Mitglied
- Beitritt
- 01.12.2006
- Beiträge
- 4
Zirkeltraining
„Verdammte Scheiße!“
Beide Hände voller Einkäufe; zu meinen Füßen das zersprungene Nutellaglas,
und das mitten in der Bahn.
Sofort dreht sich jedes Lebewesen in dieser kleinen Welt zu mir um. Blicke bohren sich in meinen Körper, so tief, dass es beinahe anfängt zu brennen. Hitze. Rot. Peinliche Stille.
starr.
dumm.
Göre.
„Kann die nicht mal ihr Zeug festhalten.“
peinlich.
„Ha, sieh dir die dumme Kuh an.“
armes Kind.
Lass sie.
„Vielleicht sollte mal jemand helfen?“
Festhalten!
Hilfe.
„Mama, warum wirft die ihr Nutella weg?“
„Ich würd` mich todschämen.“
Ich kann hören was sie denken. Ich weiß es.
Und es zwingt meinen Blick zu Boden. Ich unterwerfe mich dem brodelnden Meer aus Augen. Mechanisch starre ich vor mich. Tausend Fragen wühlen in meinem Kopf.
Was tun? Wohin mit dem Zeug? Wieso war er gestern so unfreundlich zu mir? Kann es nicht so sein wie früher? Soll ich mich bei ihnen melden? Schwarz oder doch lieber Rot? Wie soll ich das anstellen? Hätte ich doch nicht so vorlaut sein sollen? Wie geht’s weiter? Warum hab ich das überhaupt gekauft? Wo wendet man sich hin, wenn man das braucht? Ob mich der süße Typ jetzt noch kennen lernen will? Was mach ich aus meinem Leben? Reicht das noch bis morgen? Wieso ausgerechnet ich? Passt das zu mir? Mit oder ohne Zwiebel? Ob das wohl funktioniert? Wohin mit der Altlast? Warum gibt es keinen Plan? Wie krieg ich das vom Boden weg? Wo ist das und wie komm ich dahin? Warum hilft mir nicht mal jemand? Hab ich mich richtig entschieden? Vielleicht ist das zu schwer für mich? Wie löst man sich in Luft auf? Ob sie mir wohl immer noch sauer ist? Kann das noch schlimmer werden? Wann war doch gleich der Termin? Was ist richtig, was falsch? Wer denkt was über wen? Darf ich das selbst entscheiden? Hab ich auch an alles gedacht?
STOP
-Endstation, alles aussteigen bitte-
„Kommen sie junge Frau, lassen sie das ruhig liegen - und machen sie sich keine Gedanken.“