Was ist neu

2005-09-30 zeit-art themenfreier Kurzprosa-Wettbewerb

Mitglied
Beitritt
05.05.2004

2005-09-30 zeit-art themenfreier Kurzprosa-Wettbewerb

Hm, ich poste das hier mal, aber ich weise nachdrücklich auf die "Wichtige Ergänzung" am Ende hin, in der "empfohlen" wird sich mittels Kurzabos über den Charakter der zeitschrift zu informieren. Davon soll jeder halten, was er will.

Preisgeld: EUR 500,-
Die Plätze zwei bis zehn werden mit Buch- bzw. mit weiteren Sachpreisen belohnt.

Die Ausschreibung ist themenfrei.
Einsendeschluss 30.9.2005.

Einsendungen an: freie zeit art, c/o Peter Schaden , Wienerbergstr. 9, A-1100 Wien bzw. per E-Mail an redaktion@freiezeitart.net

Teilnahmebedingungen :
Kurzprosa jeder Art bis maximal 10.000 Zeichen (Anschläge)
Bei Einreichung per Briefpost: Bitte Diskette mit dem Text beifügen
Einfache Ausfertigung genügt, kein Code notwendig
Eine Kurzbiografie ist erwünscht
Sämtliche Beiträge werden nach dem Ende der Ausschreibung vernichtet, außer es liegt dem Beitrag ausreichend Rückporto bei

Sämtliche Beiträge werden von der Jury anonymisiert, d. h. mit einem Code versehen
Die Arbeiten werden ausschließlich von LeserInnen der Zeitschrift freie zeit art mittels einer besonderen Wertungskarte bewertet. Die Vorauswahl der Texte erfolgt durch die Redaktion der Zeitschrift

In den Ausgaben no. 52 (Herbst) und no. 53 (Winter) 2005 werden jeweils fünf Texte vorgestellt

Gewinner der Ausschreibung ist jener Text, der die meisten Leserwertungen erhält

Wichtige Ergänzung:
Alle teilnehmenden AutorInnen sollten sich mit dem Charakter der Zeitschrift freie zeit art und den darin enthaltenen Texten auseinandersetzen. Dazu empfiehlt die Redaktion ein freie zeit art Kurzabo um EUR 10,-, das zwei vergangene Ausgaben sowie die Ausgaben no. 52 und 53 umfasst. Dieses Abo endet automatisch mit der Ausgabe no. 53, kann aber gegen einen Aufpreis von EUR 5,- in ein normales Abonnement umgewandelt werden.

Link zur Homepage

Hi Woodwose!

Ich lese weder in deinem Beitrag noch auf der Homepage was davon, dass der Text noch nicht veröffentlicht sein darf. Dann kann ich ihn also vorher hier reinstellen und später abschicken?

Kann ich mehr über die Zeitschrift freie zeit art erfahren, ohne Kurzabo? Irgendwie riecht das nach einem billigen Werbetrick...

Ciao, Megabjörnie

Ja, wenn alle Deine Freunde die Zeitschrift kaufen, dürfen sie alle für Deine Geschichte stimmen.

Werbetrick? Aber nein... :lol:

Ja, die hab ich schon gestern gelesen - aber nicht bis ans Ende, da waren mir zu viele "denn" und "doch" und "dann" drin. Furchtbarer Stil.

Ja, scheint mir jetzt, wo ich es mir angesehen habe, auch eher sinn- als themenfrei ;)

Tatsächlich! Den Satz hatte ich wohl überlesen. :o

Den Texten zufolge, die sie ins Netz gestellt haben, müssen die Beiträge pseudo-schöngeistig und depressiv sein; guter Stil stört nur, denn dadurch wird der Text verständlich und wirkt nicht mehr schöngeistig... oder so ähnlich.

Werde denen trotzdem mal nur so aus Jux meine Sachen rübermailen. Vielleicht merken die ja nicht, dass ich kein Kurzabo bei ihnen habe. :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom