- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 9
Von schlauen Frauen und einsamen Männern
Von schlauen Frauen und einsamen Männern
Manche Leute glauben, das Ungeheuer von Loch Ness sei eine Legende. Doch diejenigen, die darüber gespottet haben und ihm später begegnet sind, können heute die schreckliche Wahrheit nicht mehr weitergeben. - Ich erzähle dir nun die wahre Geschichte...
Tatsächlich hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, daß das Monstrum ein grauenhafter Drache mit einem furchterregenden Kopf und feuerspeienden Nüstern ist. Nachts taucht es aus dem See auf und frißt kleine Mädchen. Auch du, die du durch Schottland reist, solltest auf der Hut sein und noch vor Anbruch der Dunkelheit ins warme Körbchen zurückkehren!
Ach nee, das glaub ich nicht. Nessie habe ich schon vor zwei Wochen besucht und es sah nicht so aus, als ob das nette Tierchen sein Loch verlassen wollte... Und sie frißt sowieso ausschließlich Männer!
Hmmmmm, echt? Männer schmecken anscheinend besser als Frauen? - Ich hab's ja schon immer gewußt, aber mich nie getraut, einen zu fressen.
Nein, sie frißt die Männer doch, weil sie der Welt etwas Gutes tun will! Keiner versteht die arme Nessie, nur ich. Deshalb haben wir uns ja auch so prächtig unterhalten!
Ach so, klar, du hast recht: Sie frißt Männer, damit die Frauen einsam werden und sich um die wenigen verbliebenen prügeln. Und wenn sich die Frauen gegenseitig zerfleischt haben, dann läßt sie die Männer wieder aus ihrem Bauch heraus, und alle Menschen (jaaaa...) leben glücklich und zufrieden. Keine Shoppings, keine Nörgeleien, kein Streit... dann wird uns eeeeendlich das Paradies auf Erden zuteil.
Und das wird das Ende des männlichen Teils der Menschheit sein! Denn da erst merken sie, dass sie sich allein nicht fortpflanzen können, da ihre Körper auch mit Gentechnik nicht in der Lage sein werden, ein Kind auszutragen. Und ein Wehklagen hebt an, als die Männer in tiefe Verzweiflung stürzen, doch alles vergebens. Einer nach dem anderen sterben sie aus.
Und dann... dann endlich wagen sich die wenigen übrig gebliebenen Frauen wieder aus ihren Verstecken. Es sind jene, die intelligent genug gewesen sind, sich nie von Männern abhängig zu machen, die es nicht nötig gehabt haben, um Männer zu kämpfen. Sie sind die Krone der Schöpfung. Sie wissen, in Harmonie mit sich und der Natur zu leben. Und damit wird eine neue Ära beginnen, ein Zeitalter, welches als das "Goldene Zeitalter" bekannt werden wird. Ein Zeitalter der Ruhe und des ewigen Friedens.
Aaaaaber... während der Ära des Männerparadieses gibt es auch einige Menschen (jaaaaa....), die nicht am Schlaraffenleben teilnehmen. Sie sind weitsichtig genug, um zu wissen, da es nicht ewig so weitergehen könne. Außerdem wissen sie, daß Frauen hinterlistige Kreaturen sind, die für ihr eigenes Wohl über Leichen gehen würden. Und die Historie wird ihnen noch recht geben!
Diese schlauen Männer setzen sich nämlich rechtzeitig ab, und konstruieren unterirdisch und werkeln und testen. Viele Jahre gehen ins Land, und eines schönen Sommertages ist die Zeit reif. Sie öffnen den Schacht zu ihrer Werkstatt und präsentieren stolz - eine Rakete! Mit dieser fliegen sie zum Mars und treffen kleine grüne Frauchen. Die Frauchen dort bereiten den Fremdlingen einen derart freundlichen Empfang vor, daß die Männer sich wundern, weil sie so etwas von der Erde gar nicht kennen. "Warum haben wir das nicht schon vorher getan?" fragen sie sich.
Auf der Erde wird schon längst das Goldene Zeitalter der Frauen angebrochen sein, und die Natur blüht und duftet in den herrlichsten Blumen. Die Frauen essen ihr Gras, baden in ätherischen Ölen und werden 250 Jahre alt. Die Männer hingegen finden ihr wahres Glück auf dem Mars. Sie überlassen die Erde den Amazonen und freuen sich über ihren mutigen Schritt ins Weltall. Ein besonders schlauer unter ihnen wird dann schließlich die weisen Worte aussprechen, die später in goldenen Lettern über den Pforten der marsianischen Hauptstadt steht: "A whoab babba lubba, a whoab bem boo!"
Und so hat jeder bekommen, was er wollte! Der blaue Planet ist den Frauen schon immer lieber gewesen als der rote! Den Wüstenplaneten könnt ihr gerne haben. Wir Frauen sind da großzügig. Und das alles verdanken wir der guten alten Nessie. Vielleicht sollte ich doch noch mal hinfahren und mich im voraus bei ihr bedanken?
... und als das kleine Mädchen vor dem Ungeheuer stand und ihm die Ohren mit Dankesworten vollgesülzt hat, streckte Nessie die Zunge nach ihm aus und fraß es auf. So leben die Erdenmänner glücklich mit ihren grünen Frauchen auf dem Mars, und alle Erdenweibchen sterben aus, nur weil du nicht auf die gutgemeinten Ratschläge eines alten Mannes hören wolltest!