Was ist neu

Wie lang?

Bezog mich aufs topic. :D

Gerade hat mir Anna erzählt, dass Reib, äh, Rub 'ne Frau ist. Frage hat sich also erledigt. :lol:

 

@Alpha

Bezog mich aufs topic
Hehe, schön dass der Name des Topics "Wie lang?" lautet. :naughty:

@Anna
:lol: *dämlichlach* :lol:

Ugh

[Beitrag editiert von: Bibliothekar am 09.04.2002 um 16:51]

 

Anna,

endlich mal jemand, der sieht, wie ich's meine. Bei aller Liebe zu kg.de...eine Kurzgeschichte alleine auf Lesekritierien, die hier mehr oder weniger vorherschen, auszurichten, halte ich für einen relativ banalen Gedanken.

San

 

Oh je, oh je.

Ich setzt sie rein und fertich is
:p
Wat soll ich machen. ICh will sie nicht noch weiter kürzen und ich will auch nicht das sie einsam in meinem PC ist.
Ich weiß nicht, ob sie gut oder schlecht ist.
Aber sie ist da, und jetzt ist sie auch hier :eek:

Das Elend kann beginnen :mad:

Eine weibliche Rub.
;)

 

Hey Rub!
Wie lang ist denn jetzt die Story? Hab grad gesehen, dass sie jetzt online ist und bevor ich mich ans Lesen mache, würd ich gern wissen worauf ich mich da einlasse... :D

Ugh

 

Hi B.
Sie ist knapp 9300 Worte lang und umfasst 16 Seiten.

Ursprünglich war sie 18412 Worte lang und die Seitenanzahl habe ich vergessen.

Also ich habe echt gekürzt.
PS: ICh hätte sie bei sonsiges hinpaken sollen.
* Grummel*

Rub.

 

16 Seiten? Geht ja noch..
Warum unter "Sonstiges", hab mich so gefreut, dass es ´ne neue Horrorstory von Dir gibt..naja, ich les sie trotzdem..

Ugh

 

@ Rub.

Regel Nummer 1; schreibe niemals eine Kurzgeschichte mit dem Hintergedanken, sie auch zu veröffentlichen.
Regel Nummer 2; kürz' niemals freiwillig! :D

Egal ob 16000 oder 20000 Wörter; Du brauchst sie doch echt nicht kürzen, nur, weil Du sie hier unbedingt reinstellen und haben willst, daß sie gelesen wird! Glaub mir; man wird Deine Geschichten auch so lesen - ob eine Seite, fünfzehn Seiten oder dreißig Seiten Länge. :rolleyes:

Eine Geschichte ist so lang, wie sie nun mal lang sein will. Und wenn es sich Deine Geschichte nun mal in den "Kopf" gesetzt hat, länger zu werden, dann hast Du nicht das Recht, sie einfach zu zerstückeln. Verstehst Du, was ich meine?

Griasle!
stephy

[Beitrag editiert von: stephy am 09.04.2002 um 23:24]

 

Na ja,

sie passt da nicht ganz hin. Vieleicht auch in Romantik.
Als sie noch ungekürtz war, passte sie auf jeden Fall in Horror. Lühr hatte ein paar echt ecklige Szenen.

Aber ich habe sie auf ein minimum Reduziert und mich eher den Hauptfiguren gewidmet.
UNd die Lieben sich ja nun mal trotz aller HIndernisse.

Vieleicht gefällt sie dir trotzdem.

Eine unschuldig dreinschauende
Rub.

 

Hey Stephy

es ging mir nicht darum, das sie gelesen werden sollte oder nicht. Ich wollte sieauch nicht unbedingt reinstellen ins Net.
Es ging mir eigentlich darum, das ich Angst hatte, unverschämt zu wirken, wenn ich sie so lang lasse. Ich dachte, das wäre vieleicht nicht fair oder so.

Ich wollte einfach auch keine Regeln verletzten.

Ich wußte ja nicht, ob es Richtlinien gab, ich ich damit verletzen würde.

Tja, so viele Gedanken.
Im endeffekt war es wohl gar nicht so wichtig.

Aber nun bin ich etwa schlauer, und weiß besser bescheid.
Ich werde mich nie wieder selber zensieren :D

Rub.

 

Hi Rub,

das hier hat sich halt danach angehört, deshalb dachte ich... Na, Du weißt schon ;) :

Wat soll ich machen. ICh will sie nicht noch weiter kürzen und ich will auch nicht das sie einsam in meinem PC ist.

Dann ist ja gut, wenn wir das geklärt hätten... ;)

Gruß!
stephy

 

Hey Stephy,

Asche über mein Haupt ob meiner Ausdrucksweise :o

BIn geläutert
:)

Rub.

 

[QUOTSie ist knapp 9300 Worte lang und umfasst 16 Seiten.E] [/QUOTE]

Wie gesagt, 18.8 ist die Grenze! 16 ist noch ok... :D

 

Uiuiui...ihr redet hier größtenteils davon, dass zu lange (nicht)Kurzgeschichten seltener gelesen werden weil ihr weder Zeit noch Geld und/oder Tinte, Laserpatronen oder Gummihühnchen habt um sie auszudrucken, aber wie wärs denn einfach mal damit den Text zu markieren und zu übernehmen und ihn in aller Ruhe, ohne auch nur eine einzige reale Seite zu verwenden, bei einer schönen heißen Tasse Tee zu lesen?

 

Naja, am Bildschirm lesen kann ganz schön mühsam sein ... ich gestehe, ich such mir auch eher kurze Geschichten zum Lesen aus. :(
Hier werden aber auch die langen Stories oft relativ schnell gelesen, denke ich.

 

@ Patrick

Hier werden auch die langen Geschichten gelesen - ganz im Gegensatz zu vielen anderen Literaturseiten... :) Aber das geht eben nicht so schnell, verstehst Du? Und vor allem, wenn man im Zeitdruck ist und Bock auf eine kleine Kurzgeschichte hat, will man keine 20 Seiten lesen...
Außerdem gibt es hier leider "nur" eine Handvoll Stammkritiker. Es kommt einfach nichts nach... :(

Griasle,
stephy

 

Ich werde mir Mühe geben die ein oder andere Kritik zu verfassen, wenn ich neben dem Dienst die Zeit dazu finde. Insbesondere JETZT, wo ich doch die perfekte Dichterwohung gefunden und bezogen habe, mit stolzen elf qm für mich alleine...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom