Was ist neu

Artikel: Es ist vollbracht!

Grundgütiger! Hier is ja allet anders. :eek:

Sieht gut aus. Glückwunsch! :)

Glückwunsch, ich habe mich seit 2008 darauf gefreut! :D
Es ist alles noch etwas verwirrend, aber bis jetzt gefällt mir die Seite sehr (ich kenne sie seit 3 Minuten).

WOW. Ich bin gerade nur aus Neugier auf die Seite (ich wär nie auf die Idee gekommen, dass sie tatsächlich schon fertig sein könnte) ... und jetzt muss ich erstmal hier versumpfen und rumgucken, shame on you Webmaster, mein Abend ist gelaufen :D

PS: Wortkrieger? Hähähä.

Ich nehme die Neuerung mal als Anlass, meinen Dank auszusprechen für diese großartige Seite. Respekt für all die Arbeit, die sichtbar und unsichtbar geschieht, damit wir hier veröffentlichen und schreiben dürfen!

Woah - das ist voll viel, da muss man sich paar Tage frei nehmen, um das alles zu entdecken. Ein Wunderland!
Ich hänge gerade die ganze Zeit am neuen Symbol - was mag das wohl sein? Dicke, belgische Pommes? Ein paar missgestaltete Finger? Stonehenge oder nur ein W?
Und Romane kann man jetzt veröffentlichen. Man kann sich jetzt hier richtig austoben und kg.de ist jetzt noch zeitraubender, ich weiß nicht, ob man dir dafür danken soll, Webby. :P

Ernsthaft, ich finde die ganzen Funktionen momentan etwas überfordernd, aber ich werde sie bestimmt in einem Monat zu schätzen wissen und lieben. Aber mit einer Sache kann ich mich nicht anfreunden - niemals! - die explodierte Kerze im Hintergrund! Ich dachte, wir sind derbe Krieger, nicht romantische Krieger oder weihnachtliche Krieger, wir sind kriegerische Krieger - Grrrrr!

*hust*

Wow! Da hat sich sehr vieles verändert, ich bin auch schon gespannt, was es da alles zu entdecken gibt und Romane gibt es jetzt auch! Herzlichen Dank für die Phantasie und Kraft und Zeit, die du in diese Seite steckst, gesteckt hast und stecken wirst, echt toll das ganze. Wortkrieger klingt gut, aber doch etwas zu gewalttätig für einen Poeten, da leuchtet mir die Kerze schon ein, und wehe, JoBlack, du pustest sie aus. Und das Symbol? Ist doch klar: Drei Bücher, die sich anstarren, ohne Augen, bloß mit unausgesprochenen Worten.

Begeistert und neugierig!
markus.

Waswaswas, Kerze? Das Bild ist doch nur saisonal, oder?? Also, spätestens Silvester kriegen wir statt der Funzel einen explodierenden Feuerwerkskörper und zu Ostern einen Kaninchenbraten ...

Die Romankategorie macht mir auch schon Sorgen, wenn da jetzt Mitglieder anfangen, ihre Romane einzustellen, die womöglich gut sind und ich die alle lesen muss, da kommt man doch zu gar nix anderm mehr im Leben. :sconf:

(Als permanentes Hintergrundbild drängt sich doch irgendwas mit Federn und Schwertern auf. Für Wortkrieger.)

Ich hasse es, wenn sich auf meinem Bildschirm etwas ändert, das ist auch bei den Windows- und Word-Versionen so, jedesmal wird es komplizierter! Und dann dieser Titel: die meisten Autoren sind dafür doch zu artig.

Trotzdem: Gut gemacht, wie gehabt eine klare Menüführung, und das Neue:
Gut finde ich die Öffnung für weitere Genres.
Gut finde ich, dass nun auch Romane eingestellt werden können.
Sehr gut finde ich die Öffnung für Bühnenstücke.
Gut finde ich, dass es weiterhin sauber getrennt wird und nicht alles durcheinanderpurzelt.
Sehr gut finde ich, dass Lyrik hier keinen Platz hat - das ist wirklich eine andere Welt.
Da sich unter den Kurzgeschichten vieles findet, was nicht wirklich zu dieser Literaturform gehört, könnte man hier unterteilen: Kurzgeschichten und Erzählungen. Kann man aber auch lassen; wir haben es ja alle hingenommen, dass hier auch vieles steht, was nicht Kurzgeschichte zu nennen ist.

Das Hintergrundbild wird jeweils saisonal ausgetauscht, bernadette hat da ihre Finger im Spiel, ich bin da ja eher Amateur. :D

Hi,

alles sehr schön, auf den ersten Blick. Bin noch nicht lange dabei. Kann sagen, so wie die Seite hier neu ist kann ich jetzt auch richtig aktiv werden. Aber erstmal heißt es schauen was es alles zu entdecken gibt.
Ach und respekt hab ich sowiso für jemanden der so eine Seite aufrechterhält. Jetzt wo es auch die Möglichkeit mit den Romanen gibt, scheint es sowiso nix vergleichbares in DE zu geben. Zumindest kann ich mir vorstellen das die Mitgliederzahl extrem ansteigen wird.

Eigentlich ist ja heute erst der 8.12. Ich wußte nicht das auch an diesem Tag schon Geschenke gibt.

Mit viel freude Grüsse an alle,

Cozmo

Also das ist ja toll - ich hab kaum Mühe, mich durchzufinden. Irgendwie ist alles logisch geblieben und sehr übersichtlich. Ich bin begeistert. Und die explodierende Kerze sehe ich nur, wenn ich auf 100% runterschalte, bei 125% ist die weg :Pfeif: Vielen, vielen Dank, Webmaster und allen, die dir über die Schulter geschaut haben. Ich hatte einen richtigen Bammel vor all dem Neuen und hab mich nun völlig relaxt durchgeklickt. *erleichtertseufz*

JA, Geschmäcker sind verschieden, da muss man jetzt durch. Früher hab ich ja öfter mal das Design gewechselt und irgendwann gewöhnt sich jeder dran. Ist natürlich noch ein bisschen zu schrauben, aber so allgemein bleibt es jetzt so. ;) Was die Wolke angeht: Ich war mir da lange Zeit unschlüssig, ob man die nun permanent darstellt oder nicht. Hab mich am Ende dann dagegen entschieden, weil das Auflösung der Genrezwänge ja quasi DAS Update-Thema war (sonst hätte ich auch nicht Jahre dafür gebraucht). Deshalb findet man die jetzt nur noch dort, wo sie auch relevant sind. Muss man mal sehen, wie sich das mit der Zeit entwickelt, ob man die vielleicht doch präsenter macht. Mal sehen.

Empfehlungen: Das war ein Hack, den ich in dieser Softwareversion leider gar nicht mehr verwenden kann. Die kommen natürlich zurück, ich möchte die nur dieses Mal viel integrierter haben, deshalb braucht das noch ein bisschen Zeit.

Puhh … damit hab ich nicht gerechnet! Gefällt mir wahnsinnig gut!
Alles übersichtlich und in einem modernen Design!
Und Romane!
Und Blogs … da mach ich gleich mal was … hehe

Herzlichen Dank, Webbmaster!
:thumbsup:

Vorletzte Nacht davon geträumt, dass KurzGeschichten.de jetzt »wort...« Ah, ne, ich sags besser nicht, sonst beisst du dir noch sonstwohin, dass du nicht auf diese Idee gekommen bist, das ganze Blut und äh, ne, muss nicht sein :D

Jedenfalls, ich schaue mich dann mal um auf wortkrieger.de. Ich hoffe für die Plattform, dass sie weiter einen hohen Pagerank bei der Suche nach kurzgeschichten erhält, so eine Domain hatte da einen gewissen Vorteil. Und dass sie nicht solche anzieht, die es nur darauf abgesehen haben, einander zu bekriegen, um des Ruhmes willen und nicht um das Erzählen auszubilden. Sie macht auf mich jedenfalls einen zeitgemäßen, spaßversprechenden Eindruck und ich wünsche ihr eine neue Hoch-Zeit. Danke erst mal für die ganze Mühe, auch an Bernadette und den anderen beteiligten, und nicht zuletzt überhaupt dafür, dass du meiner insgeheimen Ahnung, dass KG.de++ so endet wie es begonnen hat (als Versprechen), Lügen gestraft hast, denn das wär doch irgendwo schade gewesen. Es sieht so aus, dass du noch nach 15 Jahren mit Herzblut bei der Sache bist, das finde ich schön,

Hätte ich das Herzblut nicht, würde ich das gar nicht mehr machen, soviel ist sicher. Danke für das Feedback bisher. Und an dich, flo, eine besondere Entschuldigung, du musst jetzt schon ewig auf die EBook-Seite warten. Die kommt, sobald ich hier die gröbsten Krankheiten ausgemerzt hab. Versprochen.

Wow Webmaster! Ich komme sofort mit der Neuerung klar und habe bereits ein paar super Verbesserungen entdeckt, dabei bin ich erst ein paar Minuten hier. Ich kann sofort sehen, wieviel Beiträge ich schon unter einer Geschichte verfasst habe und ob ich ein Thema im Abo habe. Gefällt mir!
Das Vorwort ist passend geworden. Ich bin bis auf ein Wort mit deiner Wortwahl und zu 100% mit dem Inhalt einverstanden und bin sehr gespannt, wie das alles auf Neuzugänge wirkt.

Welches Wort gefällt dir denn nicht? :D

Uiuiui wow Chapeau erst mal, sieht ja klasse aus! Der neue Name gefällt mir super! Musste zwar erst mal mein Passwort suchen, weil ich sonst immer angemeldet war, aber dann gings gleich ans entdecken. Naja ich forsche dann mal weiter ;)

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom