Was ist neu

Wie das Leben so ist!

Mitglied
Beitritt
22.01.2006
Zuletzt bearbeitet:

Wie das Leben so ist!

Wenn Ampeln rot sind...

oder

Wie das Leben so ist!

Ich fahre mit meinem Auto auf der Hauptstraße durch die Innenstadt und vor mir wird schon wieder eine Ampel rot. Es ist schon das fünfte Mal in zehn Minuten und langsam nervt es mich etwas. Ich gehe langsam vom Gas, nehme wie immer kurz vorher den Gang raus und halte an.

NE-HG-xxx lese ich leise. Kommt der vor mir aus Nettetal oder was ist das für ein Ort? Jedes mal lese ich die Nummernschilder. Das ist ziemlich blöd und ich sollte es mir abgewöhnen.

Hoffentlich wird es bald grün.

Neben mir hält ein alter Fiat Uno. So einen hatte ich auch mal. Ich schätze der Fahrer hat dasselbe Alter wie ich damals. 21 Jahre. Das ist schon elf Jahre her aber das ist auch gut so. Der Fahrer küsst leidenschaftlich die Beifahrerin und albert mit ihr herum. Ich lächle denn sie scheinen sehr glücklich zu sein.

Schon grün? Nein.

Hinter mir fängt ein Auto wie wild an zu hupen. Diese Autofahrer nerven wirklich. Glauben die, die Ampel wird dadurch schneller grün. Idioten!
Langsam fängt es an zu regnen. Dieser viele Regen in letzter Zeit ist wirklich frustrierend. Es wird Zeit, dass der Sommer wieder kommt. Ich stelle meine Scheibenwischer auf Intervall und ärgere mich, dass ich immer noch keine Neuen gekauft habe. Bei den Wischstreifen kann doch kein Mensch etwas sehen.

Wann wird es denn grün?

Auf der Rechtsabbiegerspur sitzt ein Mann in seinem goldenen Mercedes und bohrt mit seinem kleinen Finger in der Nase. Er wartet genau wie ich, dass die Ampel endlich wieder grün wird. Das ist aber noch lange kein Grund in der Nase zu bohren. Aber wahrscheinlich würde ich auch in der Nase bohren, wenn ich einen goldenen Mercedes fahren müsste.
Eine alte Dame fährt ihren Hund mit dem Fahrrad spazieren. Der Hund sitzt vorne in einem Körbchen und schaut mit gesenktem Kopf verwirrt hin und her. Sieht aus als wüsste er wie albern er da vorne drin aussieht. Er sollte sich dringend dagegen wehren.

Es soll endlich grün werden!

An der Fußgängerampel streitet sich ein Paar und direkt dahinter steht eine Frau. Die Frau lauscht sehr offensichtlich dem Streit dabei sollte sie sich lieber mal um ihr Outfit kümmern. Ein karierter Mantel in pink-schwarz, dazu grüne Boots und eine wildgemusterte Strumpfhose. Na ja, wem es steht. Ich muss grinsen. Über so was machen sich wohl auch nur Frauen Gedanken.

Wann wird es endlich grün?

Na endlich! Die Ampel springt auf gelb und dann auf grün. Ich lasse die Kupplung langsam kommen, schalte in den zweiten und dann in den dritten Gang und fahre bis zur nächsten roten Ampel. Da angekommen, habe ich die letzte rote Ampel schon längst vergessen! So ist es wohl oft im Leben!

hmmm... gelesen und für schwach befunden...
Ich bin zwar sonst ein Freund von Absätzen, aber hier stören sie in ihrer Häufigkeit... das Thema ist mir zu banal... vielleicht sollte es so sein, aber das man das Ganze genausogut nicht hätte lesen können ist als Fazit doch eher frustrierend... was mir fehlt ist etwas darin, was "aha" auslöst, oder "oho"...
Verstehst???
Lord

Hi FlyingSpooky und herzlich willkommen!

Auch mir ist der Text zu schwach. Okey, so ist das Leben, das ist auch alltäglich - aber nicht über alles, was alltäglich ist, muss ich Geschichten lesen. ;) Als Fingerübrung okay, aber nichts, was mir im Gedächtnis bleiben wird. Stilistisch keine großen Schnitzer.

schöne Grüße
Anne

Hallo zusammen,

danke für Eure Kommentare.

Das ganze sollte zum nachdenken anregen. Denn wie oft verbringen wir viel Zeit mit banalen Dingen. Auf der einen Seite sagen wir, dass wir unser kostbares Leben nicht mit banalen Dingen verschwenden sollen aber andererseits bleibt uns machmal nichts anderes übrig.

Jedoch entwickeln wir uns auch in solchen Situationen. Wir beobachten und entwickeln bestimmte Emotionen, Eigenarten. Wir finden manche Sachen gut oder doof, haben auf einmal Sehnsüchte und es werden verschiedene Gefühle entfacht. Diese Sachen sollten wir offensichtlicher wahrnehmen und aufnehmen.

Aber nichts desto trotz ist es ja leider nicht angekommen. Schade. Da muss ich wohl nach dran arbeiten.

@Lord Arion: Bei einen aha oder oho bin ich mir nicht sicher, ob diese Banalität noch rüber kommt. Aber wenn nichts hängen bleibt, nützt es ja auch nichts:-)

Werde mich jetzt aber damit rausreden, dass jeder ja klein anfängt:-)

Viele Grüße
FlyingSpooky

hej spook...
Das das ganze nicht ankommt, liegt daran, dass dem ganzen der sicht/fühlbare Anker fehlt... die Tiefe, die auch der Banalität innewohnt... die hast du entweder noch nicht gefunden, oder sie nicht formulieren können... in diesem Sinne:
Gruß
Lord

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom