessen :) Aber nett, dass Du mir das nochmal erklärt hast (sonst hätte ich mich in 20 Jahren plötzlich gefragt: "Hey, was hat Hagen damit eigentlich gemeint?!").

Hallo chazar,

wusste ich doch, dass der Titel zieht. Mehr als lustig sollte er auch nicht sein, nichts weiter als mein (feiger) Einstand in SF. :D Inzwischen bin ich innovativer.

Danke Euch!
Naut

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom