Was ist neu

Bei welchen Szenen habt Ihr Euch so richtig gegruselt?

King hat den Windigo (klingt schöner als die Variante mit E, sieht aber irgendwie doof aus ...) übrigens durchaus sehr ausführlich beschrieben. ES ist nämlich nix anderes.
... aber in "Friedhof der Kuscheltiere" hat er es nicht näher erläuter, oder irre ich mich da. :confused:

 

... aber in "Friedhof der Kuscheltiere" hat er es nicht näher erläuter, oder irre ich mich da?
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Judd (so hieß der alte Knilch doch, oder?) etwas von Waldgeist sagte und Louis riet, nicht zu antworten, wenn ihn jemand - oder etwas - ansprechen würde. Fand ich eigentlich ganz stimmungsvoll, diese schwammigen Andeutungen, aber im Grunde hast Du natürlich Recht.

 

Nö, find ich auch nicht. Er hat immer nur davon geschrieben, dass so ein Typ in den Wäldern herumstapft mit gelber Augenfarbe. Und die Indianerlegende hat er erwähnt, aber das war`s glaub ich. Auf jeden Fall fand ich es ziemlich gruselig, eben weil ich nicht wusste, was das für ein Ding sein soll.

@Bib

Dem Portrait nach ist der Wendigo aber kein besonders hübscher Kerl ... :eek:

 

@ Wendigo

Hehe, das war natürlich nicht auf dich bezogen, ich weiß zwar nicht wie du ausschaust, aber sooo schlimm kann`s gar nicht sein! :D

 

ich weiß zwar nicht wie du ausschaust, aber sooo schlimm kann`s gar nicht sein
Da Bib weiß, wie ich aussehe, vermute ich mal, sie hat das Bild heimtückisch gepostet, weil sie sich von meiner Schönheit geblendet fühlte.

Der überhaupt nicht eingebildete Wendigo

Nachtrag: Mirko, ich rate Dir, zwei der drei o's zu entfernen, sonst ... sonst ... hm ... passiert was ganz schreckliches! Also so bald ich mir was ausgedacht habe. Aber dann!

[ 30.07.2002, 16:19: Beitrag editiert von: Wendigo ]

 

@Wendigo

Dieser Film, den du vorher beschrieben hast, "Pitch Black" ist das auch was für Leute die nicht sonderlich auf SF abfahren?

Grüße!

Ps: Wo issn eigentlich deine Geschichtenliste? Ich will deine Stories mal :read: und werde im Anschluss auch nicht mit Kritik bzw. lobenden Worten (falls du dir diese verdienst) sparen, hehe. ;)

 

Wack! Jetzt hab ich den Beitrag von mir gelöscht :mad:

Also: Wendigo sieht nicht so(oo) schlimm aus :D

 

Hey Liz,

Dieser Film, den du vorher beschrieben hast, "Pitch Black" ist das auch was für Leute die nicht sonderlich auf SF abfahren?
Ich bin eigentlich auch kein unbedingter Sci-Fi-Fan. "Pitch Black" ist eine Mischung aus Alien und Starship Troopers würde ich jetzt mal frech behaupten. Hilft das?

Wo issn eigentlich deine Geschichtenliste? Ich will deine Stories mal und werde im Anschluss auch nicht mit Kritik bzw. lobenden Worten (falls du dir diese verdienst) sparen, hehe
Hehe. Gute Frage. *schäm* Ich werde sie bei Gelegenheit mal eintragen, bis dahin freue ich mich natürlich, wenn Du Dir die Mühe machst und die drei Horror-Stories in der entsprechenden Rubrik suchst. Ich weiß, ich bin ein fauler Sack.

So. Und jetzt gehe ich mich betrinken.

 

@Wendigo

Was zum Teufel iss`n Starship Troopers?

Ich hab keine Ahnung ... :confused:

Na, und während du dich seelenruhig betrinkst, werde ich mal herumwühlen und deine Stories ausgraben. :)

Ich hab die Sauferei für diese Woche schon geschafft, nämlich gestern, und deswegen fühle ich mich berechtigt, mir einen ruhigen Abend gönnen. :p

Quäl dich nicht zuviel, ich weiß, da muss man einfach durch - auch wenn es einem schwerfällt!

:prost:

Grüße!

 

Ich grusel mich eigentlich ständig :) Vielleicht auch ein Grund, warum ich versuche, meine Ängste mal literarisch aufzuarbeiten.
Ich finde die psychologische Ebene erschreckend. Dinge, die mir tatsächlich passieren könnten. Monster, Splatter ist zu abstrakt für mich, um wirklich gruselig zu sein.

Bei dem Film "Es geschah am hellichten Tag" mit Gerd fröbe und Heinz Rühmann habe ich mich wirklich richtig gegruselt. Die Szene, wo Gerd Fröbe im Wald diesen markerschütternden Schrei loslässt, weil er entdeckt, dass er statt dem Mädchen eine Puppe dort liegen hat. Also das war echt schlimm.

Oder Geschichten aus meiner Kindheit, meine Omi meinte es wahrscheinlich gut, aber manche ihrer Geschichten verursachen mir heute noch Angst und Gänsehaut.

Gruß Unasai

 

Tagchen...
Meine Charts:
Wenn die Gondeln Trauer tragen - ein poppender Donald Sutherland mit angeklatschten Haaren & ein mordender Zwerg.

Dawn of the Dead - die Sache im Kaufhaus.Finster

Texas Chainsaw Massacre - erstaunlich wenig Blut in wirklich kranker Atmosphäre.

Aktuell: The Ring (Bevor du stirbst, siehst Du den Ring - ich dachte verdammt, es geht ums heiraten)


Gruss

Jack

 

Kennt einer von euch diese alte Fernsehserie "Eerie Indiana"?
Die kam mal vor Jahren, ich glaube auf Sat1.
In der ersten Folge ging es um 2 Jungs, die von ihrer Mutter dazu gezwungen wurden, Nacht für Nacht in riesigen Tupperdosen zu schlafen um nicht älter zu werden.
Das klingt zwar total schwachsinnig, aber damals hab ich mich echt gegruselt.

 

Weiß nicht, dachte, dein Horror wäre realistischer Natur.

Joke :D

Grüße von hier!

 

ALso ICH halte nicht sehr viel davon, in Frischhaltebehältnissen zu nächtigen, aber Danke für die Grüße!

 

Also, "The Ring" war echt schocking. Hab ihn zuerst ganz allein gesehen... grusel! Ach ja, und die Füße meiner Mutter, da könnte man auch'n Film drüber drehen: "Quanten des Todes" oder "Der Tod, der aus den Strümpfen kam"...

 

Für mich gabs nur zwei Filme bei denen mir richtig gruselig wurde.

-The Hole
-BlairWitchProject ( an manchen Stellen find ich den echt O_O )

Gruselelige Szenen können für mich nur sein, wenn es schnell und dramatisch zu geht. z.b. bei Scream: " Ich bin auf deiner Veranda " entzieht mir nur ein kleines Lachen aber keine Gänsehaut.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom