Was ist neu

Vergessen

Mitglied
Beitritt
28.02.2007
Beiträge
3
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Vergessen

Sie steht am Fenster und beobachtet die Vögel draußen. Jetzt tut sie, es, wo er nicht mehr da ist. Vorher hat sie das nie gemacht. Oh, Marc… Er fehlt ihr so. Sie schließt die Augen und versucht die Tränen zurückzuhalten.
Sie versucht, sich sein Gesicht vorzustellen. Es klappt nicht. Er hatte dunkle, sanfte Augen und dunkles Haar. Aber wie hatte er sonst ausgesehen? Seine Nase, seinen Mund, all das hat sie vergessen. Einfach vergessen. Sie hat Marc vergessen.
Nun kann sie die Tränen nicht mehr zurückhalten. „Marc…“, schluchzt sie leise. Heiße Tränen rollen ihr erneut übers Gesicht. Sie lehnt sich an die kalte Fensterscheibe.
Wie schnell man vergisst. Viel zu schnell. Aber sie will Marc nicht vergessen, sie will ihren Bruder für immer behalten.

Rasch kramt sie in ihre Geldbeutel- wo ist sein Bild? Endlich findet se das kleine Passbild. Lange starrt sie es an. Nein, das ist nicht Marc. So war er nicht. Hier schaut er ernst in die Kamera. Er war aber fast immer fröhlich. Das auf dem Bild ist nicht der Marc, es ist der tote Marc. Vergeblich versucht sie, die Erinnerungen an ihn heraufzubeschwören. Doch sie sind weg. Einfach verschwunden. Marc ist Vergangenheit. Sie hat keinen Bruder mehr.
Entschlossen wischt sie die Tränen ab und dreht sich vom Fenster weg.

 

hoffnung schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Rubrik für meine geschichte ist, aber hier ist sie erstmal:
hoffnung schrieb:
So, das war nun meine 1. Geschichte her. Ich denke, ihr findet viel zum Kritisieren^^
Greeetz hoffnung
Hallo hoffnung und herzlich willkommen.

Solche Kommentare bitte immer in einem gesonderten Beitrag unter der Geschichte.

Da sind wir auch schon beim Thema. Dein Text ist keine Geschichte. Er lässt das Wesentliche aus: Nämlich, zu erzählen, was überhaupt passiert ist. Da gab es einen Marc, der ist jetzt tot. Seine Schwester ist darüber traurig, das ist verständlich, aber für sich alleine leider noch nicht erzählenswert.

Lieben Gruß, sim

 

Ok, in Zukunft schreibe ich die Kommeare extra.

Ich mag solche Geschichten, so kurze Beschreibungen von etwas. Es stimmt, es ist keine Geschichte, es erzäht nichts. Das soll es aber auch nicht.

Es wird wohl nie jemandem gefallen, dann stele ich mein 2. (ähnliches) "Dingsda" (ist ja keine Geschichte) wohl besser nicht ein.

 

Hallo Hoffnung,
deine Geschichte, die keine ist, sollte dir nicht den Mut nehmen. Du kannst doch aus dieser "Geschichte" noch etwas machen, schreibe weshalb der Bruder tot ist, was hat zu seinen Tod geführt u.s.w.
Auch von mir ein herzliches Willkommen

liebe Grüße Weltflucht

 

die Frage ist, was soll es? Um eine Stimmung zu vermitteln, fehlt mir der Bezug. Die Trauer vermittelt sich nicht über den Text. Es ist nur traurig, weil man eben weiß, dass es traurig zu sein hat. Der tote Bruder wird zwar im Äußeren beschrieben, die Trauer kommt aber über die Erinnerung an Lebenssituationen, an die sie sich erinnern würde, an Streit, den sie hatten, vielleicht Schuldgefühle, weil sie etwas nicht gesagt hat, was sie noch sagen wollte.
Darüber hinaus ist es hier ein eine Seite für Geschichten, da geht es nicht so sehr ums Gefallen. Ein Gedicht könnte noch so großartig sein, es würde hier gelöscht.
Aber selbst, wenn ich deinen Text nur als Stimmungsbild lese, empfinde ich dabei Mängel.

Lieben Gruß, sim

 

moin,

finde das bild, das du hier skizzierst schon gut, allerdings ist es nur ein bild und erfahren tue ich nicht wirklich viel über das verhältnis dieses geschwisterpaars. eine andere möglichkeit ist verstärkt mit rückblenden zu arbeiten, um noch mehr zu erfahren, dabei gleichzeitig das thema deutlicher hervorzuheben. Was lässt sie so schnell vergessen?

germane

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom