Was ist neu

Weaknesses

Mitglied
Beitritt
30.10.2004
Beiträge
57

Weaknesses

Weaknesses

Bam! Das hatte gesessen.

Ratlosigkeit.

Planlosigkeit.

Und der Drang, jetzt, in diesem Augenblick die richtige Entscheidung zu treffen. Sie hatte es Dir regelrecht ins Gesicht geworfen, und zwar mit soviel Schwung, dass Du sprichwörtlich aus den Latschen gekippt bist. Sagst Du ja hast Du eine Chance, zeigst Du, dass Du willens bist. Und akzeptierst damit die Niederlage.
Sagst Du Nein ist alle Hoffnung verloren, die eigentlich eh nicht mehr bestand. Um die Schlacht der Entscheidung in eine unbekannte, nicht existierende Ferne zu verrücken.

Bobby-Car-Feeling.

Überrollt von einem Panzer.

„Deal?“

Zögern.

W i d e r w i l l i g e s einschlagen. Und durch die Gegend gezerrt werden.

Scheiße Mann, Du hast grad den Krieg verloren. Mal wieder. Raah!! Partisanen an die Front werfen, sofort!!
So schmutzig habe ich mich noch nie gefühlt. Besudelt, versifft, misbraucht, ausgenutzt und weggeworfen. Jetzt weißt Du wie sich ein totes Spielzeug fühlt, das nach zwei Jahren um Aufmerksamkeit ringt, um den Platz 1 zu erreichen, da es die 2 satt hatte. Und jetzt in die Vergessenheit gedrängt wird.

„Na, geiles Gefühl, wa?“

Dein Gewissen meldet sich endlich zu Wort, in Form deines Ex-besten-Kumpels.

Heftig. Eine einzige Schwachstelle hast Du, ein gut gehütetes Geheimnis. Und einfach: Bam! Voll rein. Ein ganzes Salzfass ergoss sich über Dir.

War das was ich tat etwa auch so heftig? Nein, unmöglich. Alles hat man Dir angetan, aber dieser Schmerz war neu, und…schmutzig.

„Ja. Ich denke jetzt sind wir quitt.“

„Kann sein.“ Pause. „Muss aber nicht.“

Du bedankst Dich recht herzlich für die Worte, die deinen letzten Rest positiver Aspekte ausgelöscht haben.

Nimm mein Herz, und zerreiß es…

Shit Mann, Programm Beta. Es fühlt sich so übel an. Wir müssen reden. Unbedingt. So schnell wie möglich. Sonst dreh’ ich noch am Rad. Denn ich liebe Dich. Und das zählt. Ich galt schon immer als herzlos. Dann ist man es plötzlich nicht mehr und man hat nur Ärger an der Backe.


Dieses Spiel um die „höchsten Gefühle“ ist nichts weiter als ein schäbiger Krieg den wir jeden Tag führen. Doch in diesem Krieg gibt es nur zwei Lösungen. Schwarz oder Weiß. Er verändert uns. Er lässt uns Farbe bekennen. Doch eins wird auf jeden Fall geschehen. Was auch immer passiert:


Wir werden nur noch stärker!


Blandon

 

Hey!

Hiermit melde ich mich aus der Abipause zurück! Ich hoffe mein aktuellstes Werk gefällt euch, es ist nach einer wahren Begebenheit heute nachmittag verfasst und so hab ichs quasi verarbeitet ^^. Ausserdem ist es ein recht typisches Thema mit einer Alternative zu den Suizidenden.

Viel Spaß damit!

Blandon

 

Hallo Blandon,

ich will ehrlich sein. In den meisten Fällen kann ich in der Proas mit dieser Art Essenz Literatur nichts anfangen. Ich frage mich, warum Autoren dann nicht Lyrik schreiben, wenn sie lyrisch empfinden. Fehlt es am Talent für Metrik und Rhythmus?
So ging es mir auch bei deinem Text. Ich bin sicher, dass es um ein Ereignis geht, dass dich aufgewühlt hat. Das allerdings kommt bei mir nur durch die chaotische Struktur, durch zusammenhanglose Gedankenfetzen und Dialoge zum Vorschein, deren einzelen Sätze keinen Bezug zu einander zu haben scheinen.
Was dich aufgewühlt hat, kann man bestenfalls ahnen, vielleicht hat ein Mädchen mit dir Schluss gemacht, oder dir irgendwer eine Wahrheit über dich an den Kopf geschmissen, die dich zwar beschäftigt hat, die du uns aber (aus Scham?) nicht preisgeben willst.
Ich stehe nicht auf Rätsel. Sie hinterlassen in den meisten Fällen bei mir als Leser den Eindruck, ich bin zu dämlich ein hochgradiges Genie zu erkennen. Da ich mich ungern dämlich finde, lehne ich diese Art von Überlegenheitslyrik "Ich weiß man was, was du nicht weißt" ab. Leider markieren die Autoren einem ja nicht im Vorraus , dass sie einen nichts lesen sondern etwas erraten lassen wollen. Also falle ich immer wieder auf solche Texte rein und ärgerre mich entsprechend darüber, zumal wenn ich sie dann sogar bei Erkennen lesen muss, weil sie nun mal in einer Rubrik stehen, in der ich Moderator bin.
Einen gesellschaftskritischen Bezug habe ich allerdings nicht entdeckt.

Altmodische Grüße von jemandem, der es schätzt, wenn Geschichten erzählt werden, sim

 

Moin Blandon,

Interessant aber irgentwie keine Geschichte. Wenn sich das ganze hier und reimen würde, könntes du 'n' Beat drunterlegen. Dann könnt ich mich vielleicht eher damit anfreunden.

Grüsse

 

Thanks!

Dankeschön, dass ihr so ehrlich seid. War an dem Tag echt ein bisschen verblendet, sorry dass diese Geschichte nichso nach eurem Geschmack ist. Auf die Idee das ganze in Gedicht- oder Textform zu präsentieren bin ich allerdings nicht gekommen. Die nächste Story wird dann auch von vornherein durchdacht sein ^^

Blandon

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom