Was ist neu

Wie lange schreibt ihr an einer Kurzgeschichte?

Mir geht es in der Regel so, dass ich mich irgendwann entschließe eine Geschichte zu schreiben. Dann setze ich mich an den PC, entweder hab ich schon die "Aufgabenstellung" im Kopf oder überlege mir kurzfristig welcher Art die Geschichte sein soll, dann schreibe ich. Nach den ersten paar Sätzen entwickelt sich die Geschichte beim Schreiben automatisch. Ganz selten passiert es, dass ich "ins Leere" schreibe und sich die Geschichte beim Schreiben nicht weiter entwickelt, dann wird abgespeichert und für irgendwann und irgendwas auf die Platte gebannt.
Normalerweise aber brauche ich eine Stunde, max. zwei Stunden inclusive Korrektur.

In zehn Minuten allerdings habe ich noch nichts fertig gebracht :D jedenfalls nichts was beim Leser Partystimmung aufkommen lassen könnte.

 

@Ginny ich hab´s jetzt auch mal in 10 minuten gemacht, allerdings ohne Korrektur, aber deine war ja sicherlich auch ohne Korrektur nicht wahr?

(Warum bin ich heute bloss so fies, wahrscheinlich weil mir jemand erzählt hat, das ich etwas echt bescheuertes geschrieben habe:mad: :D

liebe grüsse arche

 

Alle sind gemein zu mir ... :heul:
Passt ja auf, ich steck Euch alle in den Kofferraum! :D

(und ich bin seit gestern an einer Kurzgeschichte deren Plot mir klar vor Augen liegt, aber ich schaffs nicht sie zu formulieren. :( )

 

Hängt immer vom geistigen Zustand meiner Selbst ab, mal Tage, für gewöhnlich jedoch nur einige Stunden, da ich im Allgemeinen auf Realitätsnähe verzichte. Ich muss nicht auch noch über etwas schreiben, dass ich Tag um Tag erlebe und DURCHlebe. Die Realität bietet viel Raum für Spielereien, wieviel mehr kann uns da die surreale Welt bieten? Solche Geschichten entstehen in mir, in meiner eigenen Gedankenwelt, sie brauchen nicht viel Vorbereitung.
Aber, wie schon Ginny-Rose schrieb, wenig Zeit für eine Kurzgeschichte zu benötigen, heisst nicht, dass darunter auch zugleich die Qualität leidet.
Höchstens Mal die Zeichensetzung...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom