Fähigkeiten? Unfähigkeiten? ---
Talent manchmal benannt, oft verkannt, reichlich begiert, reichhaltiger in den Aufzählungen, gern Objekt der Gaukelei, ....
Durch Fähigkeiten wie Unfähigkeiten, verschieden verteilt - in der Bilanz trotzdem einer anderen Gleichheit die Unterstreichung verleiht, ist für den einen Einblick möglich, für andere der Durchblick, für die nächste Art weder das eine noch das andere.
Emotionsfähigkeiten zählen zu den Grundsubstanzen. Bekanntlich schafft "Natur" den "Ausgleich", wenn etwas verkümmert oder wenig vorhanden oder nicht im Besitz. Hier schaltet sich die Ordnung ins Chaos.
Beweise in mannigfacher Art der Individuen und zugleich das Spiegeln in einer sogenannten Gesellschaftordnung und deren Auswüchse, vermeintlichen Evolutionen ... Gesellschaftsverhalten, Entwicklungen (offen gelassen - das Weiterentwickeln, Verkümmern, Zurückpuppen, Entfernen, Fehlleiten, Auslöschen, Neu-Formieren usw.).
Aneignen gewisser Informationen ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit
außergewöhnlichem IQ (steigende Tendenz), wie inzwischen diversen Kreisen bekannt. Einiges an sogenannter Insel-Begabung manifestiert sich als "Naturausgleich".
Aber - ein anderes Thema!
Bisheriges - sei Existence gewidmet, ohne Erwartung einer Antwort.
-------
Das Hauptthema - Stilles Wasser - Episode II
Es wühlt hier jemand auf dem Grunde,
sucht jene Wurzeln dieser Blume.
Die Seltenheit schafft Rätselraten.
Entdeckt und meint, er wär` im Schlunde,
begreift zugleich - ist keine Wunde;
weit mehr als Wort und Bild geladen.
Chaotische Grüße
Strubbel