Was ist neu

Verabredung zur Jagd

Mitglied
Beitritt
16.09.2008
Beiträge
12
Zuletzt bearbeitet:

Verabredung zur Jagd

Verabredung zur Jagd

Als Herr K. sich umdrehte, stand der Vampir vor ihm.
„Ich will dein Blut!“
„Du schon wieder.“
„Ich hab Durst.“
„Letztes Mal hast du beschissen“, brummte Herr K. mürrisch. „500 Milliliter hab ich gesagt und du hast mir fast einen Liter weggesaugt, elender Parasit. Ständig gehst du allen Leuten auf die Nerven mit deinem ‚Ich will Blut!’-Gelabere. Geh arbeiten, dann hast du eine Krankenversicherung und bekommst eine klinische Transfusion.“
„Ohne Blut werde ich ganz zittrig. Niemand will mich einstellen. Ich könnte dich zu meinesgleichen machen. Ewiges Leben, Macht über Leben und Tod...“
„Spinnst du, ich hab schon genug Probleme, da brauche ich kein ewiges Leben.“
„200 Milliliter.“
„Vergiss es!“
„150.“
„Ich sagte nein!“
„Vielleicht kann ich was für dich tun. Deine Ex-Frau erschrecken oder so? Ich bin ganz gut als teuflische Fledermaus.“
„Du kannst dich in eine Fledermaus verwandeln?“
„... und in einen riesigen Wolf und in...“
„Ich hab momentan so viele Fliegen in der Küche, kannst du die fangen?“
„200 Milliliter?“
„150, mein letztes Wort.“
„Abgemacht.“
„Na dann,“ sagte Herr K: „Auf zur Jagd!“

 

Ich wollte sooo gerne beim Thema des Monats mitmachen, leider ist mir gar nichts passendes eingefallen. Daher also dieser kleine Dialog, ist zwar nicht gruslig aber immerhin kommt ein Vampir vor.

mfg chaos-tom

 

Hallo chaos-tom,
wie du schon gesagt hast, ist dein Text nicht im entferntesten gruselig. Er würde viel besser in Humor passen, vielleicht auch in Satire, da bin ich mir nicht ganz sicher.
So jetzt zum Text an sich:
Ich finde ihn ehrlich gesagt zu kurz. Du könntest neben dem Dialog (den ich übrigens ganz gut finde), mehr Beschreibungen einbauen. Ein Beispiel: Der Vampir soll die Fliegen fangen, warum beschreibst du nicht wie eine Fliege durch den Raum brummt, kurz bevor K. seine Idee äußert. Das ganze käme für mich dann motivierter herüber.
Auch könntest du den Dialog durch Bewegungen der Charaktäre unterstützen. Der ist schon so überzeichnet, warum lässt du K. sich nicht noch einfach abwenden, wenn er nein sagt, etc.
Ebenfalls denkbar wäre eine kurze Rückblende, wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt hat.
So, dass wären meine Anmerkungen, insgesamt hat mir der Text aber ganz gut gefallen, netter Happen zwischen durch, der nur noch ein wenig aufpoliert werden könnte.
Gruß Eldrad

 

Hallo chaos-tom!

Mich erinnert das an einen Nichtlustig-Cartoon. Also echt. Mir hats gefallen. Dass es kein Horror ist muss ich ja nicht sagen, aber witzig ist es auf jeden Fall. Glaub auch nicht, dass es weiterer Beschreibungen bedarf, der Dialog sollte für sich stehen, sonst geht ja der Witz flöten.

Liebe Grüße,
strudel

 

Jau, auf niedrigem Niveau gelungen, würd ich sagen. Wobei ich den Ratschlag von Eldrad unterstreichen würde:

Du könntest neben dem Dialog [...], mehr Beschreibungen einbauen. Ein Beispiel: Der Vampir soll die Fliegen fangen, warum beschreibst du nicht wie eine Fliege durch den Raum brummt, kurz bevor K. seine Idee äußert. Das ganze käme für mich dann motivierter herüber.

So Texte sind eigentlich immer bisschen Schade, weil da halt gar nix dran ist, da ist keine Idee, keine Figuren und so, klar bisschen Dialog, der darauf beruht, dass jeder den kompletten Vampirmythos von A bis Z auswendig kennt und der dann sanft verarscht wird, aber na ja.

Gruß
Quinn

 

Ich wollte sooo gerne beim Thema des Monats mitmachen, leider ist mir gar nichts passendes eingefallen. Daher also dieser kleine Dialog, ist zwar nicht gruslig aber immerhin kommt ein Vampir vor.

mfg chaos-tom


lol, also du bist schon mal ein lustiges Kerlchen. :)

Dir ist echt nichts eingefallen und das hinzuknallen und irgendwas zu erwarten, finde ich bisschen dreist. Aber na ja, wenn man sich jetzt das Korrektur-Center und ein paar Geschichten in Jugend anschaut, dann kann man das Wort Dreistigkeit neu definieren.
Ehm, die Geschichte ist zu dünn, also wenn es eine Geschichte ist, du kannst den Text im Witze-Thread posten, da kriegste Lacher von Tserk und paar anderen, aber sowas als Horror-Geschichte? Neee...

JoBlack

edit: Aber witzig ist es schon, ich würd auch im Witze-Thread darüber lachen. ;)

 

Hallo Chaos-Tom!

Eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher und nachsichtiger Mensch, doch leider werde ich hier den TdM-Zusatz entfernen, weil die Geschichte zu kurz ist. (Mindestens eine Seite)

Aber das Monat ist doch noch jung! Du hast noch 25 Tage Zeit, dir etwas einfallen zu lassen, die Ausrede, du wolltest unbedingt etwas beitragen, zieht also erst am 30.10.2008. ;)

Liebe Grüße
Tamira :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle,
jetzt haben sich doch einige Beiträge angesammelt. Ich versuche mal, zu antworten:

@ eldrad und quinn
ich habe mir wirklich überlegt, ob es sinnvollwäre, den Dialog, wie ihr meintet, mit Handlung zu füllen. Ich bin jedoch wie apfelstrudel - und nicht nur aus purer Faulheit - der Meinung, dass dies die ohnehin nur winzige Idee über Gebühr aufblähen würde, ohne ihre Substanz zu mehren und zudem davon führen würde, dass sie schlechter zu lesen wäre und damit der (mehr oder weniger vorhandene) Witz unterginge.

Mit dem Fazitvon Quinn, "auf niedrigen Nivevau gelungen" kann ich ganz gut leben. Es sollte einfach dass werden, was als Thema des Monats stand - eben ein Quickie.

@ JoBlack
Ich habe schon überlegt, dass in dem Humor-Thread zu stellen, aber ich fand es hier eben so passend. Auch das Horrorgenre ist keine heilige Kuh, dass man sie nicht persiflieren dürfte und da grundlegende Genre-Zutaten vorhanden sind, finde ich sie hier gut aufgehoben.

Natürlich ist die Idee nicht wirklich tragfähig, dass haben ja auch einige hier geschrieben. Es wäre deshalb unsinnig, sie noch mit anderen Elementen vollzustopfen um den Anspruch einer echte Geschichte gerecht zu werden. Man sollte sie meiner Meinung nach wirklich nur als kleinen Text für zwischendurch sehen.

mfg chaos-tom

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom