- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 4
Bahngleise
Es war der 31. Oktober. Halloween. Er hatte sich vor diesem Tag schon immer gefürchtet. Aber seit einem Jahr hasste er ihn. Es war nämlich an Halloween vor einem Jahr, als er sie verloren hatte.
Seine damalige Freundin wollte über Halloween mit ihm eine Woche Urlaub in Australien machen. Dort hatten sie sich kennengelernt.
Sie verbrachten einige wundervolle Tage miteinander, dann trafen sie zufällig seinen besten Freund. Dieser schlug vor, abends noch einmal in einen nahe gelegenen Ort zu fahren.
Er ging noch ein letztes Mal zu den Gleisen und suchte das kleine Kreuz. Er legte Blumen davor. Hier hatte er sie verloren.
Sie mussten über die Bahngleise, um zu ihren Ziel zu kommen. Es waren keine Schranken da. Sie wollten schnell rüberfahren, als plötzlich der Zug kam. Er kam wie aus dem Nichts. Sie hatten ihn nicht gehört.
Er stellte sich genau an die Stelle, wo sie ein Jahr zuvor das letzte Mal zusammen waren. Hörte den Zug aus der Ferne. Er ging nicht weg.
Es war der Horror. Sie konnten nicht entkommen, der Wagen wurde meterweit mitgeschleift. Seine Freundin war sofort tot, sein bester Freund erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Er selber aber überlebte wie durch ein Wunder.
Er konnte es einfach nicht ertragen, dass sie nicht mehr da war. Er wollte bei ihr sein und wartete auf den Gleisen, bis der Zug kam und ihn erfasste.
In seiner Wohnung, in der er mit seiner Freundin gelebt hatte, fand man noch einen Abschiedsbrief.