Mitglied
- Beitritt
- 03.06.2007
Altsilber
Altsilber
Ja, ich erinnere mich an meinen Vater. Ich weiß noch, wie ich auf seinem Schoß saß und er mir Geschichten ins Ohr flüsterte, Geschichten aus Afrika. Er flüsterte sie auf Französisch, weil er mit meiner Mutter Französisch sprach. Ich erinnere mich an den Tag, an dem mir mein Großvater einen Zahn ausschlug. Meine Mutter war in die Schule bestellt worden, meine Leistungen im Fach Französisch waren abgesackt. Ich erhielt ständig schlechte Noten, weil ich mit einem unüberhörbaren afrikanischen Akzent sprach und meine Aussprache trotzdem nicht korrigieren lassen wollte.
Mein Großvater schlug mir mit der Faust ins Gesicht, wobei besagter Zahn abbrach. Ich heulte nicht. Die Wahrheit war, ich hatte absichtlich so gesprochen.
Ich erinnere mich an den Tag, an dem ich meiner Mutter 200 Mark aus der Geldbörse stahl. Damals war ich neun und in der Schule behandelten wir das Thema Familie und viele Mädchen hatten alten Schmuck, den sie von ihren Großmüttern geschenkt bekommen hatten, mitgebracht. Ich hatte nichts, was ich von meiner Oma bekommen hatte, aber in unserer Straße war ein Laden, der Antikschmuck verkaufte. Eine Kette im Schaufenster sah so ähnlich aus wie die meiner Banknachbarin und sie kostete 200 Mark.
Beim Einkaufen sah ich zwei blaue Scheine in der Geldbörse meiner Mutter und ich wartete abends, bis sie eingeschlafen war und nahm, sie mir. Am nächsten Morgen schwänzte ich die erste Stunde und kaufte die Kette. Als ich schließlich in der Schule war, hatten wir längst ein neues Thema angefangen und ich hatte keine Gelegenheit mehr, die Kette vorzuzeigen. Am Nachmittag nahm mich meine Mutter ins Verhör. Ich sagte kein Wort, kein einziges, und durfte als Strafe schließlich nicht mit auf Klassenfahrt.
Ich erinnere mich an den Tag, an dem meine Großmutter eine Schulfreundin von früher traf. Sie hatte sie auf der Straße schon von weitem kommen sehen. Geh weg, zischte sie mir zu, ich kenn dich nicht, bleib aber in der Nähe. Also setzte ich mich vor einem Hauseingang auf die Treppe, und meine Großmutter und ihre Freundin redeten und redeten. Mir wurde langweilig, ich hatte aber kein Spielzeug bei mir und so fing ich an, Weitspucken zu üben. Meine Großmutter bemerkte es. Eine Schande, diese Bimbokinder, die sollte man dahin zurückschicken, wo sie hergekommen sind. Die Freundin nickte eifrig.
Ich erinnere mich an den Tag meines ersten epileptischen Anfalls. Meine Mutter weinte. Dieser Scheiß-Nigger, schrie meine Großmutter, von uns hat sie das nicht. Ich erinnere mich an den Tag, an dem mein Großvater starb. Er raste in eine Leitplanke und verkohlte in seinem Auto. Im Tod war er also noch schwärzer als ich. Aber das tröstet mich nicht.