Was ist neu

Zu Weihnachten

Mitglied
Beitritt
06.02.2003

Zu Weihnachten

Zu Wheinachten

Ich bewege mich durch die Strasse, überall leuchten Lichter und es duftet nach Zimt und Glühwein. Die Leute machen mir Platz, doch ich beachte sie gar nicht, ich habe nur Augen für den Weihnachtsmann, der dort vorne steht. Ich fahre an Lebkuchenhäusern und Waffelständen vorbei, der Weihnachtsmann lächelt den Kindern zu und ein kleines Mädchen sitzt bei ihm auf dem Schoß. Sie lacht.
Endlich bin ich da und kann dem Mann vom Nordpol in die Augen sehen, sie strahlen voller Liebe und Glück. Meine Mutter zieht die Bremsen an und hebt mich aus dem Rollstuhl. Nun sieht mich der Weihnachtsmann an, ein Ausdruck von Ekel huscht über sein Gesicht, er versucht automatisch zurückzuweichen, all das erkenne ich, obwohl es nicht einmal meine Mutter mitkriegt.
Sie setzt mich auf den Schoss des Weihnachtsmannes, er fragt mich wie ich heiße. Meine Mutter antwortet für mich: "Sie heißt Katharina." Bei der Frage was ich mir Wünsche denke ich an Rennautos, Legobausteine, aber ich weiß das ich es mit meinen Händen nicht benutzen kann. Einmal hab ich es versucht, aber mir taten die ganzen Arme weh. Ich wünsche mir wirklich die Fähigkeit zu spielen, ich möchte mit anderen Kindern um die Wette laufen und eine Schneeballschlacht machen.
Erneut antwortet meine Mutter für mich: "Sie wünscht sich Legobausteine."
Eine Träne rinnt meine Wange hinunter, es wird wieder weh tun mit Legosteinen zu spielen, aber wie soll ich es jemandem erzählen? "Da sie weint, so sehr möchte sie die Legosteine."

Hallo Loyd Murphy,

schon im Titel ein Fehler. ;) Und eigentlich gehörte die Geschichte in die Rubrik Weihnachten, die es auch 2003 schon gab.
Ja, sie steht schon ganz schön lange hier, die Story. Und ich weiß nicht, ob du nur auf einen ersten Kommentar nicht reagiert hast, oder tatsächlich keinen erhalten. Ich denke aber eher, zweiteres. Und überarbeitet scheinst du sie seitdem auch nicht zu haben.
Dabei hätte die kleine Impression es schon verdient, denn nicht nur der Weihnachtsmann verzieht das Gesicht, die Mutter geht vor lauter Liebe gnadenlos über die Wünsche der Tochter hinweg und bestimmt, was gut für sie ist. 2003 hätte diese Geschichte sogar noch in der Rubrik "2003 - Jahr der Behinderten" gut gepasst.

Bei der Frage was ich mir Wünsche denke ich an Rennautos
Frage, was ich mir wünsche, denke ich an Rennautos
aber ich weiß das ich es mit meinen Händen nicht benutzen kann
weiß, dass

Lieben Gruß
sim

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom