Was ist neu

Wenn Träume wahr werden

Mitglied
Beitritt
24.06.2001
Beiträge
30

Wenn Träume wahr werden

Kennen auch Sie das Gefühl der Melancholie, wo gestern noch die Euphorie?

Die Laternen der Stadt ersetzten bereits das Licht der Sonne. Es mag manch einen romantisch stimmen. Gestern erging es mir auch so. Heute lässt mich dieses Bild noch tiefer fallen. Wohin falle ich?

Die Musik des Komponisten weckt in mir Emotionen die mein Herz erwärmen. Ich sehe in die Runde und erkenne förmlich den Kloß im Halse des ein oder anderen Zuhörers, der jetzt vor Kummer die Lieder schliesst. Dieses Gefühl kenne ich, gestern stimmte mich die Musik ebenso.

Die Sonne scheint mir heut zu grell. Wie kann es draussen schön sein, wenn es finster in meinem Kerne ist? Gestern genoss ich sie noch wie die da drüben.

Ich geniesse das Lichtschauspiel am Himmel. Vielleicht wäre es noch schöner zu zweit - oder sind wir zu zweit? Der Nachbar bekommt es mit der Atemnot. Dies erdrückende Gefühl kenne ich, gestern noch spiegelte das Gewitter meine Seele.

Ich betrete mein Haus und jeder Gegenstand erscheint mir sinnlos. Was soll ich mit den ganzen Sachen anfangen? Was könnte ich machen? Gestern kam mir nicht einmal die Idee dieser Frage. Ich musste meine Seele nicht ablenken.

Wenn Träume wahr werden, dann nur für einen Tag. Vielleicht auch nur für den Bruchteil eines Tages. Noch gestern stimmten mich diese Worte noch traurig, während ich heute jubiliere.

Kennen auch Sie das Gefühl der Euphorie, wo gestern noch die Melancholie?

 

Mich hat die Lust gepackt, den Text ortographisch zu überarbeiten,
oder wie man sagt. Klingt total spannend, aber fängt dann wieder
beim Urzustand an. Gefällt mir gut, aber es gibt so kleine Punkte...
Darf ich Handanlegen?
Esther

 

Hallo Esther,
klar darfst du. Ich bin immer für neue Ideen bzw. Einflüsse offen

 

Ich erlebe es auch immer wieder wie schnell sich Euphorie in Melancholie umwandeln kann, oder auch umgekehrt.
Schade ist, dass dein Text nichts mehr als genau das aussagt. Ich denke, da könnte man mehr draus machen!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom