200 Kilometer
Wer genau hinsieht, wird auch nichts weiter als diesen leeren Sitz erkennen. Eigentlich ist es ja eine Art Bank. Jedenfalls finden zwei Personen darauf Platz, wenn sich zwei finden sollten.
Ich starre nun schon seit genau 16 Minuten auf diesen Sitz und sehe trotzdem nur den Sitz. Gleich müssten wir wieder anhalten. Ich hab das Zählen aufgegeben, davon wird man ja verrückt. Wer weit weg will, braucht auch nicht zu zählen. Nur manchmal ist es ein wenig zu einsam und ich muss mich irgendwie beschäftigen. Nur auf den Sitz starren macht auch keinen Spaß. Komisches Wort. Sitz.
Zwei Leute steigen ein. Nach meinen 16 Minuten, die ich nun schon unterwegs bin, sind das wohl Nummer 7 und 8, die hier einsteigen. Sie werden auch wieder aussteigen. Dann ist auch der Sitz wieder frei und ich kann ihn weiter anstarren. Aber ich muss mich bis dahin beschäftigen. Ich starre einfach so.
Eine Frau, sagen wir ein Mädchen. Würde sie höchstens 17 schätzen. Neben ihr dieser Kerl. Vielleicht ein bisschen älter. Jetzt fasst er sie an. Nimmt ihre Hand und ihr scheint es zu gefallen. Sie legt ihren Kopf an seine Schulter. Hier ist es ganz schön kalt. Es zieht. Denen ist nicht kalt, die haben ja sich. Ich guck lieber weg, sonst drehen sie sich noch um und fragen, warum ich so gucke.
Mir ist nur was ins Auge gekommen. Durch den Zug hier drinnen. Hier liegt ja auch soviel Müll herum, soviel Staub. Ich reibe die Träne einfach weg. Dreht euch ja nicht um! Wir halten wieder. Insgeheim hab ich doch mitgezählt. Station 26. Wahrscheinlich um die 200 Kilometer. Die blöde Kuh steigt aus, ihr Kerl auch. Endlich!
Endlich kann ich wieder meinen leeren Sitz anstarren. Vielleicht zeigt mir ja jemand, was ich sehen muss, wenn ich genau hinsehe..?