Was ist neu

2007-01-31: Science Fiction Kurzgeschichten

Seniors
Beitritt
21.04.2004

2007-01-31: Science Fiction Kurzgeschichten

Science Fiction Kurzgeschichten
Herausgeber: Armin Rößler und Heidrun Jänchen

Der Wurdack Verlag sucht für einen weiteren Band seiner Science-Fiction-Reihe originelle, spannende Kurzgeschichten. Eine inhaltliche Beschränkung gibt es nicht; die Storys müssen lediglich eindeutig der SF zuordenbar sein. Technische Vorgänge sollten plausibel sein und nicht im Widerspruch zu anerkannten Naturgesetzen stehen (Äpfel fallen nach unten; falls nicht, sollte man dafür eine Begründung haben), langatmige technische Erläuterungen sind aber weder nötig noch erwünscht. Humoristische bis parodistische Texte dürfen mit der Realität auch großzügiger umgehen. Interessierten Autoren empfehlen wir die Lektüre der unter www.wurdackverlag.de verfügbaren kostenlosen e-books „Deus ex machina“ und „Impact“, die für den Deutschen Science Fiction Preis bzw. Kurd-Laßwitz-Preis nominierte Erzählungen aus vorhergehenden Bänden vereinen.

Was wir nicht suchen: Ausgeschlossen sind wegen rechtlicher Probleme alle Arten von Fan-Fiction. Fantasy und Horror passen nicht ins Profil der Reihe. Romane sprengen den Rahmen des Projektes und werden vom Verlag ausschließlich mit Autoren realisiert, die wir bereits aus der Arbeit an den Kurzgeschichtenbänden kennen.

Einsendezeitraum: Oktober 2006 bis Januar 2007. Bitte nur in dieser Zeit einreichen, um Überschneidungen mit anderen Projekten zu vermeiden. Innerhalb dieser Zeit hat die Reihenfolge des Einganges keinen Einfluss auf die Textauswahl. Es erleichtert jedoch die Redaktionsarbeit, wenn nicht alle Beiträge am letzten Tag eintreffen.
Anzahl: bis zu drei Texte pro Autor. Sie können auch einzeln nacheinander eingesendet werden.
Form: als *.doc oder *.rtf-Datei per E-Mail.
Normseiten sind nicht erforderlich. Bitte keine anderen Formatierungen als Kursiv und ausschließlich die Standardschriftart verwenden. Keine Erstzeileneinzüge oder erweiterten Abstände zwischen Absätzen, kein Wechsel der Schriftart im Text. Keine Leerzeilen zwischen gewöhnlichen Absätzen. Das Buch erscheint in der jeweils gültigen aktuellen Rechtschreibung. Das Lektorat ist bei der Anpassung behilflich, aber dankbar für Texte in neuer Rechtschreibung.

Jeder Autor erhält ein kostenloses Belegexemplar und kann weitere Exemplare zum reduzierten Autorenpreis erwerben. Ein Honorar kann nicht gezahlt werden.

Einsendungen bitte direkt an Armin Rößler
arminroessler@web.de

Äh: Da fehlt noch:

"Science Fiction Kurzgeschichten" im Titel ... :Pfeif:

Haha :D. Wird geändert.

Einsendeschluss ist der: 31.01.07

Und Webby, wo ich dich gerade an der Strippe habe: Ist das überhaupt so sinnvoll, wie ich das im Titel angelegt habe, wenn es keine Deadline, sondern eine gewisse Zeitspanne gibt ... *wirr* Muss die Sonne sein!!! :D

Also wenn es einen Einsendeschluß gibt, dann nehmen wir den doch. Rest kann man ja im Thread lesen.

Die mittlere Zeichenzahl liegt bei 20.000, aber "wenn die Geschichte gut ist" werden auch bis zu 50.000 genommen - sofern der Platz reicht.

Mit welchen SF-kg.delern muss man denn um die raren Plätze buhlen?
Ich bin selbstnatürlich dabei! :cool:

Ich schaffe es, zumindest eine der drei angedachten Geschichten zu realisieren.
Ah, es wird wieder Zeit für: BULLSHIT-BINGO! :D Wo is noch ma der Thread? ;)

Gute Nacht!

Ohne schmeicheln zu wollen, aber Dich und Naut sehe ich schon als gesetzt :D
Aha, wenn das so ist, mach ich auch mit um die Loserquote etwas zu verwässern :D

gbwolf schrieb:
Ohne schmeicheln zu wollen, aber Dich und Naut sehe ich schon als gesetzt :D
Na na, Du Schleimerin! Ich hab Armin meine drei Geschichten schon aufgedrängt, war aber eine harte Nuss, mich überhaupt für drei zu entscheiden. Ich bin gespannt, was die Jury dazu meint, sind komische Sachen dabei ...

Allen anderen teilnehmern auch viel Erfolg, es sind ja schon knapp über 200 Einsendungen eingegangen.

Arrrrrgh, ich bin raus :(
Hab übermorgen Prüfung und mir fehlt der komplette Schluß.
Allen Tapferen aber einen festen Daumendruck, aufdaß wenigstens einer von uns die Fahne hochhält :thumbsup:

LE

gbwolf schrieb:
Wenn ich jetzt noch einen guten, glatten Schluss hinbekomme, ist das handwerklich sicherlich eine der besten Geschichten, die ich je geschrieben habe.
Du machst mir Angst!:eek:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom