- Beitritt
- 24.04.2003
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 8
Blöder Plunder
"Verdammtes Schrottding!"
Phillip trat mit seinem Fuß gegen den alten Verstärker.
Robert, der seinem Freund geholfen hatte, den schweren Kasten in den Schuppen zu tragen, schüttelte den Kopf.
"Machs nicht noch schlimmer. Vielleicht kann man den ja noch an irgendeinen Bastler verkaufen."
Phillip lachte.
"Das glaubst du ja wohl selber nicht."
Robert wehrte ab.
"Sei nicht so pessimistisch. Meine Schwester hatte diese alten Groschenromane. Perry Rhodan, oder so ein Quatsch. Alle Ausgaben, teilweise Erstauflagen. Die standen jahrelang im Schuppen rum. Dann wollte meine Mutter da wieder mehr Platz haben und sie hat die Dinger in der Tageszeitung inseriert. Zwanzig Euro haben wir immerhin noch dafür bekommen. Du findest immer einen Verrückten, der auf sowas scharf ist."
Phillip zog die knarrende Holztür hinter sich und seinem Freund zu.
Auf dem Weg zurück ins Haus griff er das Gespräch noch einmal kurz auf.
"Ein neuer Verstärker ... den kann ich mir im Moment überhaupt nicht leisten."
"Mensch Alter, dann versuch doch wenigstens, die Kiste loszuwerden. Und wenns nur ein paar Euro sind."
Phillip zuckte mit den Schultern.
"Kannste nichts machen. Ich hab sogar im Internet nachgeschaut. Für Hifi Sachen gibt es bloß so eine kleine Tauschbörse. Da stehen genau zwei Angebote für Verstärker drin, aber die sie nicht kaputt."
Robert grinste.
"Nun ... dann wirst du dich wohl entscheiden müssen: Entweder neuer Verstärker, oder Motorrad. Hast´ dich mal schlau gemacht?"
"Ich habe ein paar Kataloge angefordert."
Die Beiden verschwanden im Haus.