Was ist neu

Was führt dich wo hin – was nicht glaubt

Mitglied
Beitritt
28.07.2005
Zuletzt bearbeitet:

Eines Morgens stellte ich fest, als mich ein Alptraum über „traumatische Löwenaffen“ aus dem Schlaf riss:
„Menschen, Dinge, Tiere. Jemand hat mir sämtliche Gegenstände, meine Kleidung und mein Bett genommen.“

Um es passender zu formulieren:
Ich war nackt, hatte nichts zum Anziehen, nichts zum Kaputtmachen außer meinen Leib.
Ich bewegte mich vom Schlafraum in die anderen Räume – die Küche, der Speiseraum, das Wohnzimmer. Aber da war auch alles weg. Komisch dachte ich, gestern war alles doch noch da.
Dann überkam mich ein Gefühl von „Ich habe ein Geschäft zu erledigen“. Als dann noch die Geschäftszentrale blank stand, fragte ich mich ob das denn alles so voll rechtens war.
Ich überlegte scharfsinnig wie ein eingefleischter Heeresführer, hoher Stellung, im trojanischen Krieg, wie ich aus dieser Bredouille wieder wie ein Gleitmittel hinausgleiten konnte. Doch dazu fehlte mir möglicherweise eine große Portion Kreativität.

Anders lässt es sich nicht erklären, warum ich danach so im Adamskostüm wie ich angezogen war, auf die nackte Straße gelaufen bin, um kurz und bündig meine Atem- und Gedankengänge mit Frischluft zu versorgen. Okay, ich muss abschwächen – es half halbwegs.

Ich schnappte mir anschließend den nächstgelegenen „angreifbaren“ Busch, zog ihn Kraft meiner Körpermasse aus der Erde und bedeckte damit meine prekären „Körperschwerpunkte“.
So allmählich in so einer menschenüberwucherten Straße stand ich mehr und mehr im Mittelpunkt, obwohl ich mich eigentlich in einer dunklen bepflanzten Ecke befand.

Dem Gelächter und dem starken Verkehr zum Trotz, krabbelte ich zur anderen Straßenseite in den „Harry-Englands-Kosmetikladen“ (Harry, ein enger Kumpel von mir).
Da traf ich ihn gleich:
„Harry“, begann ich, „ ich brauche Hilfe, die Welt hat sich gegen mich verschworen!“
Er wollte erst mal beruhigen:
„Ja, setz dich erst mal auf den Stuhl. Du bist nicht der einzige. Auf Honolulu hat mir irgendein tollwütiger Hund meine scharfe Ratte geklaut. Auf den Balearen ging es sogar soweit, dass sie mir die Ohren so weit lang gezogen haben, dass man mir von Hamburg aus Stoßgebete zusendete. Und jetzt bis du halt mal an der Reihe!“

„Harry?“, ich verzweifelte, weil er eine zu beruhigende Aura ausstrahlte. „Was empfiehlst du mir denn aus deinem großen Erfahrungsvakuum?“

Harry überlegte geschlagene zehn Minuten und erzählte mir etwas von Kolumbus und von Nostradamus. Dann war ich bekehrt.

Ich schüttelte mich, schüttelte mich befreit von Busch und Bedürfnis, und erkannte:
Das Leben gibt dir nicht immer das was du willst. Es kommt vor allem darauf an, was du aus der Situation machst.

Hi Mantox,
eigentlich gleiche Meinung wie bei der Einwanderergeschichte ... aber diesmal hab ichs ganz gelesen ;)

Trotzdem erkenn ich wieder keinen Witz, erkenn ich wieder keinen Sinn.

Vielleicht ne kleine Verschiebung nach Seltsam? Wär jetzt mein erster Gedanke, mein zweiter ist, aufgrund der letzten Sätze Philosophie, aber es ist natürlich deine Geschichte, und du wirst dir ja was dabei gedacht haben, sie in Humor zu posten :)

Also, ich verstehe den Humor hier nicht, vielleicht gibt es aber andere, die es tun. Hoffentlich lesen/kommentieren diese dann auch deine Geschichte :)

Hau rein

Tserk

Fehler sind drin, kei Luschd rauszusuchen :p

Hallo Mantox,

ich kann mich leider nur Tserks Meinung anschließen: Nicht lustig und ziemlich wirr. Du springst von einer Szene zur nächsten ohne auch nur ein wenig auf eine Situation einzugehen. So entsteht keine Atmosphäre, keine Stimmung.
Hinzu kommt, dass für einen solchen Text doch eine viel zu große Menge an Rechtschreibfehlern drin ist, die das Lesen nicht gerade einfacher machen.
Ich dachte beim Lesen auch das Gleiche: Seltsam oder vielleicht noch Philosophie würde besser passen.

zum anziehen, nichts zum kaputtmachen außer meinen Leib.
Anziehen und Kaputtmachen
Du hast also nach dem Aufwachen nur deinen Leib zum Kaputtmachen?! Warum willst du den denn kaputtmachen?

Küche, Speis, Wohnzimmer
Speis ist kein Raum. Das Wort musst du schon ausschreiben.

dieser Bridulie
dieser Bredouille

OK, ich muss abschwäche
Okay (ausschreiben)

damit meine „Körperschwerpunkte“.
Du hast mehrere Körperschwerpunkte? Ein physikalisches Phänomen! Wenn das ein Gag sein soll (du meintest vermutlich, dass du willst deine Intimzone kaschieren), denn solltest du den ein wenig klarer bzw. anders formulieren.

nicht der einzige.
Einzige

dass man von Hamburg aus mir Stoßgebete zusendete.
dass man mir von Hamburg Stoßgebete zusendete.
Nur ein Vorschlag, klingt besser und flüssiger so. Finde ich.

Aura ausstrahlte, „ was empfiehlst
Kein Komma und Leerzeichen vor dem was weg

circa 10 Minuten
zehn Minuten

Gruß
Lemmi

Ihr 2

Hallo Ihr2,

Danke für eure Lesebereitschaft,
war da sicher nichts zu schmunzeln dabei.

:thdown:

hab es eigentlich darauf angelegt!

Grüße

der schreiber

hab es eigentlich darauf angelegt!
Oh je, das tut mir Leid.

Klar, es is sehr enttäuschend, wenn man eine Geschichte schreibt, in der Hoffnung, dass andere sie witzig finden. Hm. Also, sorry, aber ich konnte echt nicht mal schmunzeln.

Aber lass die Geschichte doch in eine der genannten Kategorien verschieben vorher solltest du allerdings noch die angemerkten Fehler von Lemmi verbessern ;) ), ich bin mir sicher, dass dort die Geschichte sehr viel besser ankommen wird! :)

Tserk

HI!

Also ich würde die Geschichte auch nach Seltsam verschieben, denn das ist sie einfach.
Das alles wirkte, als würdest du einen Gag aufbauen, aber der blieb aus, statt dessen kam ein philosophischer Satz über das Leben. Vielleicht sollte das Seltsame an sich komisch sein, aber um zu lachen reicht das zumindest bei mir nicht aus.
Ich hab hier schon mal eine Geschichte über einen Typen gelesen, der nackt aufgewacht ist, aber die war lustiger. Kann also nicht an der Vorlage liegen.
Da die KG nur sehr kurz ist, bereu ich aber trotzdem nicht sie gelesen zu haben :-)

MFG +M+

Danke Leute

Hi Leute,

danket euch fürs lesen,
danket Lemmi für Fehler-Inspektor sein,
danket einem Menschen aus dem Universum zu berichtigen.

Grüße

Verschiebung in Seltsam

hallo an alle!
auch wenn diese geschichte vielleicht mittlerweile "nach seltsam" verschoben wurde...ich habe sie dennoch hier zu gesicht bekommen und fühle mich jetzt "psychedelisch" berührt....(oder hätte ich nicht an der briefmarke lecken sollen...?)...wäre nett, wenn mir einer wenigstens den titel der geschichte " was führt dich wohin- was nicht glaubt" näher bringen würde!
hä? hab`ich grad einen an der waffel oder was? versteh nur "stracciatella" und weiß im moment noch nicht mal wie man das richtig schreibt!?

dönkee!

bam

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom