Was ist neu

2005-08-26: 1. MS-Fantasy Award 2005

Mitglied
Beitritt
04.11.2004

2005-08-26: 1. MS-Fantasy Award 2005

1. MS-Fantasy Award 2005

World-of-Fantasy.com veranstaltet dieses Jahr einen Fantasy Award.

Die Ausschreibung gilt vom 01.01.2005 bis 26.08.2005, 24 Uhr MEZ

Teilnehmen daran können alle Autoren ab dem 18. Lebensjahr. Minderjährige Autoren sind von der Teilnahme an der Ausschreibung grundsätzlich ausgeschlossen. Der Themenbereich dieser Ausschreibung umfasst den Bereich der generellen Fantasy.
Einschränkungen außer denen in den Teilnahmebedingungen erwähnten gibt es hierzu keine. Manuskripte (MS) die diesen Teilnahmekriterien nicht vollkommen entsprechen, werden für eine weitere Berücksichtigung in der Ausschreibung ausgeschlossen. Der Sieger des 1. MS-Fantasy Awards wird am 11.11.2005 bekannt gegeben.

Der Gewinner erhält ein Preisgeld von 700 EURO + für dieses MS einen Buchvertrag

Das Team von World-of-Fantasy wünscht allen Beteiligten viel Phantasie und viel Glück bei der Teilnahme unseres 1. MS-Fantasy Awards 2005

Teilnahmebedingungen

MS muss unveröffentlicht und vollständig sein
Altersgruppe: 17+
VITA
Zusammenfassung des MS (max. 5.000 Zeichen m. Leerzeichen)
Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre
Thema: Generelle Fantasy
Zeichenanzahl: 250,000 bis max. 325,000 Zeichen mit Leerzeichen
kein Blocksatz, keine weiteren Formatierungen
Schrift: Times Roman, Größe: 12pt, Schriftfarbe; schwarz

Manuskripte sind via email Anhang in .rtf oder .doc Format zu senden an:
award 2005

www.world-of-fantasy.com

Über irgendwelche Kosten ist mit im Moment nichts bekannt. Wer etwas in der Richtung herausfindet, soll es bitte hinzu fügen.

Mal so eine Frage: Was verstehen die unter "genereller Fantasy"?

Unter genereller Fantasy verstehe ich alles, was so Herr-der-Ringe-mäsig daherkommt. Sprich Zwerge, Zauberer, etc.
Also eher nichts mit Vampirjägern oder Endzeitszenarios ala The Stand.
Naja, verdient vielleicht der Nachfrage.

Auf jeden Fall sehr interessant, da man ja nicht allzu oft die Gelegenheit bekommt, längere Geschichten unterzubringen. Und in ca. 150 Seiten lässt sich ne Menge unterbringen. Werd's auf jeden Fall mal in Angriff nehmen.

"generelle Fantasy" bedeute für mich, dass alles erlaubt ist, was auch nur irgendwie als Fantasy durchgeht (also auch Vampire, Endzeit, Orks im Weltall, weiß der Kuckuck).

Hmm, World of Fantasy hat doch was mit dem Intrag-Verlag zu tun, oder? ('s ist schon komisch, wie schnell man sich seinen Ruf versauen kann...)
Naja, für mich dürfte das ohnehin nix sein, da ich mometan an chronischer Faulheit leide (wie auch die letzten 21 Jahre :Pfeif: )

Wollen die eine lange Kurzgeschichte oder einen kurzen Roman? Ich finde, diese Längenangabe ist weder Fisch noch Fleisch.
(Aber vielleicht bin ich auch nur sauer, weil mein Text 75.000 Zeichen zu viel hat)

Woodwose schrieb:
Wollen die eine lange Kurzgeschichte oder einen kurzen Roman? Ich finde, diese Längenangabe ist weder Fisch noch Fleisch.
(Aber vielleicht bin ich auch nur sauer, weil mein Text 75.000 Zeichen zu viel hat)

Tjaaa, mein Text hat 300.000 Zeichen zu viel - was wirklich viel ist! Es lässt sich sicher Einiges kürzen.
Aber ich frage mich, ob die Leute Zauberwelten oder Ähnliches erwarten, oder ob es sich auch um ein außergewöhnliches Ereignis in einer stinknormalen deutschen Stadt handeln darf, wo z.B. jemand einer Fee begegnet und sich mit ihr vielleicht auf die Suche nach einem Zauberer (ebenfalls in einer deutschen Stadt) begibt.

Vita: Lebenslauf, für solche Zwecke natürlich stark abgespeckt, eher eine Art Steckbrief zur Person mit einigen ausgewählten Daten

Eine kleine Diskussion über Intrag findest du hier .

Hi Leute,

Hmm, World of Fantasy hat doch was mit dem Intrag-Verlag zu tun, oder?

Ja. World of Fantasy ist praktisch ein Teil von Intrag.

Es gibt bei Phantastik.de eine 80 Seiten lange Diskussion über den Verlag.

Wer die gelesen hat, wird sicher nicht an der Ausschreibung teilnehmen.

Vita? War das nicht die nette Moderatorin in der Rubrik Fantasy :D

Gruß
Jörg

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom