Was ist neu

Argonaut - Diskussion

Leider abgelehnt. :shy: Es sei denn, du hast eine Gruppe parat, die sich dann ausschließlich um diese Geschichte kümmert, also ein festes Team. Eventuell dann. Vielleicht. Möglicherweise...

 

Also ich fände das eine gute Idee! Ich kann mit SF auch nicht sooo viel anfangen, aber im Team zu arbeiten wäre sicher lustig. Und eine Zusatzgeschichte... Das gäbe dann zwei Geschichten und zwei Diskussionen dazu. So unübersichtlich ist das doch auch nicht, oder?

Liebe Grüsse,
Marana

 

So, ich hab gerade mal ein wenig Zeit und mache mich daran, die Geschichte fortzusetzen. Wär wirklich schade, wenn sie unvollendet bliebe.

Abschließen möchte ich sie aber noch nicht, da das ganze wahrscheinlich zu abrupt wäre und man ja noch mittendrin im Geschehen ist.

 

Na, also, geht doch :D

@Arnie V.
schön, dass du die geschichte nicht einschlafen lässt. Ist auch gut geschrieben.
Bei einem Punkt habe ich aber gestutzt, mir auch vorher keine Gedanken darüber gemacht: die von dir angegebene Geschwindigkeit von 30.000 Stundenkilometern wird glaube ich, bereits heute von `Raumschiffen`erreicht. Man müßte mal prüfen, wie viel Kilometer es bis zum Pluto sind und welche Geschwindigkeit ein Raumschiff haben müßte, um diese Strecke, plus ein paar Millionen weitere Kilometer in gut 22 Jahren zurückzulegen. Vielleicht genügt ja da schon ein Fahrrad, dann muss Poncher das Ziel ändern :D
@Poncher
Ich denke da stehst Du auch in der Pflicht zu erruieren, es sind Deine Basisangaben. *Äktschenplies* :lol:

 

Heisssa jetzt gehts ja mächtig voran...
Hab eine Frage:

Sie erinnerte sich an einen Film, den sie gesehen hatte, als sie noch ein kleines Mädchen war. Der Film hatte ihr gefallen, obwohl er, technisch gesehen, katastrophal war. "Es gibt keinen Löffel...", flüsterte Adepoju und lächelte.
Hat der Löffel was mit dem Film zu tun?? (sorry, kenne keinen Film mit Löffel. Auf welchen spielst du an?)

Zur Geschwindigkeit / Entfernung zum Ziel:
Poncher veranschlagt eine Gesamtflugzeit von ca. 22 Jahren. Ziel Pluto + ein paar Millionen Kilometer. Nimmt man jeweils die mittleren Sonnenabstände von
Pluto: 2.147.483.648 km
Erde : 149.597.870 km
so ergibt sich eine zu überbrückende Distanz vn 1.997.885.777 km
legt man die mit durchschnittlich 30.000 km/h zurück benötigt man knapp 7,6 Jahre
Andersrum: um die Strecke zum Pluto in 22 Jahren zu überbrücken, darf die Geschwindigkeit nur 10.366 km/h betragen. irgendwer hat schlecht recherchiert :D

 

Das sagt Neo, als er mit Trinity auf der Fahrstuhlkabine steht. (Matrix) Einen anderen berühmten SciFi-Film habe ich übrigens auch zitiert. Wer weiß es?

Ziel:

Jenes Ziel, was einige Millionen Kilometer vor Pluto lag.
:teach:

Ich mach heute Nacht weiter. Das ist eine Drohung! :naughty:

 

Geschrieben von querkopp
so ergibt sich eine zu überbrückende Distanz vn 1.997.885.777 km
legt man die mit durchschnittlich 30.000 km/h zurück benötigt man knapp 7,6 Jahre
Andersrum: um die Strecke zum Pluto in 22 Jahren zu überbrücken, darf die Geschwindigkeit nur 10.366 km/h betragen. irgendwer hat schlecht recherchiert :D

Merkwürdig, ich bin mir ziemlich sicher von etwa zwei Milliarden km ausgegangen zu sein. Da hab ich mich wohl irgendwo verrechnet (man sollte eben doch nicht den Windoof-Taschenrechner verwenden).

 

Warum habe ich nicht mitgekriegt, dass die Geschichte fertig ist? Wenn ich nicht zufällig...

Ist wirklich sehr gut geworden, obwohl ich nach Euren kurzen Blockaden nicht mehr daran geglaubt hatte. Meine Hochachtung! Spannend, perfekt aufgebaut und atmosphärisch stimmig. Ein paar Fehler und stilistische Peanuts kann ich bei Bedarf noch auflisten.

Nur zwei Dinge haben mich ein wenig irritiert:

1) Auf die Frage: "CHE-12, warum hast du uns geweckt?" antwortet der Computer: "Fremdes Objekt hat.... bla ...Größe: ca. zwei mal zwei mal zwei Meter. bla.

Die Daten, die von den Sensoren und Antennen vorliegen, müßten m.E. exakter sein.

2) "Es wäre ratsam, den Sicherheitsoffizier zu wecken."

Wenn sich eine solche Person an Bord befindet, müßte er in vorliegendem Fall durch CHE-12 automatisch geweckt werden.

Bitte hiermit um Erleuchtung.


Ciao
Antonia

 

Hi Poncher,

habe eben erst bemerkt, dass du das Ende geschrieben hast. Gefällt mir, wenn es auch ein wenig plötzlich kommt. Quasi als "jähe Veränderung", gute Überleitung für die folgende ´Weiberstory´ :D

@Antonia
CHE-12 ist durchaus in der Lage (wurde dahingehend programmiert) bei solchen Maßangaben auf ´menschliche´ Ausdrucksweise umzuschalten, nachdem die Relevanz der Millimeter-genauen Angaben geprüft wurden.

"Es wäre ratsam, den Sicherheitsoffizier zu wecken." CHE-12 hat den Weckvorgang aufgrund einer zu 78% erfolgreichen Extrapolation zukünftiger Ereignisse eingeleitet und dabei den Sicherheitsoffizier außer Acht gelassen. Aufgrund der Ereignisse wissen wir, dass mann durchaus unterstellen kann, dass hier ein Fehler in der Programmierung von CHE-12 vorliegen könnte. Für uns, nach Abschluss der Geschichte nicht mehr so relevant - für Sheron Mnube allerdings könnte sich diese Information unter Umständen noch als lebensnotwendig herausstellen...

 

Buon giorno, carissimo!

Danke, für Deine einleuchtenden Erklärungen! Hatte mir bereits so etwas in der Art gedacht.:D

Jetzt ist Alles klar!


Ciao
Antonia

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom