Was ist neu

2007-09-30: Österreich schreitet zur Tat - Kurzkrimiwettbewerb

sim

Seniors
Beitritt
13.04.2003

2007-09-30: Österreich schreitet zur Tat - Kurzkrimiwettbewerb

... des Verlag Federfrei nur für Österreicher.

Der Verlag Federfrei sucht den besten Kurzkrimi Österreichs. Machen Sie mit!

* Die Ausschreibung richtet sich an österreichische Autoren.
* Gesucht werden bisher unveröffentlichte Kurzkrimis mit Lokalkolorit in einem betreffenden Bundesland
* Länge: Max. 20 Normseiten (30 Zeilen zu 60 Zeichen)
* Einsendeschluss: 30.9.2007

Die Teilnahmebedingungen als pdf - interessant daraus: Oben erwähntes "Lokalkolorit" bedeutet, daß "mindestens ein historisches Gebäude im betreffenden Bundesland" in die Handlung miteinbezogen sein muß.

Ausgedruckt, Code, anonymisierte Einsendung ... irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Variante bei meinen Landsleuten, die Wettbewerbe veranstalten, besonders beliebt ist.

Mei is des sche kompliziert :D

Bitte was heißt:
Code: Bundesland - vierstellige Zahl und Geburtsdatum?

Ich komme mir vor wie im ausgehenden 19. Jahrhundert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bitte was heißt:
Code: Bundesland - vierstellige Zahl und Geburtsdatum?

Ich komme mir vor wie im ausgehenden 19. Jahrhundert ;)

Meiner Meinung nach heißt das, daß der Code bestehen soll aus Deinem Bundesland, danach ein Bindestrich, dann eine x-beliebige vierstellige Zahl und Dein Geburtsdatum, also wie die Sozialversicherungsnummer. :D

Also z. B.: Oberösterreich - 1234 041077

Aha, Geschichten mit Sozialversicherungsnummer! Immer mal was Neues :D

Ich habe geglaubt, die meinen vielleicht die Postleitzahl. Das heißt ja im englischen "Code", wenn ich mich nicht irre.
Aber irgendeine Nummer ist auch witzig.
Dann nehm ich: Oberösterreich - 0815 041077 ;)

Danke Susi, LE

Äh ... Ich behaupte mal, die meinen das so:

Code: Bundesland - vierstellige Zahl und Geburtsdatum
Oberösterreich - 4020 - 11.12.1902

Ich habe jedenfalls noch nie gelesen, dass man sich die Codenummern selber aussuchen kann. Obwohl das witzig wäre: "Was? Du und Dieter habt auch 123? Mist". :D

Ich habe jedenfalls noch nie gelesen, dass man sich die Codenummern selber aussuchen kann. Obwohl das witzig wäre: "Was? Du und Dieter habt auch 123? Mist".
Wenn zufällig zwei am selben Tag geboren sind und zufällig beide in Linz wohnen, sind ihre Codes nicht voneinander zu unterscheiden, wenn die mittlere Stelle die Postleitzahl sein soll. Es ist doch wesentlich unwahrscheinlicher, daß zwei die selbe Phantasienummer hinschreiben. Und wer bezeichnet die Postleitzahl als "vierstellige Zahl", wenn er ausdrücken will, daß er die Postleitzahl meint? ;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom