- Beitritt
- 24.04.2003
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 8
Vater
Das Photo ist eine Verfälschung der Wirklichkeit.
Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, dass ich so ein Bild von Ihnen knipse? Erstmal wird gelächelt, und dann legen Sie den Arm um Ihren Sohn.
Vater hat sich auf das rechte Knie gestützt, und erwürgt mich fast mit seinem Griff. Das Lächeln gelingt ihm für einen Anfänger erstaunlich gut.
Das ist es, und ... für die Ewigkeit festgehalten!
Anschließend hat er mir einen zu festen Schlag auf den Hinterkopf gegeben, um noch von Kameradschaft sprechen zu können.
Dieses Photo von dir und mir; es hat nicht das Geringste mit der Realität zu tun, und doch meint jeder, der es sieht, wir seien ein glückliches Gespann gewesen.
Jetzt, wo du resigniert im Rollstuhl sitzt, und ich dir das schleimige Zeug von der Nase wischen muss, möchte ich ein neues Bild aufnehmen. Stehe bitte dafür auf, Vater, damit wir uns auf gleicher Höhe befinden.
Und lege deinen Bleistiftarm um mich, den du keine Sekunde lang still halten konntest. Na, gelingt dir das falsche Lächeln immer noch so gut? Wohl eher nicht. Jetzt mach dich nicht so schwer, du dürrer Greis.
Der Selbstauslöser ist bereits aktiviert, könntest du bitte ein wenig von der Würde wieder einsammeln, die du nie behalten konntest?
Gleich blitzt es.
Los: Die Mundwinkel hoch, und rülpse nicht den Brei nach oben, den ich dir jahrelang in den Hals stopfen musste. Wie siehst du überhaupt aus? Weite, fleckige Stoffhose. Sperma kann es kaum sein, du kriegst doch seit Jahrzehnten keinen mehr hoch. Und dieses Hemd, trugst du dasselbe Hemd, wenn du mich geschlagen hast? Ein trauriges Relikt aus einer Zeit, in der wir bei einem Photographen gewesen sind, hm? Komm, ich schieb den Rollstuhl weg. Kannst du alleine stehen? Steh auf!
Er war doch sowieso nur für deine Bequemlichkeit gut, von der du immer gezehrt hast.
Und jetzt bitte recht freundlich. Da war der Blitz.
Ich freue mich auf das Bild. Ich werde es gegen das alte Photo austauschen, und es allen zeigen, die uns als großartiges Team in Erinnerung haben.
Und nun nehm wieder Platz, damit ich dich zurück zu deinem Grab schieben kann.