Was ist neu

Wie lange noch? ODER: Noch 300 Körner ungefähr

Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
23.05.2005
Zuletzt bearbeitet:

Wie lange noch? ODER: Noch 300 Körner ungefähr

„Wie lange noch?“
Die Gestalt, an die diese Frage gerichtet war, griff in ihren Umhang und holte eine Sanduhr hervor.
„Noch 300 Körner ungefähr.“
Sie warteten eine Weile.
„Und?“
„52.“
Derjenige, der die Frage gestellt hatte, fing an, vor sich her zu pfeifen.
Die andere Gestalt hustete leicht.
„5 ... 4 ... 3 ... 2 ... 1 ...“
Nichts passierte.
Der Fragensteller blinzelte irritiert.
„Äh ... ja ...“ Er sah sich um. „Nun ...“
„Fürwahr“, intonierte die Gestalt mit der Sanduhr in der Hand, um etwas Intelligentes zu sagen.
„Nun, er ist nicht gekommen. Jahrtausende des Wartens umsonst. Und das muss natürlich uns passieren.“
„Wahrlich, wahrlich.“
Der Erste sah die Gestalt mit leicht gerunzelter Stirn an, sagte aber nichts.
„Wie dem auch sei“, sagte er dann, „das müssen wir melden.“
„Wem?“
„Was?“
„Wem.“
„Wie, wem?“
„Wem müssen wir es melden?“
Stille trat ein.
„Äh ... uns? Oder ... jetzt, wo du es sagst ... uns?“, fragte er noch mal unsicher.
„Nun gut. Also, ich melde dir hiermit gehorsamst, er ist nicht gekommen.“
„In Ordnung. Und ich melde dir jetzt gehorsamst, er ist nicht gekommen.“
„So. Damit wären die Formalitäten erledigt. Geh’n ma noch n Bierle trinke?“
„Ja, komm, ich lad dich ein! Hab heute irgendwie die Spendierhosen an.“
Die Gestalt besah sich die Sache.
„Ja? Weißt du, die sieht genauso aus wie deine alte Jeans mit dem Kaffeefleck.“
„Ja? Ist ja merkwürdig“, veralberte er die Gestalt, die das jedoch nicht zu bemerken schien.
„Nun denn, machen wir uns auf, zur nächsten Knei– Oh. Mir fällt da gerade etwas auf.“
„Ja?“, fragte er. „Was denn?“
„Nun, was wollten wir gerade machen?“
„’N Bierle trinke.“
„Und wo?“
„Was?“
„Und wo.“
„Wie, und wo?“
„Und wo sollen wir ’n Bierle trinke?“
Abermals wurde es still.
„Oh. Verstehe. Ja. Nun. Fürwahr und wahrlich.“
„Ja. Damit bleibt uns nur, hier auf ihn zu warten.“
„Aber er ist nicht gekommen.“
„Deshalb warten wir ja. Wenn er gekommen wäre, müssten wir nicht warten.“
„Nun gut. Dreh die Sanduhr um.“
Die Gestalt kam der Aufforderung nach.
„Wie lange noch?“
„Noch 300 Körner ungefähr.“

Tserk schrieb:
Mögen und nicht witzig finden sind zwei verschiedene paar stiefel!
Dann hast du ein Problem: Du hast keinen Humor. Schreib mehr Geschichten, du selbst nicht lustig findest, offenbar findens alle anderen klasse... :Pfeif:

Wie bitte?

[brüll] DAFÜR NICHT!!! [/brüll]

Heisst: Dafür brauchst du mir nicht danken.

Gruß,
Huutini!

Zurück zum Thema, Freunde!

Falls Ihr noch irgendwelche Mißverständnisse ausräumen müsst, die nichts mit der Geschichte selbst zu tun haben, macht das bitte per PN.

Hi...
"die sieht genauso aus, wie..."
Komma weg :)
Okay, wie immer, ich seh keinen richtigen Sinn, aber ich finde die KG trotzdem gut. Hattest scho bessere, aber naja. :)
PS: Tschuldige, ich MUSSTE sie bewerten... (Wird nicht wieder vorkommen)

Hi CJ_06,

du findest wohl immer Fehler, hm? ;) Danke.

Ja, danke auch für deine Kritik ... (hey Menno!!! Haste net bemerkt, dass es hier gar net ummen Tod jeht??? ;) )

PS: Tschuldige, ich MUSSTE sie bewerten... (Wird nicht wieder vorkommen)
ts ... ;)

Yeahboyyy!

Tserk

EDIT: So, auch endlich gnoebels Vorschlag umgesetzt :) Sorry, dasses gedauert hat :Pfeif:

Hi Tserk,

hat mir auch gefallen, weil es abstrus ist und trotzdem irgendwie witzig. Vor allem die Pointe am Schluss.

Ungelenk finde ich ein paar Formulierungen:

Die Gestalt, an die diese Frage gestellt war
... gerichtet war

Derjenige, der die Frage gestellt hatte, fing an, vor sich her zu pfeifen.
Die andere Gestalt hustete leicht.
Warum so kompliziert?

"Einer der beiden fing an, vor sich hinzupfeifen.
Der andere hustete leicht."

Der Fragensteller blinzelte irritiert.
Fragesteller? Nee. Lieber ganz streichen.

Der Erste sah die Gestalt mit leicht gerunzelter Stirn an, sagte aber nichts.
Einfach: Der andere sagte nichts.

Du siehst, ich bin der Meinung, dass sich der Dialog auch ganz gut ohne diese merkwürdigen Unterbrechungen trägt.

Denkt mal drüber nach, diese vielleicht rauszustreichen. Oder zumindest umzuformulieren. Nur eine kleine Anregung.

In diesem Sinne
c

Hallo Chazar,

und vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren!

hat mir auch gefallen, weil es abstrus ist und trotzdem irgendwie witzig. Vor allem die Pointe am Schluss.
zum dritten Mal in meiner kg.de-Zeit: :huldig:
... gerichtet war
danke sehr, wird geändert
Fragesteller? Nee. Lieber ganz streichen.
möchte unbedingt das irritierte Blinzeln behalten. Hättest du einen anderen Vorschlag, wie ich das einbauen könnte?
Einfach: Der andere sagte nichts.
auch hier ist mir das Stirnrunzeln wichtig
Denkt mal drüber nach, diese vielleicht rauszustreichen.
hey, ich hab zwar einige Feature-Geschichten hier, diese ist aber komplett von mir ;)
Nur eine kleine Anregung.
für die ich dir sehr dankbar bin! :thumbsup:

Danke noch mal.

Yeahboyyy!

Hab drüber nachgedacht, aber mir fällt jetzt Hopplahopp nichts Besseres ein...

Wenn du so dran hängst, dann lass es lieber. Das ist in einem derartigen Fall immmer das Beste.

Grüße,
c

Zuletzt bearbeitet:

Veriss

Tserk schrieb:
Witzig genug für Humor?
Definitiv nicht, weils nämlich absolut nicht zum Lachen, noch nicht mal zum Schmunzeln ist.

Wo ist der Plot?
Als reine Dialoggeschichte funktioniert das nicht, weil die Dialoge dazu zu langweilig und sinnentleert sind.
Und lass mich raten das Schreiben dieses ähm ... "Werkes" hat nicht mehr als zehn Minuten in Anspruch genommen. Es ließt sich wenigstens so.

Schade. Zu meinem Glück (und Seelenheil) ist mir gnoebels Meinung wichtiger.
:xxlmad:So eine Einstellung ist bedauerlich, aber bei dir überrascht mich nichts mehr.
Also wenn Du willst, dass Deine Texte in Zukunft nur noch von den hochqualifizierten, wichtigen Leute bewertet werden sollen, dann schicke sie per private Nachricht direkt an die Moderatoren und stelle sie nicht hier öffentlich aus, wo auch niederes Volk wie ich sie einsehen können.
:lol: Du sprichst mir aus der Seele.

Lg,Ph:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Dir auch hallo Phoenix,

schade, dass es dir nicht gefallen hat, ist sicherlich nicht jedermensches Sache (unter uns: Ich finde es auch nicht witzig).

Definitiv nicht, weils nämlich absolut nicht zum Lachen, noch nicht mal zum Schmunzeln ist.
nach dieser Aussage hätte ich es sofort nach Seltsam verschieben lassen; aber das wäre zuviel Arbeit, die Empfehlung zu löschn, gegebenenfalls neu zu schrieben etc. Deshalb, und weil sie schon so lange hier überlebt hat, bleibt sie jetzt auch hier, sorry.
Wo ist der Plot?
er liegt im Warten, im ewigen Warten, genauer gesagt, weil sich seit Jahrtausenden das Gleiche abspielt: 300 Körner vergehen, niemand kommt, die beiden warten weitere 300 Körner.
Als reine Dialoggeschichte funktioniert das nicht, weil die Dialoge dazu zu langweilig und sinnentleert sind.
da du damit selber sagst, dass es Dialoge sind - funktioniert es eben doch.
Und lass mich raten das Schreiben dieses ähm ... "Werkes" hat nicht mehr als zehn Minuten in Anspruch genommen.
wie schon mal erwähnt habe ich dazu weniger als 5 Minuten gebraucht, Das hat aber nichts zu bedeuten. Mir fällt grad keine ein, die dir gefallen hat, aber 5 Minuten ist so ziemlicher Schreibdurchschnitt bei mir (zu diesen Zeiten gewesen).

Trotzdem einen schönen Dank fürs Lesen und Kommentieren.

Yeahboyyy!

EDIT (sorry, grad erst gesehn):

So eine Einstellung ist bedauerlich, aber bei dir überrascht mich nichts mehr.
dazu darf ich mich selbst zitieren:
Du scheinst die Grundregel vergessen zu haben: Nimm nix von dem, was ich sage ernst!
Jetzt aber ernsthaft: Damit meinte ich eigentlich, dass mir konst. Kritik wichtiger ist
Des Geilste ist noch: Die Geschichte ist über ein halbes Jahr alt - wieso überrascht dich dann nichts MEHR? :lol:

Und es sieht nicht so aus, als ob du Hass auf mich schieben würdest, net dass du denkst. Wenn es wg Copywrite ist - dann ist das erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet:

huhu TSERK

noch eine geschichte, die in der rubrik humor eigentlich nichts zu suchen hat. aber ich hab das ja nicht zu entscheiden und wie es aus den komm... zu lesen ist, soll sie lustig sein. :confused:
aber jeder hat einen anderen humor, deshalb ist meine meinung auch nur ein weiterer kommentar in der liste?
auf wen sie warten? warum? wo? wer auf wen wartet? ist egal ne;)

das einzig gute an der geschichte war, dass sie kurz ist.;)

cu joblack87:zensiert:

ps
immer cool bleiben, ya?

So, Bruderherz!

Dann wollen wir mal sehen, was du da wieder verzapft hast.
Ja, doch, hat mir gut gefallen. Nicht zu lang, nicht zu kurz und vor allem: witzig.
Du weißt ja, dass ich für diese Art von Humor n paar Groschen übrig hab, und dieses Mal hats mich wirklich amüsiert, dieses absurde sich am Detail-aufgehänge.

Auch wenn du aus einer dir unbekannten Geschichte von mir des "Wem? Was? Wem. usw." geklaut hast, nun, wir sprachen darüber.

Was außerdem positiv auffällt, ist, dass dein Humor ein bisschen leiser geworden ist. Wo "Untreue" teilweise noch mit der Brechstange (auf Biegen und Brechen) witzig sein wollte (was es dann ja auch war), ist diese Geschichte doch um einiges hintersinniger und intelligenter. Okay, intelligent in "", aber auf jeden Fall mal amüsanter und rund, und schlüssig zu lesen.
Jetz fällt mir allerdings gerade ein, dass diese Geschichte ja nich besonders neu ist, gell? Und Untreue ev. sogar neuer ist???
Gut, dass würde das Kompliment jetzt ins Gegenteil verkehren und sagen, dass deine neuen Geschichten nur noch gewollt witzig sind und einen Kalauer an den nächsten reihen.
Dann wärst du (der Meinung einiger Kritiker nach jedenfalls) praktisch wie Michael Jackson... Nach Thriller gings bergab... aber gut, da ich auch heute noch Michael Jackson höre, kann deine Entwicklung ja nicht so schlecht sein... wenn das keine Rettung war!

Okay, was soll ich noch sagen. Mit der Kneipe, das hat mir nich so gefallen, irgendwas dabei, kann jetzt aber auch nich mehr sagen, was genau, weil diese blöde Geschichte (also, ich mag sie wirklich!) hier nich mehr auf der Seite is, weil du zu viele Antworten hast, weil weil weil....
Also, streich die Kritik mit der Kneipe und freu dich, dass du eine hintersinnige, leise und sehr lesenswerte Geschichte geschrieben hast. :thumbsup:

Keep on rollin' baby,

greeting greetings from ya pal
Underground

Hi Dude,

Dann wollen wir mal sehen, was du da wieder verzapft hast.
Hoffe, ich kann vor dem Tribunal des Untergrundes bestehen ...
Ja, doch, hat mir gut gefallen. Nicht zu lang, nicht zu kurz und vor allem: witzig.
Yeahboyyy! Sanka, Dude!
Auch wenn du aus einer dir unbekannten Geschichte von mir des "Wem? Was? Wem. usw." geklaut hast, nun, wir sprachen darüber.
tja, Mist, entlarvt ... ;)
Jetz fällt mir allerdings gerade ein, dass diese Geschichte ja nich besonders neu ist, gell? Und Untreue ev. sogar neuer ist???
Nope. War selber n bisschen verwundert, da ich immer davon ausging, dass das hier meine erste empfohlene Geschichte sei ... aber es ist Untreue, also nicht neuer :)
Gut, dass würde das Kompliment jetzt ins Gegenteil verkehren und sagen, dass deine neuen Geschichten nur noch gewollt witzig sind und einen Kalauer an den nächsten reihen.
Dann wärst du (der Meinung einiger Kritiker nach jedenfalls) praktisch wie Michael Jackson... Nach Thriller gings bergab... aber gut, da ich auch heute noch Michael Jackson höre, kann deine Entwicklung ja nicht so schlecht sein... wenn das keine Rettung war!
hehe
Also, streich die Kritik mit der Kneipe und freu dich, dass du eine hintersinnige, leise und sehr lesenswerte Geschichte geschrieben hast.
*streich* *freu*

Greetings back straight from Karlsruh City!

Yeahboyyy!

Zuletzt bearbeitet:

So, hi JoBlack87.

noch eine geschichte, die in der rubrik humor eigentlich nichts zu suchen hat.
wenn du das sagst.
aber ich hab das ja nicht zu entscheiden und wie es aus den komm... zu lesen ist, soll sie lustig sein.
wie schon zu oft gesagt, finde ich sie selber nicht witzig. na gut, inzwischen mag ich sie sogar auch als lustig empfinden, aber nicht von Anfang an.
aber jeder hat einen anderen humor, deshalb ist meine meinung auch nur ein weiterer kommentar in der liste?
komische Einstellung. Jeder Kommentar ist mir doch wichtig.
auf wen sie warten? warum? wo? wer auf wen wartet? ist egal ne ;)
:) Ja, das ist relativ egal. Obwohl ich sogar jmd hätte, der is mir selbst aber noch nicht greifbar ... ui, mysteriös.
das einzig gute an der geschichte war, dass sie kurz ist.
na, das ist doch auch was! :)

Danke fürs Lesen und Kommentieren.

Yeahboyyy!

P.S:

ps
immer cool bleiben, ya?
wenn ich so angesprochen werden wollte, hätte ich mich als tcerk registriert, JoeDreck87, höhöhö.

Moin, Tserk.

Ja, Humor ist wirklich ein weites Feld. Zum Beispiel ist es ja auch ein Scherz, wenn sich jemand auf ein Furzkissen setzt. Der "Furzende" fidnet es nicht witzig und somit ist das ganze lediglich eine Auslegungssache.
(Das ist keine Unterstellung, du würdest dich mit der Geschichte über den Leser lustig machen!)

Bei den ersten Zeilen hatte ich noch das Bild vor Augen, der Sensenmann stünde neben einem Sterbenden und die beiden würden auf das Ablaufen der Zeit warten. Da musste ich noch schmunzeln, aber ab da ging dann irgendwie alles quer und ich war zutiefst irritiert, da ich mir einfach keine Situation vorstellen konnte, auf die deine Geschichte passen würde.

Auf wen sie da jetzt warten ist wohl wirklich nebensächlich, interessanter fand ich da, wer nun wartet ... immerhin schon seit "Jahrtausenden". Kann natürlich auch bloß eine Übertreibung sein, denn Unsterbliche in Jeans? :susp:
Wie kriegt die Hose einen Kaffeefleck, wenn dort wo sie warten nichtmal Kneipen sind, um ein Bierchen zu trinken?

Hmmm ... jetzt gerade beim Schreiben formt sich vor mir ein Bild, was da sein könnte ...
Also: (Reine Gedankenspielerei)
Zwei in einem Auto (als Beispiel) Verunglückte sitzen da jetzt (dabei könnte der eine ja auch seinen Kaffee ausgegossen haben), können nicht weg und warten auf den Tod, irgendwo in einer Zwischensphäre. Warum sie nun eine Sanduhr haben? Keine Ahnung ... Ich bemühe mich ja nur dem sinnlosen Bild ein Gesicht zu verschaffen. :D ... Sehr geil wäre übrigens, wenn sie dadurch verunglückt wären, dass sie den Tod überfahren haben! :rotfl:

Habe die Kritiken (ausser der letzen und den ersten paar) ncht gelesen und somit habe ich auch keine Ahnung, welche Schlüsse andere gezogen haben, würde mich aber dennoch über einen Fingerzeig freuen. :D

Die Geschichte ist in meinen Augen nicht gut, seien wir ehrlich. Aber allein, dass ich daran rätsele und vermutlich auch noch eine Weile darüber nachdenke, macht sie dann doch wieder gut.

Verwirrt,
:zensiert:

Sehr geil wäre übrigens, wenn sie dadurch verunglückt wären, dass sie den Tod überfahren haben!
:lol: Den übernehm ich.

Hi Zensur,

schade, dass es dir nicht gefallen hat, aber gut, dass du darüber nachdenkst. Lass dir von nem alten Tserk aber mal einen guten Tipp geben: Du wirst nicht auf die Lösung kommen, egal wie sehr du nachdenkst.

Kann natürlich auch bloß eine Übertreibung sein, denn Unsterbliche in Jeans?
Wie kriegt die Hose einen Kaffeefleck, wenn dort wo sie warten nichtmal Kneipen sind, um ein Bierchen zu trinken?
ich hab mich immer für pedantisch gehalten ... ;) Nein, du hast natürlich Recht. Habe ich noch überhaupt nicht dran gedacht, du bist auch der erste, dem es auffällt. Hm. Ich überleg mir was.

Danke fürs Lesen und Kommentieren dir!

Tserk!

Hi gbwolf,

danke schon mal, dass es dir insgesamt doch gefallen hat! Natürlich auch fürs Lesen etc.

(auch wenn der badische Dialekt an genau einer Stelle sehr irririerend ist).
ja, das hatte mich beim Schreiben selbst editiert. Ich tippte, dann sah ich auf einmal, upps, badisch, habs dann aber gelassen. Ich bin sicher, das hat schon seinen Sinn so ... ;) Außerdem finde ich Bierle einfach luschdig ...
Doch. Anspruchslos, aber nett.
Sie erhebt ja auch gar keinen Anspruch auf Anspruch ;)

Sanku nomol,

Tserk!

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom