Was ist neu

2007-11-30: Dark Future (Geisterspiegel)

Seniors
Beitritt
01.06.2005

2007-11-30: Dark Future (Geisterspiegel)

Ausschreibung – 1. Anthologie des Geisterspiegels: "Dark Future“

„Die Zukunft wird nicht glänzend und schön, sondern sie wird düster und schmutzig. Überbevölkerung, Technologie-Hörigkeit und Überwachung, wie sie sich nicht einmal Orwell hätte erträumen lassen. Überalterung, Drogen und Hoffnungslosigkeit. Dazu Cyber-Punk und eine neue Gesellschaftsordnung. Was kommt auf die Menschen zu? Sind sie Sklaven der Maschinen wie es Matrix zeigt, oder müssen sie sich gegen Replikanten verteidigen? Werden wir gar von Affen regiert?“

Haben Sie eine solche Geschichte in der Schublade liegen? Oder reizt es Sie, eine solche zu schreiben? Wollen Sie Ihre tiefsten, dunkelsten Zukunftsängste zu Papier bringen?
Wenn dem so ist, beteiligen Sie sich doch an der 1. Anthologie des Geisterspiegels.
Die besten Kurzgeschichten werden im Rahmen einer Anthologie bei der Romantruhe veröffentlicht. Die Gewinner der Ausschreibung erhalten ein Belegexemplar und werden auf Geisterspiegel.de im Rahmen eines Specials präsentiert. Es winken also Ruhm und Ehre sowie eine ordentliche Veröffentlichung in einem bekannten Verlag.

Quelle: Geisterspiegel

Zumal der Einsendeschluss auch im Titel steht.

Nakio: Mal auf einen Link zu klicken, kann man den Usern hier doch zutrauen, oder?

@Nakio: Ich poste hier grundsätzlich nur noch fragmentarische Infos, weil die sowieso manchmal veralten. Außerdem ist es für die Herausgeber immer besser, wenn die Autoren mindestens einmal die Original-Einsendungsseite lesen, da dort meist Infos zu gewünschten Formaten usw. stehen. Das spart beiden Seiten viel Ärger. (Das habe ich von der größten englischsprachigen Market-List, duotrope.com, gelernt.)

@gbwolf: Romantruhe bringt viel Pulp, aber in ihrer "Allgemeinen Reihe" gibt es ein paar recht ernstzunehmende Bücher, z.B. die neue Sammlung von Markus K. Korb. Die haben auch dezentere Cover.
Insofern weiß ich auch nicht, was die genau wollen, ich werd's vielleicht einfach mal drauf ankommen lassen ...

dicken Brüs*miep*
Das heißt DICKE TITTEN! :naughty: Und Pulp kann auch nen gewissen Charme haben ... bin aber noch unentschlossen ... SHOULD I STAY OR SHOULD I GO NOW! ;)

[Edit: Mein konstruktivster Beitrag seit LANGEM! :schiel:]

Oha, ich seh gerade, dass ich mich verguckt habe: Ich glaube, die Korb-Sammlung wird gar nicht von denen herausgegeben ... ist aber auch etwas unübersichtlich die Seite.

Egal, mal sehen, ob ich bis Limit etwas zusammenbekomme.

Ich weiß nur, dass Atlantis eine Korb-Sammlung hat, was aber nichts heißt, da der Autor offenbar immer und überall mit seinen Veröffentlichungen ist, wie ich neidvoll feststellen musste. ;-)

Aber ich finde die Ausschreibung nicht übel und ein schrilles Cover stört mich nicht. Oft springen die Dinger dann auch dafür schön ins Auge, auch wenn man selber vielleicht andere Ästhetikmaßstäbe hat.

Ich denke mir nur mal, so wie die Ausschreibung weit verbreitet wurde, gibts sicher jede Menge Einsendungen. Da frage ich mich dann auch, wie es dann mit den individuellen Chancen ausschaut ...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom