Was ist neu

verschlafen

Mitglied
Beitritt
12.02.2002
Beiträge
2

verschlafen

Verschlafen

Mich beherrscht die vollkommene Müdigkeit, ich nicke aufrichtig, wenn ich es für nötig halte.Er predigt mir von Eifer, Engagement und Sauberkeit! Ich erwische mich bei dem Gedanken, wie ich meinen 12-Milimeter-Gasdruck-Nachlade-Karabiner aus meiner Hose zücke und ihm direkt vors Gesicht halte.
-Stille-
Dieses miese Comic-Schwein. Der Schweiß läuft ihm über die Stirn, er ist zum erstenmal sprachlos, wagt keinen Ton. Ich spüre den Adrenalinschub in meinem Körper. Meine Schläfe pocht und es kommt über mich. Die Einsicht.
Die Einsicht über mein Tun. Doch ich erschrecke nicht, ich verstehe! Verstehe die Macht, deren Werkzeug ich mit meiner Hand umschließe. Ich darf ihn nicht davonkommen lassen!
Der tiefe Hass. Er sieht ihn in meinen Augen, ich konnte noch nie gut lügen! Er fleht mich an, er hätte Familie, Kinder, sei ein rechtschaffender Mann. Ich danke, daß ich nicht sein Kind bin. Ich vernehme kleine Bitten an den Herrgott. Er widert mich an! Ob sein Herrgott mich geschickt hat? Hört er ihn? Offenbar raubt er ihm seine Aufrichtigkeit, denn er wird sie noch brauchen, für sein verlorenes Schaf. Seinen Raub lässt den miesen Wichser auf die Knie sinken. Ich vernehme kein Geräusch. Nicht das Knattern der Heizungsschächte, das Rauschen der Abwasserkanäle, die mir schon seit Monaten an meinem Verstand zerren. Nicht mal sein schlunzendes Wimmern. Der Anblick törnt mich an, ich suche nach einem passenden Ziel, ohne die Waffe zu bewegen, die zielt immer noch auf die vordere Schädelplatte. Wollte schon immer mal sehen, wie das Blut seiner Austrittswunde die verkommenden, nie gestrichenen Betonwände verziert. Mein Finger spannt vorsichtig den Abzug.
Er schließt die Augen, das Weichei, das Elend. Ich vernehme leise Musik, frage mich, ob er sie auch hört? Engelsgesang? Die Musik wird immer lauter, doch ich bin fest entschlossen. Ich drücke ab.

Ich erwache schweißgebadet in meinem Bett. Der Engelsgesang, ein mittelprächtiger Hit der Kelly´s schmerzt in meinen Ohren. Zehn nach fünf, Zeit zum Aufstehen, oder sich noch mal umzudrehen! Aber ich bin hellwach, lasse den Wecker verstummen und begebe mich ins Bad. Der versiffte Eimer in der Ecke erinnert mich an "vergangene Zeiten". Ich überlege kurz, ordne meine Gedanken, begebe mich zu meinem veralteten Schreibtisch und öffne die oberste Schublade. Der Kopf ist schon gestopft! Ich lege ihn beiseite und krame im hinteren Teil herum. Da ist er! Stark verstaubt!
Ich habe in meinem Leben schon zu viel vergessen, nicht aber den Zahlencode der Schlösser meines Koffers.1-1-0-9-0-1, ein Klicken und SIE offenbart sich meiner. Veraltet, aber in Takt. Drei Schuss übrig! Die anderen sechs hatte ich im vergangenen Jahr in einen Eichenstamm versiebt, der Handlichkeit wegen!
Mir bleiben noch zwanzig Minuten um die Waffe zusammenzusetzen und nicht den ätzenden Bus zu verpassen.
Eine Fahrt ohne Rückfahrgelegenheit!
Aber ich bin fest entschlossen, es zu schaffen!--beschlossen wie nie zuvor-

[Beitrag editiert von: derklages am 15.02.2002 um 15:03]

 

Hi derklages!
Erstmal willkommen hier bei kg.de.
Ich will Dich nicht gleich am Anfang verschrecken, aber so dolle fand ich Deine Story nicht.
Schlecht zu lesen und Rechtschreibfehler, wie

Dieses miese comicschwein. Der Schweis
oder grammatikalische Fehler, wie
Meine Schläfe pocht und es kommt über mir.

Öhm, und so richtig kam der Horror nicht raus.
Und was ist ein
12 milimeter Gasdruck-nachlade-Karabiner
?
Ich kenn nur Karabinerhaken, aber mit denen kann man doch nicht schießen, oder? :D
Überarbeite die Story in Bezug auf Fehler nochmal, editier die Absätze.
Der Aussage/dem Sinn bin ich nocht nicht auf die Spur gekommen, hab die Story aber nur überflogen, eben weil sie nicht besonders leserfreundlich gestaltet war.
Nix für ungut.

Ugh

Aha, während ich hier antworte, postest Du die Story nochmal, tsts..
Falls es versehentlich war (was ich hoffe), lösche das Doppelgemoppelte (ui - geiles Wort) oder bitte Pain, bzw, Poncher, die Mods, darum. Achja, mach das auch so, wenn es beabsichtigt war.

[Beitrag editiert von: Bibliothekar am 12.02.2002 um 19:14]

 

Willkommen auf KG.de! Da ich hier der wohl härteste Kritiker bin, möchte ich dich nicht gleich mit einer Kritik meinerseits verschrecken - diese wäre nämlich verheerend, sorry.

Bis zur nächsten Geschichte! :)

 

@Bibliothekar: Ein Karabiner ist ein "Gewehr mit verkürztem Lauf und daher geringerer Schussleistung" - lt. Wörterbuch. (Nix gehört von Karabinieri? Hängen die alle auf Haken?)

Außerdem wäre es fein, wenn Du Autoren nicht ihre Fehler in Fettdruck wiedergibst, sondern ihnen sagst, wie es richtig gehört.

Und jetzt bearbeite ich die Geschichte, komme später wieder.

[Beitrag editiert von: Häferl am 13.02.2002 um 12:53]

 

Hallo Christian!

Ich habe Deine Geschichte mal kopiert und die Rechtschreibfehler ausgebessert und die Absätze herausgenommen. Du kannst sie oben reinkopieren und die fehlerhafte Version löschen, wenn Du den "Editieren"-Button rechts oben anklickst. Wenn Du das getan hast, lösche ich das hier wieder weg. (Das Ausgebesserte fett zu machen, war ich zu faul.)

Am Schluß war ich mir nicht sicher, ob Du nicht ent- statt beschlossen meinst, das habe ich nicht ausgebessert.

Nun zur Geschichte: Sehr viel Haß spricht aus dem Protagonisten. Ist es sein Chef, den er da umbringen will?
Will er sich selbst auch umbringen? (Wegen der "Fahrt ohne Rückfahrgelegenheit") - Das kommt ein bisschen zu wenig klar heraus, finde ich.
Sonst hat sie mir gefallen.

Alles liebe
Susi

[Beitrag editiert von: Häferl am 15.02.2002 um 16:48]

 

Willkommen auf KG.de! Da ich hier der wohl härteste Kritiker bin, möchte ich dich nicht gleich mit einer Kritik meinerseits verschrecken - diese wäre nämlich verheerend, sorry.

Also mit diesem Posting hast Du den Vogel wirklich abgeschossen. Komisch, hatte Dich gar nicht für dermaßen überheblich gehalten. Wenn Du keine ernsthafte Kritik anbringen kannst, dann halt die Klappe. Diese Form der Selbstdarstellung hast Du nun wirklich nicht nötig.

 

@ Ponch und Wendigo

:mad: WAS war an meinem Beitrag überheblich und unnötig???
Hätte ich die Story in der Luft zerrissen, wären die "Bist du fies"-Kritiken gekommen.

Worüber, verdammt, regt ihr euch auf??? Weil ich mal keine detaillierte Kritik geliefert habe?!?

Dann seid doch bitte so gut und geht mit gutem Beispiel voran! Über andere zu schreiben: "Na, das war wohl nix, du arroganter Hirni" finde ich sehr daneben.


Wenn Du keine ernsthafte Kritik anbringen kannst, dann halt die Klappe. Diese Form der Selbstdarstellung hast Du nun wirklich nicht nötig.

FUCK!!! Ich fühle mich jetzt echt verarscht - ausgerechnet MIR so was zu schreiben, das ist Verhöhnung.
Und diesen Scheiß von wegen "Du arroganter Arsch willst dich doch nur profilieren" kann ich auch schon nicht mehr lesen!


Ein ziemlich verschnupfter Rainer, dessen ursprüngliche Message erheblich härter war. :mad:

[Beitrag editiert von: Rainer am 13.02.2002 um 19:31]

 

@Bibliothekar: Den ganzen Tag liegt mir dein Runtermach-Posting hier schon im Magen. Aber jetzt muß es raus.

Zum einen: wie will einer mit so einem Schrift-Deutsch überhaupt andere kritisieren?

Zitat: „so dolle“

Zum zweiten: wie will einer jemanden kritisieren, der nicht einmal liest? Du glaubst, das zu können?

Zitat: „Der Aussage/dem Sinn bin ich nocht nicht auf die Spur gekommen, hab die Story aber nur überflogen“

Besser, du besserst erst einmal deinen Wortschatz auf, bevor du hier weiter Leute niedermachst!

Zitat: „Ich kenn nur Karabinerhaken“
Zitat: „ :D “ – ja, genau: Da lach ich doch!

Und was meinst du überhaupt, was du dir hier herausnehmen kannst? In was für einem Ton sprichst du hier?

Zitat: „Aha, während ich hier antworte, postest Du die Story nochmal, tsts..
Falls es versehentlich war (was ich hoffe), lösche das Doppelgemoppelte (ui - geiles Wort) oder bitte Pain, bzw, Poncher, die Mods, darum. Achja, mach das auch so, wenn es beabsichtigt war.“
[Beitrag editiert von: Bibliothekar am 12.02.2002 um 19:14

- möchte gar nicht wissen, was da vorher gestanden hat......

Fazit: Lerne erst einmal, bevor du anderen auf gescheit kommst!

[Beitrag editiert von: Häferl am 14.02.2002 um 08:05]

 

@Susi:

Was ist los? Kragen geplatzt? So kenne ich dich ja gar nicht...

Fazit: Lerne erst einmal, bevor du anderen auf gescheit kommst!

Das gilt für dich, mich und auch die anderen... Okay?

 

@Susi
Also mal ehrlich: glaubst Du echt, dass jemand seine eigene Geschichte editieren würde, nur um eine von jemand anderem überarbeitete Version der eigenen Geschichte ins Netz zu stellen? Wo bleibt denn da die eigene Leistung des Verfassers?
Entweder man gibt einem Autor Tips zur Überarbeitung und Verbesserung, oder man schreibt gar nicht erst eine Kritik.
War sicherlich nett gemeint von Dir, aber Du solltest Dich halt nicht wundern, wenn derklages Dein Angebot nicht annimmt.

gruss,
philipp.

(der von solchen "ich kanns besser" Aktionen gar nichts hält)

 

@philipp: Mach Dir da mal keine Sorgen, erstens weiß ich, daß mir derklages deswegen nicht böse ist, zweitens muß er es ja nicht genauso übernehmen, und drittens ist es eine Sache des Arbeitsaufwandes.
Ab einer gewissen Fehlerzahl jeden Fehler einzeln anzuführen, ist eine ziemliche Arbeit, ebenso dann für den, der Fehler für Fehler editieren muß.
Da ist es doch einfacher, das im Word als ganzen Text zu bearbeiten und zu kopieren. Logisch?

Wenn Du bei Ponchers neuer Geschichte schaust, da habe ich auch die Fehler einzeln angeführt, das kommt eben immer aufs Ausmaß an.

Daß ich den korrigierten Text hierher geschrieben habe, hat den Grund, daß ich derklages nicht einfach anmailen wollte. Da er dies mittlerweile selbst getan hat, hat sich das Problem für zukünftige Geschichten schon gelöst.

Liebe Grüße
Susi

 

Achso, dann ist das natürlich etwas anderes. Es wirkte nur ein wenig merkwürdig.
Nichts für ungut.

gruss,
philipp.

 

Hallo Häferl,
ich weiß echt nicht, was Dein Problem ist. Ich war wirklich geschockt, als ich Dein Posting gelesen habe.
Ich hab auch lange überlegt, ob ich hier darauf antworten soll oder besser eine PM schreibe. Aber nachdem Du damit angefangen hast, setze ich es hier fort. Das ist jetzt nicht kindisch von mir, aber wenn Du mich so öffentlich fertig machst, möchte ich mich auf die selbe Weise rechtfertigen.

Warum liegt Dir mein "Runtermach-Posting" im Magen? Ich wollte derklages nicht runtermachen, nur weil mir seine Story nicht gefällt, heißt das nicht, dass ich ihn scheiße finde. Und warum greifst Du mich deswegen an? Bist Du jetzt sein Sprachrohr? Von ihm kam ja bisher kein einziges Kommentar – wenn er sich mit Dir rege austauscht, ist das ja echt toll, aber sonst bekommt das niemand mit.

Zu Deinen Vorwürfen:

1. Mein "Schrift-Deutsch":
Ich wusste nicht, dass man hier nur in hochdeutsch schreiben darf – und ist "dolle" ein so schlimmes Wort? Wenn ja, entschuldige bitte, überprüfe bei Gelegenheit aber bitte auch Dein Deutsch. Denn bei Deinem Posting glänzt Du nicht unbedingt damit.

2. Meine Kritik:
Warum ich die Story nur überflogen habe, dachte ich erklärt zu haben. Nochmal für Dich: Sie war sehr schwer zu lesen, da die äußere Form total schlecht war. Und ich habe in dem Sinn nicht die Geschichte, den Sinn und die Handlung kritisiert, sondern die Grammatik, Rechtschreibung, etc.. Und das "noch" in meiner Aussage (siehe Dein Zitat) schließt für mich ein, dass ich „Verschlafen“ gerne noch mal intensiv durchlese, wenn die Story editiert ist.
Außerdem habe ich nicht beabsichtigt jemanden nieder zu machen, kann das auch nicht in meinem Posting erkennen. Und darf ich nur ab einem gewissen Wortschatz Kritiken schreiben? Wenn ja, gibst Du mir bitte eine Richtlinie?

3. Karabiner(haken):
Nein, ich wusste nicht, dass es auch Waffen mit diesem Namen gibt. Ja, ich kannte bisher nur Karabinerhaken. Entschuldige bitte meine Unwissenheit. Und der Smiley war auf den schießenden Karabinerhaken bezogen (haha – bildlich vorgestellt – haha – nicht Dein Humor, gell?).

4. Mein Ton:
Was nehme ich mir denn heraus? In welchem Ton spreche ich hier denn? Zum wiederholten Male: ich wollte hier niemanden schräg von der Seite anreden.
Mein Nachwort war ebenfalls nicht böse gemeint, es sollte nur darauf hinweisen, dass ein Doppelposting eben nicht angebracht ist.

5. Editiert:
Ich kann Dir sagen, was vorher da stand: Genau das Selbe – nur ohne Nachwort. Nachdem ich fertig getippt hatte, entdeckte ich das Doppelposting und wollte deswegen keinen neuen Beitrag schreiben. Wenn ich vorher gewusst hätte, das „editieren“ ein Synonym für „Schimpfwörter und Flüche entfernen“ ist, hätte ich das natürlich getan, also einen neuen Beitrag getippt.

6. Dein erstes Posting auf meine Kritik:
Entschuldige, dass ich nicht die „Kritikregeln“ kenne. Leider habe ich nicht die Zeit, für Autoren ihre Geschichten zu überarbeiten. Ich dachte bisher, dass das auch jeder für sich selbst machen sollte. Wenn ich das „c“ in „comicschwein“ (siehe Dein Zitat) fett markiere, dachte ich, dass derklages von alleine darauf kommt, dass das „c“ in diesem Fall groß geschrieben muss.
Und warum ich so knapp geantwortet habe, hast Du Dir schon selbst beantwortet (siehe Dein Beitrag an Philipp).

7. Fazit:
Greif Dir bitte erstmal an Deine eigene Nase (ist das jetzt ein schlechtes „Schrift-Deutsch“?), bevor Du mich fertig machst. Denn genau das, was Du mir vorgeworfen hast – nämlich dass ich hier Leute runterputze – praktizierst Du selbst. Und das sehr bewusst und eindeutig, während ich das nie vorhatte. Wenn derklages das so aufgefasst hat, tut es mir wirklich leid.
Ich wollte auch niemanden „auf gescheit“ kommen, sondern derklages nur darauf hinweisen, was mich gestört hat. Und dafür ist „Kritik schreiben“ doch da, oder?
Nachdem Du in beiden Beitragen an mich auch die Editier-Funktion genutzt hast und diese so schlimm ist, kann ich ja froh sein, dass Dein letztes Posting so „nett“ war.

Susi, es tut mir wirklich leid, dass wir uns so kennen lernen mussten. Aber ich fühle mich von Dir einfach persönlich und ungerechtfertigt angegriffen und wollte Dir meinen Standpunkt klar machen.
Wenn Du mir auf meinen Beitrag antworten möchtest, Du das bitte per Email, PM oder eröffne von mir aus auch einen Extra-Thread.
Falls Du auf evt. Rechtschreibfehler reagieren möchtest: Ich bin müde, ich bin sauer und hatte einen beschissenen Tag, der durch Dein Posting noch getoppt wurde und hab jetzt einfach keinen Nerv mehr. Und editieren ist jetzt wohl nicht mehr angebracht.

@ Derklages: Sorry, dass ich mit diesem Beitrag nicht auf Deine Story Bezug nehme, ich hoffe, Du hast dafür Verständnis. Wenn meine Kritik für Dich wirklich so schlimm war – SORRY – ich hatte wirklich nicht vor, Dich fertig zu machen.

@ Pain, Poncher: Tut mir leid, wenn das Posting nicht wirklich in diesen Thread passt. Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, war ich mir nicht sicher, wie ich auf Häferl´s Beitrag reagieren soll. Wird aber hier nicht weiter fortgesetzt.


Ugh

 

Hier herrscht ja schon wieder der Ausnahmezustand... Bähhh!

Werde das morgen in Ruhe noch einmal durchlesen und dann entscheiden...

*kopfschüttel*

Poncher

 

Hallo Bibliothekar!

Zitat: „Wenn Du mir auf meinen Beitrag antworten möchtest, Du das bitte per Email, PM oder eröffne von mir aus auch einen Extra-Thread.“

Du hättest mir ja auch ein E-Mail schicken können. Da Du aber hier an mich schreibst, werde ich es natürlich auch hier beantworten. Einen Extra-Thread mache ich sicher nicht auf deswegen.

„Ich war wirklich geschockt“

- Ich auch, als ich Deines (das erste) las.

Ich versuche Dir – heute nicht mehr aggressiv – zu erklären, warum:

„Ich will Dich nicht gleich am Anfang verschrecken, aber so dolle fand ich Deine Story nicht.“

- Das klingt nach sehr gedämpfter Wortwahl, als wolltest Du sagen, „eigentlich ist sie scheiße“, auch wenn es nicht beabsichtigt war, aber es klingt so.

„Überarbeite die Story in Bezug auf Fehler nochmal, editier die Absätze.“

- Das ist sehr in Befehlsform. Kannst Du das nicht netter? - Das klingt nach Bundeswehr, Lehrer oder strengen Eltern, aber nicht nach jemandem, der einen vielleicht dazu ermuntern will, das zu tun. Schließlich muß er ja nicht.

„Der Aussage/dem Sinn bin ich nocht nicht auf die Spur gekommen“

- Das klingt so, als hätte die Geschichte keine Aussage, weil Du es dem, daß Du ja nicht richtig gelesen hast, vorangestellt hast. Z.B. ein „Ich konnte die Geschichte aufgrund der vielen Fehler noch nicht lesen, daher kann ich zum Sinn noch nichts aussagen.“, klingt doch anders, oder? – Weil die Reihenfolge anders ist.

„Aha, während ich hier antworte, postest Du die Story nochmal, tsts..“

- Das klingt nach „Ha, erwischt!“

“Falls es versehentlich war (was ich hoffe),“

-Klingt nach Unterstellung. Glaubst Du, derklages wollte jemanden damit ärgern? Auch, wenn Du hoffst, daß es nicht absichtlich war, so ist doch noch immer der Verdacht im Raum, daß es vielleicht doch so sein könnte. (Was Du ja dann im letzten Satz auch noch einmal wiederholst.)

Außerdem kannst auch Du einem Moderator schreiben, wenn Du siehst, daß wo etwas doppelt gepostet ist. Manchmal passiert´s halt jemandem, das ist doch nicht so schlimm.

Weißt Du, irgendwie klang für mich Dein Posting, als wolltest Du Dich über die Geschichte lustig machen. Wenn Du jetzt sagst, das war nicht so, akzeptiere ich es, dann nimm Dir aber bitte auch das, was ich Dir hier geschrieben habe, zumindest ein bisschen zu Herzen.

Auch das Fettdrucken der Fehler sah für mich danach aus (nach darüber lustig-machen). Wenn jemand nicht weiß, wie man etwas schreibt, dann sieht er das Richtige auch nicht, wenn Du ihm das Falsche als falsch deklarierst. Schreib doch das Richtige in Fett, damit hilfst Du sicher mehr.

Entschuldige bitte meinen Ton von gestern und den Rest, den ich schrieb.
Nur ein halber Satz aus dem E-Mail, das mir derklages als erstes geschickt hat:
„haben mich in der luft zerissen!!!!!“ – und weißt Du, ich bekomme in letzter Zeit im Schnitt täglich 1 - 2 solche E-Mails, von verschiedenen Leuten. Ich muß das dann immer alles mit mir herumtragen und fühle mich sehr oft in einem Loyalitätskonflikt zwischen denen, die mir Mails schreiben und „dem Rest“ von kg.de. Aber Häferl (= Tasse/n) haben es so an sich, daß sie übergehen, wenn man zu viel oben hineinfüllt. - Gestern ist es übergegangen, sorry. (Ich habe absichtlich diesen Namen gewählt.)

Wenn Du das gelesen hast, können wir ja unsere dummen Postings hier vielleicht wieder wegeditieren, auch meins von gestern an Dich. Editieren macht weniger Probleme als Löschen, daher mail mich bitte an, wenn es soweit ist.

Ich hoffe, unser nächstes Zusammentreffen steht unter besseren Sternen,
bis dahin
liebe Grüße
Susi ;)

[Beitrag editiert von: Häferl am 15.02.2002 um 02:05]

 

Jaja. Da zeigt es sich wieder mal: Kg.de heißt doch Kindergarten.de. :rolleyes:

Jaja, ich weiß, unqualifizierte Bemerkung, wer nichts konstruktives zu sagen hat soll die klappe halten... :D Gehe ja schon...

 

@Häferl

Es ist mir gleich, ob Eure Beiträge editiert werden (ich bin ja zum glück nicht hier Mod ;) ), aber ich finde Dein Benehmen hier unglaublich und muß meinem Ärger jetzt einfach Luft machen. Mir ist Deine Problematik absolut schleierhaft. Bib`s Kritik war von Anfang bis Ende in Ordnung, freundlich und konstruktiv. Nicht ein einziges Wort sah für mich nach "darüber lustig machen" oder Unterstellung aus. Bib hat sich die Zeit genommen, die Geschichte zu lesen und sich dann die Mühe gemacht, eine sachliche Kritik zu schreiben. Deine Argumentation ist für mich völlig aus der Luft gegriffen.
Wenn Du vorhast, jetzt sämtliche Geschichten von derklages zu verbessern, dann solltest Du sie Dir mailen lassen, bevor sie hier gepostet werden.
Und bevor es wieder losgeht: Das war in keiner Weise als Angriff auf Deine Person gemeint. Dasselbe würde ich jedem anderen sagen.

@derklages

Wenn Du nicht willst, daß Deine Geschichten kritisiert werden, dann poste sie hier nicht oder sieh wenigstens zu, daß Du sie vorher korrekturliest, bzw. jemand anderes das machen läßt, was auch völlig in Ordnung ist, das tun viele. Wenn du aber Geschichten mit so einem Layout und sonstigen Fehlern hier stehen läßt - das hast Du ja nicht nur einmal gemacht - dann mußt du damit rechnen, daß jemand kommt und Dir das unter die Nase reibt.

@Ben

Du willst doch nur Postings schinden, um möglichst schnell die 5000 vollzukriegen!! :D

[Beitrag editiert von: raven am 15.02.2002 um 12:19]

 

WAS war an meinem Beitrag überheblich und unnötig???
Hätte ich die Story in der Luft zerrissen, wären die "Bist du fies"-Kritiken gekommen.

Überheblich war der Ton Deines Beitrags. Ich weiss, dass es nicht so gemeint war, aber woher soll derklages das wissen? Dein Posting klingt nach "Dem großen Kritiker dieser Seite ist seine Zeit zu schade, um diesen Mist zu rezensieren". Wie gesagt, ich weiss, dass es nicht so gemeint war, aber den Tonfall solltest Du noch einmal überdenken - insbesondere bei Neulingen auf dieser Seite; ich jedenfalls wäre hier so schnell nicht mehr hergekommen, wenn das eine Antwort auf meine erste Story gewesen wäre.

Worüber, verdammt, regt ihr euch auf??? Weil ich mal keine detaillierte Kritik geliefert habe?!?

Nope. Ich bin bestimmt der Letzte, der sich über einen konstruktiven und begründeten Verris beschwert - und das weisst Du auch. Aber wenn ich keine Argumente liefern kann oder will, dann halte ich die Klappe. Überleg Dir doch mal, wie Du es finden würdest, wenn jemand über Deine Story so etwas schreibt.

Über andere zu schreiben: "Na, das war wohl nix, du arroganter Hirni" finde ich sehr daneben.

Ich habe geschrieben, dass Dein Posting arrogant war. Nicht Du. Nicht alles persönlich nehmen.

FUCK!!! Ich fühle mich jetzt echt verarscht - ausgerechnet MIR so was zu schreiben, das ist Verhöhnung.

Wieder nope. Hat mit Verhöhnung aber auch gar nichts zu tun. Du hast Mist geschrieben und das wurde Dir gesagt. Meinst Du, ich ziehe mir das aus den Fingern? Oder ich dachte mir, hey, den Rainer, den verhöhnst du jetzt mal?

Denk doch noch mal in aller Ruhe drüber nach und lass uns das Kriegsbeil begraben. Sorry an Ponch für's Abschweifen - wenn Rainer möchte, können wir die Diskussion ab jetzt gerne in den Kaffeekranz oder den Mail-Verkehr verschieben.

 

@Raven:
In meinem letzten Posting habe ich ja aufgelistet, warum ich die Kritik von Bibliothekar eher nicht freundlich usw. empfand. Wenn Du meine Argumente „völlig aus der Luft gegriffen“ findest, kann ich Dir nicht helfen, ich könnte sie nur noch einmal wiederholen, denn zu den in meinem letzten Posting bereits beschriebenen Argumenten stehe ich.

Daß gerade Du die Kritik von Bibliothekar („Bib“) „von Anfang bis Ende in Ordnung, freundlich und konstruktiv“ findest, wundert mich, da ich Dich für sehr feinfühlig halte, vielleicht habt Ihr im Chat darüber gesprochen und Du siehst die Sache deshalb anders? ;)

Was Du an meinem Benehmen als unglaublich empfindest, kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe mich bei Bibliothekar entschuldigt und ihm aufgezeigt, was die Punkte an seiner Kritik sind, die vielleicht falsch verstanden werden.
Tatsache ist, daß derklages von zumindest zwei Kritiken (Mehrzahl bei „Die......haben mich in der Luft zerrissen!“) spricht. Wenn ich mir den Thread betrachte, kann er nur zwei Kritiken gemeint haben, wobei eine davon die von Bibliothekar ist. Die von Rainer wurde bereits vorher kritisiert, dadurch habe ich nur zu Bibliothekars Kritik Stellung genommen (nicht nur, auch weil´s Rainer ist - geb ich zu).

Zum Thema habe ich an sich alles gesagt und möchte mich von diesem Thread endgültig verabschieden, aber einen kleinen Gedanken möchte ich noch da lassen, für alle:

Wenn ich jemandem auf die Zehen steige, entschuldige ich mich gerade dann, wenn es unabsichtlich war – sonst nicht.

Schönen Tag noch
Susi ;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom