- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 8
Wie die Lichter auf die Welt kamen...
Wisst ihr, wie die Lichter auf die Welt gekommen sind? Wenn ihr Weihnachten durch die Stadt gefahren seid und in allen Fenstern leuchteten euch Lichter entgegen - habt ihr euch schonmal gefragt, woher sie kommen?
Nun, das dacht' ich mir. Drum werde ich euch hier und jetzt die Geschichte der Lichter erzählen.
Alles begann mit einem Mann, nennen wir ihn Morton.
Morton fühlte sich wohl auf der Welt, doch irgendwas hatte ihm immer gefehlt.
So geschah es, dass Morton eines Tages einschlief und träumte. Er träumte von einer anderen Welt, träumte von Lichtern. Zum ersten Mal sah er sie in der Dunkelheit glänzen, merkte wie gemütlich sie einen Raum erhellen konnten.
Einige Monate träumte er von ihnen, doch dann waren die Träume plötzlich fort und Morton litt fürchterlich.
Je länger er nicht von den Lichtern träumte, desto mehr vermisste er sie.
Bald erkannte Morton, dass er sich in sie verliebt hatte. Es war ihm unmöglich ohne sie zu leben, oder sie gar zu vergessen.
Und als er sich sie so sehnlichst zurückwünschte, gelang es ihm schließlich wieder von ihnen zu träumen.
Und als er träumte war er so glücklich die Lichter wiederzusehen, dass er sie festhielt. So fest, dass sie sich nicht losreißen konnten, als er aufwachte.
So fest, dass sie aus der Traumwelt in die Wirklichkeit mitkamen.
Und so kamen die Lichter auf die Erde und seit dem sind sie der Hoffnungsschimmer am Horizont und das Licht in der Dunkelheit.