Was ist neu

2005-06-30: Visionen 2005

Seniors
Beitritt
15.04.2002
Zuletzt bearbeitet:

2005-06-30: Visionen 2005

Der Shayol-Verlag hat mit "Visionen 2004" eine Anthologie vorgelegt, in der sich die großen Namen der deutschen SF (Eschbach, Armer, Franke, Hammerschmitt, Marrak, Küper...) die Klinke in die Rippen knallen.

Oder so.

Für das ebenfalls sehr anspruchsvolle "Visionen 2005" können ehrgeizige SF-Autoren Beiträge bei Herausgeber Mommers einreichen. Es gibt 10 Euro/Seite Honorar sowie eine XXL-Tüte voll Ehre.

Näheres steht hier.

Redaktionsschluss: 30.6.2005

Hm, "Alien" zum Beispiel? :shy: "Predator"? (Oder sogar "Alien vs. Predator?) :D

So über den Daumen gepeilt würde ich sagen, Horror-SF wäre z.B. Horror, spielend an SF Schauplätzen. Also wie schon mit Alien genannt, Monster auf einer Raumstation. Die Monster sind halt dann keine Höllenwesen, sondern Aliens oder durchdrehende Künstliche Intelligenzen. Mein Lieblingsbeispiel für Horror SF ist "Event Horizon".

Halte das ganze hier uaf jeden Fall für eine sehr anspruchsvolle Ausschreibung. Ich habe den Band gekauft und da sind echt nur (wie Uwe schon schreibt) die bekannten Namen der SF mit dabei.

Sollte wer von euch reinkommen, bitte Bescheid geben. So groß schätze ich die Chancen ja nicht ein, aber es kann ja trotzdem sein...
Der letzte Band war auf jeden Fall sehr gut, bin schon gespannt auf den nächsten!

Ich hab ein "Ja?", das ist die halbe Miete. :) Story: Im Labyrinth der Neonrose. DRÜCK MIR DIE DAUMEN; NINA!!!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom