Was ist neu

1092x687 flackert

Seniors
Beitritt
13.06.2002
Zuletzt bearbeitet:

1092x687 flackert

"Grün."
"Was?"
"Wir sollen Grün machen."
"Ich kann kein Grün."
"Red kein Scheiß. Grün ist leicht. Das hast du schon tausendmal gemacht."
"War nur Spaß. Gut so?"
"Ja. Ein feines Grün. Wir sind gut. Wir sind verteufelt gut."
"Ja, wir sind die Besten von all... ach, Mist."
"Was denn?"
"Er scrollt."
"Och nöö... ich hasse Stress. na, was solls. Gelb?"
"Ja. Gelb."
"Oh, schon wieder vorbei. Ein Glück. Aber Gelb find ich fad irgendwie. Grün war viel hübscher."
"Wem sagst du das... erzähl das dem Chef."
"Hey, kann es sein, dass dein Gelb ein wenig mehr in Richtung Eierschal geht, als meines?"
"Kann sein, weiß nicht. Ich kenn mich mit Farben nicht so aus."
"Du kennst dich nicht aus? Hör mal, das ist dein Job. Wenn wir keine Farben können, wer dann?"
"Na und? Bin ich halt ein bisschen farbenblind. Merkt doch eh keiner."
"Das soll keiner... oh, Fenster geht auf."
"Kapiert. Weiß."
"Ja, Weiß. Also, wie gesagt, das merkt er doch auf jeden Fall."
"Naja, ich komm halt noch aus der Generation, als wir nur 16 Farben hatten. Da musste ich kein Eierschal kennen."
"Wir sind gleich alt. Aber im Gegensatz zu dir hab ich dazugelernt."
"Ja, du hast Recht. Vielleicht sollte ich mal nen Kurs machen oder so."
"Und wo wir gerade dabei sind, deine Interpolation lässt auch stark zu wünschen übrig. Das sieht nicht aus."
"Das liegt an der Auflösung. 1152x864... ich meine, wer stellt denn so einen Mist ein? Da weiß doch keiner von uns, wo er hingehört. 1024x768 war ja schon schlimm, aber wenigstens noch im Rahmen."
"Wem sagst du das... mir gehen diese krummen Zahlen auch auf den Keks. Weißt du noch, früher, die 800x600? Gerade Zahlen und jeder wusste genau, was Sache ist."
"Ja, genau. Da hatten wir auch viel mehr Platz auf dem Schirm. Und jetzt? Alles viel enger und voller inkompetenter Leute. Guck dir nur mal den da drüben an."
"Wen?"
"Na, den da... 1092x687, der flackert. Ey, 1092x687, du flackerst!"
"Wirklich? Oh, das tut mir Leid."

"Hast du gehört? Es tut ihm Leid..."
"Das sollte es auch. Immer diese Neulinge, die denken, sie könnten sich sowas erlauben. Und wegen so einem drückt hier gleich wieder einer auf den Knopf und wir werden entmagnetisiert."
"Igitt, daran will ich gar nicht denken. Furchtbar... Hier, Pause ist vorbei, das Fenster geht zu. Wieder Gelb."
"Wer hat eigentlich festgelegt, dass Ordner gelb sein sollen?"
"Vermutlich einer, der noch farbenblinder ist als du."
"Schnauze. Mach lieber Rot."
"Ich mach kein Rot."
"Stell dich nicht so an."
"Nein, ich mach kein Rot! Das hab ich dir schon tausendmal gesagt. Und dem Chef auch. Rot steht mir einfach nicht."
"Rot steht mir einfach nicht... Du solltest dich mal reden hören. Früher wären die Leute froh gewesen, wenn sie Rot gehabt hätten. Und jetzt kommst du hier einfach so an und sagst..."
"Ja, reg dich ab. Ist ja auch schon wieder vorbei."
"Oh, jetzt kommt... Malve? Was ist das denn schon wieder?"
"Eine Farbe. Klar, dass du die wieder nicht kennst."
"Ja, leck mich doch! Ich geb dir gleich Malve! Ich mach hier jetzt so dermaßen einen auf Malve, da wirst du noch in zehn Millisekunden von träumen."
"Ich warte."
"Naja... müsstest mir nur kurz zeigen, wie Malve geht..."
"Du bist unfähig. Malve geht... ach du Scheiße!"
"Was denn?"
"Counterstrike."
"Ich hasse Stress."

Hallo gnoebel!

Noch eine Dialoggeschichte. Schön. Leider fand ich sie komplett unlustig, außer:

"Du bist unfähig. Malve geht... ach du Scheiße!"
"Was denn?"
"Counterstrike."
"Ich hasse Stress."
:lol: Ende gut, alles gut. ;)

Beste Grüße

Nothlia

Hi gnoebel,

lustig! Hat mich an Sketche von Woody Allen erinnert, bei denen Männer mit dicken Brillen Spermien spielen. Man kann sie sich gut vorstellen, wie sie so eng nebeneinander stehen und verschiedene Farbwerte annehmen.

Das "Oje, das tut mir aber leid!" kommt aber nicht zur Geltung. Das wäre in diesem Falle ein Pixelfehler.

Berg

Hi gnoebel,

Ich weiss nicht, irgendwie fand ich's nur albern (sorry). 'n paar Details noch zum drueber gruebeln:

Das sieht nicht aus.
Wie denn?

Weißt du noch, früher, die 800x600?
Alles viel enger und voller inkompetenter Leute.
Wie kann ein Bildschirm seine Aufloesung verbessern? Wachsen dem Pixel aus dem Gesicht(sfeld)? :Pfeif:

1192x687, der flackert.
Ich dachte, der Bildschirm hat:
1152x864
:confused:

Gruss,

sarpenta

Hi Gnoebel,

...ähm ... kommt mir fast vor wie ein Copywrite von meinem Headbanger. Also, die Perspektive ist dieselbe. :confused: Finde ich jetzt nicht so toll.

Ansonsten: ganz nett, der Schluss (Counterstrike - Stress) ist das beste daran.

Gruß, Elisha

Ich find's irgendwie charmant, die Vorstellung, dass Bildschirmpixel ein metaphysisches Eigenleben haben, also quasi von kleinen Dämonen beseelt sind.

Übrigens, Berg, Pixelfehler kann's hier nicht geben, denn der Hinweis "Entmagnetisierung" macht deutlich, dass das ganze in einer Bildröhre spielt. Aber mit technischen Details sollte man sowieso nicht anfangen, wer hätte schon je davon gehört, dass ein Bildschirm über das colour naming system angesteuert wird? Ich sag nur RGB und fertig.

:) Naut

Hallo Gnoebel,

ich würde gerne, kann aber zur Geschichte leider gar nichts sagen, weil ich technisch nullkommanull Ahnung habe. Und dabei habe ich sie durchgelesen, in der Hoffnung, erhellt zu werden. Ich weiß vielleicht gerade mal so, was eine Auflösung ist (aber "counterstrike"...?) und wo ich den Bildschirm einschalte.

Besten Gruß, nic

Hallo gnoebel,

ich dachte auch gleich an Elishas KG, die Ähnlichkeiten sind sehr deutlich.

Ich schließe mich Nothlias Zitat an, das fand ich auch das einzig witzige an der ganzen Geschichte.

Übrigens kenne ich nur Eierschale als Farbe und farbenblind ist doch eine Eigenschaft (also Kleinschreibung).

Lieber Gruß
bernadette

Moin allerseits,

Danke fürs Lesen und Kommentieren.
Schade, daß dieser Text bei den meisten mal so gar nicht ankam - aber da kann man nix machen. Mir kam die Idee heute in einer extrem faden Berufsschulstunde und da hab ichs halt mal probiert ;)

sarpenta schrieb:
Wie kann ein Bildschirm seine Aufloesung verbessern? Wachsen dem Pixel aus dem Gesicht(sfeld)?
Wusstest du das nicht? ;)
Nee, mir ist klar, daß das vollkommener Blödsinn ist (wie auch die ganze Geschichte). Aber ich fand die Vorstellung nett.
ch dachte, der Bildschirm hat:
Ja, da hab ich mich vertan. Liegt daran, daß die Auflösung ursprünglich eine andere war (1280 x irgendwas). Danke, wird geändert.
nictita schrieb:
(aber "counterstrike"...?
Counterstrike ist ein PC-Spiel (das fieseste aller nur denkbaren Killerspiele). Da gibts jede Menge Hektik auf dem Bildschirm und die armen Pixel haben richtig zu tun.

elisha schrieb:
kommt mir fast vor wie ein Copywrite von meinem Headbanger. Also, die Perspektive ist dieselbe.
bernadette schrieb:
ich dachte auch gleich an Elishas KG, die Ähnlichkeiten sind sehr deutlich.
Welche Ähnlichkeiten?
Nein, das hier ist ganz sicher kein Copywrite und auch nichts Inspiriertes.
Ich gebe zu, daß beide Geschichten auf ähnlichen Ideen basieren (Dinge im Computer werden lebendig), aber ich hab ganz bestimmt nicht bei Elisha abgeschrieben. Dafür sind die Texte in Idee und Ausführung auch viel zu verschieden.
Aber von mir aus kann ich den Text vom Wettbewerb zurückziehen, wenn er Bauchschmerzen verursacht.

Aber von mir aus kann ich den Text vom Wettbewerb zurückziehen, wenn er Bauchschmerzen verursacht.
Bauchschmerzen hätte ich zwar gerne gehäbt, aber lieber vom Drüberlachen ;).
Mich stört das ja nicht, wenn du ähnliches aufgreifst, aber ich wollte es bemerkt haben, weil es mir einfach sofort auffiel.

Dass du kein Plagiat schaffen wolltest, weiß ich, du hast eben nur vielleicht ein Stück Idee verwurstelt. Finde ich aber nicht tragisch, schon gar nicht so, dass der Text deswegen aus dem Verkehr gezogen werden sollte :).

Hat mich an Sketche von Woody Allen erinnert, bei denen Männer mit dicken Brillen Spermien spielen.
Hehe - yo, daran musste ich gerade auch denken, tut dem Ganzen aber keinen Abbruch!

Lustitsch! :anstoss:

D.

Hi, gnoebel.

Sehr lustig, wirklich. Ich kenne mich mit Technik zwar gar nicht aus, aber die meisten Anspielungen meine ich kapiert zu haben. Das Lesen war für mich ein synapsenbefeuerndes Erlebnis. Zwar hat der Text keine eigentlichen Peaks, aber der Dialog liest sich sehr flüssig und unterhält auf hohem Niveau. Und die Counterstrike-Pointe hat mich zum Lachen gebracht. Dieser Kontrollverlust bedeutet: Meine Stimme hättest Du, wenn ich jetzt noch dafür stimmen könnte.

So bleibt nur zu sagen: Sehr gern gelesen. Und hey, Du bist kurz geworden. :D

Gruß
bvw

Hey gnoebel,

dachte beim Lesen, hey kurz&gut, wieso steht es hier? Aber dann die Kommentare gelesen. Na ja ... im Vergleich zum "Original" (in Ermangelung eines besseren Ausdruckes so genannt), herrscht hier ja wenigstens noch eine gewisse Logik und Nachvollziehbarkeit.

Ok, sonderlich witzig fand ich es nicht, bis - natürlich - auf die Pointe, die Hammer ist (wobei Manhunt um einiges fieser ist als Counterstrike ;) ). Das mit dem Gespräch über die alte Zeit hat mir auch gefallen.
Pedanteneinwurf, der sofort wieder ignoriert werden kann:

1152x864... ich meine, wer stellt denn so einen Mist ein? Da weiß doch keiner von uns, wo er hingehört. 1024x768 war ja schon schlimm, aber wenigstens noch im Rahmen."
"Wem sagst du das... mir gehen diese krummen Zahlen auch auf den Keks. Weißt du noch, früher, die 800x600? Gerade Zahlen und jeder wusste genau, was Sache ist."
Ich weiß ja, was du damit sagen willst ... das ändert aber nichts daran, dass 1024, 1152 etc. alles gerade Zahlen (da durch zwei teilbar) sind ... :)

Tserk

Moin dante, bvw und Tserk,

Danke fürs Lesen und so. Freut mich, wenns euch gefallen hat. Humor ist halt doch Geschmackssache ;)

wobei Manhunt um einiges fieser ist als Counterstrike
Ja, das Spiel ist sicherlich fieser (hab da bisher nur von gehört), hat aber den Nachteil, daß es nicht so bekannt ist und darum als Pointe bei weniger Leuten funktionieren würde.
Außerdem kommt es bei der Pointe auch gar nicht drauf an, wie fies das Spiel ist.
Pedanteneinwurf, der sofort wieder ignoriert werden kann
Okay :p

Zuletzt bearbeitet:

hi gnoebel, ich fand die Geschichte, im gegensatz zu vielen anderen hier ( :susp: ) wirklich gut, am meisten natürlich die pointe, aber hab auch paar rechtschreibfehler entdeckt:D

bernadette schrieb:
Übrigens kenne ich nur Eierschale als Farbe und farbenblind ist doch eine Eigenschaft (also Kleinschreibung).
kann hier bernadette nur zustimmen, und Farben schreibt man doch auch klein, soweit ich weiß:
"Aber Gelb find ich fad irgendwie."
war natürlich nicht die einzige Farbe, hab einfach die erstbeste genommen :)

und hier natürlich auch noch die guten Stellen:

"Wem sagst du das... erzähl das dem Chef."

"Hey, kann es sein, dass dein Gelb ein wenig mehr in Richtung Eierschal geht, als meines?"

"Na und? Bin ich halt ein bisschen farbenblind. Merkt doch eh keiner."

"Ja, leck mich doch! Ich geb dir gleich Malve! Ich mach hier jetzt so dermaßen einen auf Malve, da wirst du noch in zehn Millisekunden von träumen."

Also, coole kg :thumbsup:

mcwise

Moin mcwise,

Toll, daß dir die Geschichte gefallen hat.

kann hier bernadette nur zustimmen, und Farben schreibt man doch auch klein
Eierschal sollte hier eine Art Dialekt darstellen. Ich weiß auch nicht, das klingt irgendwie charmant ;)
Was die Farben angeht, da bin ich echt unsicher. Gelb kann ja sowohl eine Eigenschaft sein ("Eine Zitrone ist gelb"), aber auch der Name für die Farbe ("Das Gelb hier ist ziemlich grell").
Oder irre ich mich und man schreibt es in beiden Fällen klein?

gnoebel schrieb:
Oder irre ich mich und man schreibt es in beiden Fällen klein?

Also, ich fürchte, du irrst dich ;)
Frag mal irgend so einen gescheiten deutschlehrer oder so, der wirds dir schon erklären, ich bin dazu jedenfalls nicht befähigt :D

Hi gnoebel!

Gut erzählt ist das schon. Flüssig geschrieben, locker. Aber ansonsten?
Das mit den Farben (wiederholt sich) ist eine Ausgangsidee für einen Gag, mehr auch nicht. Wenn wenigstens ein satter Abschlussgag entschädigt hätte …
Das Ganze -find ich fad irgendwie-. kein Wortspiel, keine groteske Komik. Na, vielleicht bin ich zu verwöhnt. :D

- Pol

Moin Polaris,

Danke für deinen Kommentar.
Schade, daß dir der Text nicht gefallen hat, aber das ist halt... ja, Geschmackssache :D

Das mit den Farben (wiederholt sich) ist eine Ausgangsidee für einen Gag, mehr auch nicht.
Das verstehe ich nicht so ganz, ehrlich gesagt. Wenn ein Pixel nicht weiß, wie Malve geht, dann ist das für mich ein Gag (ob ein lustiger oder nicht, hängt natürlich vom Humorverständnis des Einzelnen ab). Oder wir haben unterschiedliche Auffassungen von dem Begriff. Was genau meinst du denn mit "Gag"?
Und eine Schlusspointe hat der Text definitiv (was für meine Verhältnisse eher ungewöhnlich ist).

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom