Was ist neu

Wie schon bei Nico. Bei Linus. Bei Ivo. (Fliege)

Seniors
Beitritt
21.12.2015
Beiträge
1.270
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Wie schon bei Nico. Bei Linus. Bei Ivo. (Fliege)

Link zum empfohlenen Text: Wie schon bei Nico. Bei Linus. Bei Ivo.


Warum ich den Text empfehle:

Ich empfehle diesen Text, weil er in federleichter Sprache ein schwieriges Thema aufgreift und dabei Aufklärungsarbeit leistet ohne belehrende Attitüde. Fliege hat es sehr gut verstanden, Verständnis für einen Menschen zu wecken, obwohl man ihn (noch) nicht ganz verstanden hat.

wieselmaus

 

Gute Idee, wieselmaus. Hatte ich auch schon überlegt.
Herzlichen Glückwunsch für die Empfehlung, Fliege.

 

Liebe wieselmaus,

ich habe mich sehr darüber gefreut, vielleicht auch einen Ticken mehr, als bei vorherigen Empfehlungen, da dieser Text so kontrovers aufgenommen und besprochen wird. Und weil ich selbst ungefähr xy Ansätze gebraucht habe, genau das "Belehrende" außen vor zu lassen. Nicht zu erklären, sondern es meiner Figur zu überlassen. Und auch, wenn sich nicht für alle das Bild rundum schließt, bin ich selbst mit den Leserrückmeldungen und deren Figurenverständnis heute sehr, sehr glücklich.

 

Leider erst jetzt verschlungen, allemal empfehlenswert, der Text!

 

Mein J,

bin ich unaufmerksam in den letzten Tagen - immer die Gelderlandtripps - aber ne Stunde Internet/Tag geht eben ruckizucki, da kann unter meinen Augen geschehn, was will. Ich merks erst drei Wochen später.

Klar hat wieselmaus recht!

Herzlichen Glückwunsch auch aus'm Pott vom

Friedel!

 

Liebe Fliege,

erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Kontrovers aufgenommene Texte sind oft nicht die schlechtesten. ;)
Hab deine Geschichte gerade nochmal gelesen und weiß nun, warum du mit ihr zufrieden bist.

Ich fand ich den ganzen Thread sehr spannend, um nicht zu sagen lehrreich für mich selbst:
Wie ich, wenn ich eine Figur nicht gleich erfassen kann, anfange, am Text rumzumotzen.
Wie bei der Autorin nach zehn Tagen Schweigen der Staudamm bricht und sie anfängt, ihren Text zu erklären.
Wie dann unter den Lesern das Wunschkonzert losgeht, der Text sich verändert (hello Hefekloß - goodbye Hefekloß), ich immer wieder einen neuen Blick auf den Text und die Thematik bekomme.

Danke, dass du uns Ninas Geschichte aufgeschrieben hast!

LG, Anne

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom