Was ist neu

2005-07-30: Litarena - Literaturpreis

Seniors
Beitritt
07.05.2004

2005-07-30: Litarena - Literaturpreis

Die literarische Gesellschaft St. Pölten ruft zu einem themenfreien Schreibwettbewerb auf.

Bedingungen: Höchstalter 27 Jahre, unveröffentlichte Prosa, max. 5 Seiten, DIN A4, eineinhalbzeilig, 12 pt. Einsendungen anonym in fünffacher Ausführung (plus Diskette), die Textseiten mit einem Kennwort versehen, bio- und bibliographische Angaben und Kontaktadresse, E-Mail, in einem verschlossenen Briefumschlag, der mit demselben Kennwort gekennzeichnet ist.

1. Preis: 500 Euro
2. Preis: 300 Euro
3. Preis: 200 Euro

Die besten Beiträge werden in einer Sondernummer der Literaturzeitschrift @cetera "Litarena" veröffentlicht.

Näheres unter:
http://www.uschtrin.de/pr_litarena.html

Hm, ich fürchte, die suchen wieder hochliterarisches, zumindest, wenn man sich ihre Textprobe ansieht.

Na ja, hier ist die Internetseite, wo dieses @cetera-Magazin erscheint, und ich muss gestehen, dass ich durch deren Textprobe nicht so recht durchsteige... :)

Na ja, vielleicht ist es dennoch einen Versuch wert.

Höchstalter 27 Jahre
Gemein! Immer werden wir Alten diskriminiert. :( Dabei fühle ich mich noch so jung!

Die Textprobe fand ich gaaanz zu Anfang noch interessant i.S. einer wissenschaftlichen oder philosophischen Betrachtung. Aber spätestens im dritten Satz wird klar, dass das Lektorat völlig versagt hat. So was halte ich für Wortgewichse.

Felsenkatze schrieb:
ich muss gestehen, dass ich durch deren Textprobe nicht so recht durchsteige...
Das kann man dir wohl kaum vorwerfen. :susp:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom