Was ist neu

Woher wusstest du?

Mitglied
Beitritt
09.12.2004
Beiträge
7

Woher wusstest du?

Sie hatte ihr Handy noch nicht sehr lange. Klar, sie hatte sich informiert. Sie wusste, wie man damit telefoniert und sie hatte sich bereits ein Telefonbuch eingerichtet. Sie hatte sich auch mit einigen Funktionen vertraut gemacht. So konnte sie SMS verschicken und auch ablesen. Nun war sie ihre täglichen Besorgungen machen. Der Einkaufswagen war voll mit alltäglichen Gebrauchsgegenständen: Toilettenpapier, Brot, Fleisch- und Wurstartikel, etwas Käse und Salat. Die Kaffeefilter waren ihr ausgegangen und so hatte sie sich auch davon eine Packung in ihren Einkaufswagen gelegt.
Sie stand beim Obst, als das Handy in der Manteltasche läutete. Sie hörte nicht mehr so gut und hatte deshalb den Ton lauter gestellt. Doch durch das laute und schrille Läuten schreckte sie hoch. Es kitzelte in der Beckengegend, denn sie hatte zur Sicherheit, falls sie den Ton doch überhören sollte, auch noch den Vibrator eingestellt. Nervös suchte ihre Hand in der Manteltasche nach dem Verursacher der Ruhestörung. Sie hatte das unangenehme Gefühl, dass alle um sie Anwesenden sie bereits anstarrten und den Kopf schüttelten. Endlich erreichte sie ihr Handy und zückte es. Die Tastatur lag nun vor ihren Augen und unsicher betätigte sie den grünen Knopf mit dem Hörer und führte die Hörmuschel an ihr Ohr. „Hallo?“ Es war ihr Sohn, der sich nach ihrer Befindlichkeit erkundigte. “Hallo. Ja, es geht mir gut. Aber sag einmal. Woher wusstest du, dass ich im Supermarkt einkaufen bin?“

 

Hi!

Leider handelt es sich hierbei nicht zwingend um eine Geschichte. Es ist eher wie ein Witz aufgebaut. Es gibt keinen größeren Konflikt und keine Spannung.

Muss ja auch nicht, aber du erzählst nicht einmal eine richtige Geschichte.
Ich finde es ganz lustig, aber halt als Witz und nicht als Kurzgeschichte.

Tschau

 

Hi!
Ja find ich auch- eher ein Witz, eine lustige Anekdote.. Aber genug Stoff für eine Geschichte? Eher Bestandteil einer größeren Geschichte.

 

ein hallo an euch!
danke für das feedback. weil man bekanntlich nicht auslernt, hab ich wieder dazugelernt.
liebe grüße

 

Hallo Stoeberl,

auch wenn ich dir net auf den Fuss treten will, aber genau das, was du da in eine Geschichte gepackt hast, kenne ich als Witz.

Von daher hat mich beim Lesen auch nichts weiter berührt. Ich wusste nach den ersten paar Sätzen, in Verbindung mit dem Titel bereits, wie es ausgeht, und das hat den Text an sich schon uninteressant gemacht.

Ich habe mich allerdings die ganze Zeit mit einem Schmunzeln gefragt:

....auch noch den Vibrator eingestellt.
War das Absicht? *hrhr*
(Sorry, wenn ich den Einwand von Existence hiermit nochmal widerhole. ;) )

Gruß
Kasira

 

liebe kasira,

natürlich war das absicht und wurde mit vollstem bewusstsein eingesetzt.

steig mir ruhig weiter auf den fuss, wenn dir etwas auffällt. ;-)

bis dann
stoeberl

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom