Was ist neu

Aus welchem Grund veröffentlicht Ihr hier?

Um herauszufinden, ob meine Geschichten funktionieren. Und mir die Fehler zeigen zu lassen, die ich selbst nicht finden konnte...

p.

 

ich schreibe gern. Meine Geschichten sind sehr unterschiedlich. Manche scheinen hierher zu passen. Und dann möchte ich wissen, was andere davon halten.
Ich gebe die Sachen seit Jahren an einige meiner Freunde. Nur macht das ein paar Probleme... Die wenigsten von denen schreiben überhaupt selbst... und deshalb ist deren Kritik anders,als ich mir das so vorstelle...
deshalb frage ich Euch ... und vergleiche mit Euren eigenen Texten, Profilen, Kritiken... also habe ich ein - neutrales !! - feedback...
Danke an alle, die Kritiken die mich ernstnehmen!
Außerdem "zerlege" ich gerne Texte, lese sie gern und bin kein Schmarotzer...

lieben Gruß,
Arc

 

warum ich veröffentliche wollt ihr wissen?! ach nein, die frage lautete, warum ich HIER veröffentliche......

also ich muss sagen mich wundert es, dass ich so eine gute seite wie KG.de volle 28 (für pandora: achtundzwanzig :p ) Monate übersehen habe. in der zwischenzeit hab ich mich bei 4 anderen literaturforen herumgetrieben und bin abgewandert, weil :

- entweder kaum leute kritisierten
- kritiken im umfang eines wortes wie: 'Müll' kamen
- nur positive Antwort abgegeben werden durfte
- oder Kritiken eintrudelten die zum beweis der göttlichkeit des Kritikers in Latein gehalten waren.
alea iacta est - i can latein , i am se best!

hier glaube ich, wirds mich länger halten, da die kritik ehrlich und seltener als sonst von persönlichen motiven überschattet ist.

aber eigentliche grund, warum ich HIER veröffentliche, ist der, dass ich in spätestens einer Woche teenie sein will :D

ausserdem fand ich nicht eine seite, die den Nobelpreis verlieh.....

grüße,
franzl

[Beitrag editiert von: franzl am 27.02.2002 um 22:45]

 

Ein Grund, der auf jeden Fall für kg steht, sind die vielen aktiven Mitglieder. Man kann hier sehr viele Beiträge lesen und sich meistens auch mit den anderen darüber unterhalten. Neben den Kurzgeschichten, stehen ja auch noch die Diskussionsforen zu Verfügung, die immer wieder lustig sind. Insgesamt also ein sehr gutes Klima hier.
Was vielleicht etwas stört, ist die Art der Moderatoren, wie sie auf ein wenig Spaß reagieren. Man kann nicht mal das Wort "Anziehsachen" kritisieren, ohne gleich auf die Sachlichkeit angesprochen zu werden, beziehungsweise gelöscht zu werden.
Schließlich geben sarkastische Kritiken ja auch eine Aussage an den Verfasser weiter. Da könnte man doch wirklich mal etwas lockerer werden, ansonsten finde ich es hier spitzenklasse.

 

Was vielleicht etwas stört, ist die Art der Moderatoren, wie sie auf ein wenig Spaß reagieren.
Ich hab mal gerade nachgezählt: mit dem Webmaster haben wir hier inzwischen fünfzehn Moderatoren. Und die reagieren alle gleich...?

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 28.02.2002 um 23:44]

 

Warum ich hier schreibe?

Früher ging das immer so:

Ich:"Hey, lies mal meine neue Geschichte."
Ich:"Und? Wie findest du sie?"
Freund:"Ich finde sie wirklich gut, ganz toll. Du solltest Verlage anschreiben!"
Ich:"Meinst du?
Freund:"Klar mach das, die nehmen das bestimmt."

Tja und ich stand da wie blöd und hab mir gedacht, das die das doch eigentlich gar nicht beurteilen können. Oder mir nur ne positive Kritik geben weil ich ein Freund bin.

Dann hab ich diese Seite gefunden und nach der ersten Veröffentlichung wurde mir klar. Ich hab noch sehr viel zu lernen. Tja und deswegen, um zu lernen, bin ich geblieben.

[Beitrag editiert von: nightboat am 28.02.2002 um 13:28]

 

Sorry, falsch ausgedrückt, mancher Moderatoren. Man sollte ein paar sarkastische Beiträge bringen, oder auch ein wenig herumalbern dürfen, schließlich stärkt es das Wir-Gefühl und die Mannschaftsmoral :)
Muß ja nicht alles ein Spießrutenlauf sein ;)

 

Liebe/r/s zorenhelga,

Kritiken sollen sinnvoll sein und den Autor weiterbringen. Tun sie das nicht, werden sie gelöscht. Auf anderen rumhacken fällt m.E. nicht unter rumalbern. Und zum rumalbern is eh der Kaffeekranz da.

Üb mal ein bißchen soziales Verhalten, sonst ist der Rausschmiss näher, als Du denkst. Die Info kannst Du gleich an Deinen Freund/alter Ego eternity weitergeben.

Viele liebe Grüße

Sav

 

ich finde aber auch gut wenn man mal etwas sarkastisch sein kann und etwas mit ironie sagen kann ohne das der andere sauer ist. hat ja nichts mit rumblödeln zu tun!

 

@instinct

Hier geht es ja auch alles andere als bierernst zu. Keiner hat was dagegen, wenn geblödelt wird und auch mal Sarkasmus und Ironie in eine Kritik einfließen. Aber Kotz-Smilies und endlos auf jemandem herumhacken geht einfach zu weit. Irgendwo gibt es auch Grenzen und die wurden mehrmals überschritten.

 

@ raven
ich bin immernoch weiblich

ich gebe zu dass ich mich zu den geschichten von aitzo (oder wie der sich nennt) sehr negativ geäußert habe, aber es kotzt mich an, wenn jemand gelobt wird, dessen Geschichte dermassen schlecht ist, dass einem übel ist.
Ich entschuldige mich auch, dass ich übertrieben habe.

Aber dennoch glaube ich, dass die meisten Leute das Wort Kritik für ein Synonym für Lob sehen.

Besser sie werden sofort drauf hingewiesen, dass ihre Geschichten schlecht sind, als dass man sie in einem heuchlerischen Glauben lässt, weswegen sie irgenwann anders auf die Nase fallen.

Und wenn jemand Ehrlichkeit nicht verträgt, dann kann er gleich zu seiner Geschichte schreiben:
ich möchte keine ehrliche Kritik, bitte kriecht mir in den Arsch.

Ich habe auch schon einige sehr sehr gute Geschichten gesehn z.B: von Frank. Der hat seinen Lob verdient.

Ich kann auch nicht verstehen warum du mich und zorenmaya in einen Topf wirfst, denn er hat nun wirklich SACHLICHE Kritik gebracht.
(Ich bin einpaar mal ausgeschweift)

[Beitrag editiert von: Eternity am 28.02.2002 um 16:38]

 

Endlos habe ich auf niemadem herumgehackt. Ich habe immer eine Kritik geschrieben.(Und wenn Kotzsmilies meine Meinung über diese Geschichte beschreiben, dann kann ich sie ja auch verwenden.) Es ist ja nicht persönlich, sondern gegen die Geschicht, wenn sie so schlecht ist.
Und du raven bist wirklich die am wenigsten toleranteste, denn du lässt die Leute nicht ihre Meinung von einer Geschichte frei ausdrücken.
Und wenn du vom KG-Team bist kannst du dir ja gleich als etwas besseres vorkommen und mit Rausschmiß drohen. Das ist auch sehr sachlich.

 

Also, zu dem Thema will ich hier mal kurz Alpha zitieren:

Also die Regel sollte sein, dass man in Erfahrung bringt, wieviel das Gegenüber verträgt; (dieses Semikolon ist Anna gewidmet) zwischen Austeilen und Einstecken sollte die Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt bleiben. Ich werde also niemanden fertig machen, der neu hier ist, oder von dem ich (anhand seiner Reaktionen) gemerkt habe, dass er dünnhäutig ist oder noch die Bravo liest. Wenn ich hingegen sehe, dass jemand selber gern auf die Kacke haut (z.B. Ben, Batch, Rainer, Morphin, Zaza, Grendel oder Hendlbroiler) und sich dazu auch noch wehren kann (die letztgenannten bis auf Hendlbroiler ), dann kann ich auch mal pieken, ohne befürchten zu müssen, dass gleich Blut kommt. Insofern möchte ich folgende Aussage
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn euer Humor so weit geht, dass ihr euch ueber andere hier lustig macht, dann finde ich das nun einmal nicht korrekt.
--------------------------------------------------------------------------------

eingeschränkt wissen. Ich wär echt traurig, wenn mich hier keiner verarschte bzw. sich niemand wehrte. Das wär doch wie Sparring mit ner Zimmerpalme.
Kurzum: Zuerst den "Gegner" und dann die Waffen sorgfältig wählen!


Das aber gilt lediglich für Diskussionen. Bei Kritiken ist Sachlichkeit und Konstruktivität angesagt.

Gruss,

Batch

 

@eternity

:bla:
Da kann ich ja nur müde lächeln...

Die sachliche Kritik steht noch. Nicht gesehen? Das, was ich gelöscht hab, war nur Rumgesaue. Negativkritik ist immer erwünscht, wenn sie sachlich vorgetragen wird. Die Drohung hab ich übrigens im Auftrag des :king: weitergegeben.

Ende der Durchsage.

Und jetzt zurück zum Thema...

[Beitrag editiert von: raven am 28.02.2002 um 16:49]

 

Klar sich hier über mich und zorenmaya auskotzen und wenn man sich währt : zurück zum thema.

Wie gut dass mir einige Menschen hier total am Arsch vorbei gehen.

 

Und permanent gesperrt. Erstmal Forenregeln lesen!

 

Eternity,

Und du raven bist wirklich die am wenigsten toleranteste, denn du lässt die Leute nicht ihre Meinung von einer Geschichte frei ausdrücken.
Und wenn du vom KG-Team bist kannst du dir ja gleich als etwas besseres vorkommen und mit Rausschmiß drohen. Das ist auch sehr sachlich.

An deiner Stelle wäre ich verdammt vorsichtig, mit dem was ich von mir gebe.
Denn raven steht mit ihrer Meinung weiß Gott nicht alleine da.
Und ihr Intolleranz vor zu werfen käme dem nahe, den Papst als Atheisten zu beschimpfen.

Vielleicht solltest du dir mal geeignete Umgangsformen aneignen, dann bräuchte man so eine Diskussion nicht zu führen.

:mad:

Gruß, Pan

 

Bislang ist noch niemand in Tränen ausgebrochen. Vielleicht sollte Raven mal einige Kritiken von mir durchlesen, da habe ich zu niemandem Arschloch oder sonst was gesagt. Es bezog sich nur auf die Geschichten. In den meisten Fällen hab ich ja eine vernünftige Kritik gschrieben, auch bei "Der Vampir" stehen Verbesserungsvorschläge. Hin und wieder kam es auch vor, daß ich meine Meinung widergegeben habe und sie auch begründete. Sicher ist eine Meinung nicht die beste Kritik, aber mir deswegen mit dem Rauswurf zu drohen, da ist wohl jemand ganz schlecht gelaunt heute.
Indem Raven meinen Nick falsch schreibt, macht sie sich entweder nur über mich lustig oder will meine gesamte Existenz als vollkommen unbedeutend darstellen. Solche Wortspielchen kommen öfters vor, mahnt irgendein Moderator in solchen Fällen zu Sachlichkeit? Nein. Aber mir ist das ja auch scheißegal, ich beschwer mich nicht drüber, wenn Leute das wollen, bitteschön.
Das ist der Knackpunkt. Das Anziehsachengespräch hatte nichts mit dem Thema zu tun, okay, das gebe ich zu. Wegen dem einen Ausrutscher drohst du mir nun, mich rauszuschmeißen. Das geht doch schon zuweit, oder etwa nicht?

 

Ich glaube nicht, dass es hier um "Ausrutscher" geht.

Benehmt euch, wie es sich gehört und alles ist prima.
Wenn ihr das nicht könnt, müßt ihr mit den Konsequenzen rechnen.

Gruß,Pan

 

Achja, ich denke, es wurde alles gesagt und man kann sich wieder dem Thema des Forums zu wenden.

Danke.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom