- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Verspätung
7.50 Uhr.
Scheiße, die Stunde fängt gerade an. Und ich hab noch mindestens zwei Kilometer bis zu Schule. Ausgerechnet in der ersten Stunde haben wir Wallther. Mister Superpünktlich. Das ist schon das zweite mal und das Schuljahr hat erst letzte Woche angefangen. Der Penner lässt mich doch garantiert nachsitzen. Der hat sowieso was gegen mich, nachdem ich letztes Jahr in Mathe so viel gefehlt hab und alle Arbeiten verhauen hab. Wenns nach ihm ginge, wär ich sitzengeblieben. Aber Englisch hat mich mal wieder gerettet. Wenn ich im Rechnen nur genauso gut wäre, wie in Sprachen. Oh verdammt, jetzt ist es schon kurz vor acht. Ich sollte mal auf's Gaspedal treten. Da hat man schon ein Auto mit 190 PS und kommt immer noch zu spät.
Mist! Warum muss die verdammte Ampel gerade jetzt rot werden? Einfach rüber heizen geht auch nicht. Viel zu viel Verkehr. Und Kameras hängen da auch noch. Mach schon, jetzt werd' grün!
Na endlich! Hoppla, waren das meine Reifen, die gequietscht haben? Was soll's, hat eh keiner gemerkt. Ich bin fast da. Nur noch zwei Kreuzungen. Da vorne kann ich die Schule schon sehen.
Verdammt, was ist denn das für ein Idiot, der da von rechts die Straße runter heizt? Der weiß aber, dass ich Vorfahrt habe? Das "Vorfahrt gewähren" Schild kann er gar nicht übersehen. Der ist viel zu schnell! Ich werd nicht auf meine Vorfahrt verzichten, nur weil der es eilig zu haben scheint. Ich hab's auch eilig und ich halt mich auch an die Straßenverkehrsordnung.
Moment mal. Das Auto kenn ich doch!! Das ist doch Herr Wallther! Ha! Von wegen immer pünktlich! und jetzt muss er sogar noch einem Schüler Vorfahrt gewähren. Aber wenn er nicht gleich bremst kracht er voll in mich rein. Der wird doch nicht.... Verdammt...!
Was zum... was ist passiert?
"Keine Panik! ich bin Arzt. Sie hatten einen Verkehrsunfall. Sie hatten Glück, bis auf ein paar Kratzer sind sie unverletzt. Aber ich fürchte ihr Auto ist nur noch Schrott."
"Wa- was ist mit Herrn Wallther?"
"Sie kannten den anderen Fahrer?"
"Ja. Er war mein Lehrer. Ich hätte jetzt eigentlich Unterricht bei ihm gehabt."
"Nun, ähm, es tut mir Leid. Er war nicht angeschnallt und als die Autos zusammen stießen in ihre Seite fuhr, wurde er aus dem Wagen geschleudert und prallte mit dem Rücken gegen eine Laterne. Er ist vor einer Minute verstorben. Wir sind zu spät gekommen."
"Tja. Nicht nur sie"