- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 19
1092x687 flackert
"Grün."
"Was?"
"Wir sollen Grün machen."
"Ich kann kein Grün."
"Red kein Scheiß. Grün ist leicht. Das hast du schon tausendmal gemacht."
"War nur Spaß. Gut so?"
"Ja. Ein feines Grün. Wir sind gut. Wir sind verteufelt gut."
"Ja, wir sind die Besten von all... ach, Mist."
"Was denn?"
"Er scrollt."
"Och nöö... ich hasse Stress. na, was solls. Gelb?"
"Ja. Gelb."
"Oh, schon wieder vorbei. Ein Glück. Aber Gelb find ich fad irgendwie. Grün war viel hübscher."
"Wem sagst du das... erzähl das dem Chef."
"Hey, kann es sein, dass dein Gelb ein wenig mehr in Richtung Eierschal geht, als meines?"
"Kann sein, weiß nicht. Ich kenn mich mit Farben nicht so aus."
"Du kennst dich nicht aus? Hör mal, das ist dein Job. Wenn wir keine Farben können, wer dann?"
"Na und? Bin ich halt ein bisschen farbenblind. Merkt doch eh keiner."
"Das soll keiner... oh, Fenster geht auf."
"Kapiert. Weiß."
"Ja, Weiß. Also, wie gesagt, das merkt er doch auf jeden Fall."
"Naja, ich komm halt noch aus der Generation, als wir nur 16 Farben hatten. Da musste ich kein Eierschal kennen."
"Wir sind gleich alt. Aber im Gegensatz zu dir hab ich dazugelernt."
"Ja, du hast Recht. Vielleicht sollte ich mal nen Kurs machen oder so."
"Und wo wir gerade dabei sind, deine Interpolation lässt auch stark zu wünschen übrig. Das sieht nicht aus."
"Das liegt an der Auflösung. 1152x864... ich meine, wer stellt denn so einen Mist ein? Da weiß doch keiner von uns, wo er hingehört. 1024x768 war ja schon schlimm, aber wenigstens noch im Rahmen."
"Wem sagst du das... mir gehen diese krummen Zahlen auch auf den Keks. Weißt du noch, früher, die 800x600? Gerade Zahlen und jeder wusste genau, was Sache ist."
"Ja, genau. Da hatten wir auch viel mehr Platz auf dem Schirm. Und jetzt? Alles viel enger und voller inkompetenter Leute. Guck dir nur mal den da drüben an."
"Wen?"
"Na, den da... 1092x687, der flackert. Ey, 1092x687, du flackerst!"
"Wirklich? Oh, das tut mir Leid."
"Hast du gehört? Es tut ihm Leid..."
"Das sollte es auch. Immer diese Neulinge, die denken, sie könnten sich sowas erlauben. Und wegen so einem drückt hier gleich wieder einer auf den Knopf und wir werden entmagnetisiert."
"Igitt, daran will ich gar nicht denken. Furchtbar... Hier, Pause ist vorbei, das Fenster geht zu. Wieder Gelb."
"Wer hat eigentlich festgelegt, dass Ordner gelb sein sollen?"
"Vermutlich einer, der noch farbenblinder ist als du."
"Schnauze. Mach lieber Rot."
"Ich mach kein Rot."
"Stell dich nicht so an."
"Nein, ich mach kein Rot! Das hab ich dir schon tausendmal gesagt. Und dem Chef auch. Rot steht mir einfach nicht."
"Rot steht mir einfach nicht... Du solltest dich mal reden hören. Früher wären die Leute froh gewesen, wenn sie Rot gehabt hätten. Und jetzt kommst du hier einfach so an und sagst..."
"Ja, reg dich ab. Ist ja auch schon wieder vorbei."
"Oh, jetzt kommt... Malve? Was ist das denn schon wieder?"
"Eine Farbe. Klar, dass du die wieder nicht kennst."
"Ja, leck mich doch! Ich geb dir gleich Malve! Ich mach hier jetzt so dermaßen einen auf Malve, da wirst du noch in zehn Millisekunden von träumen."
"Ich warte."
"Naja... müsstest mir nur kurz zeigen, wie Malve geht..."
"Du bist unfähig. Malve geht... ach du Scheiße!"
"Was denn?"
"Counterstrike."
"Ich hasse Stress."