Was ist neu

Bret Easton Ellis: American Psycho

@stephy:

Ich hab ja auch von der anderen Hälfte deiner gespaltenen Persönlichkeit gesprochen...

biggrin.gif
biggrin.gif
smilewinkgrin_ron.gif

Hähähäh, Scherz.

Gruß

Ben

[der sich, glaube ich, gleich wieder ins Bett legen wird]

 

"Hi Ben!

Von Tag zu Tag ändert sich meine Einstellung zu "American Psycho", aber seltsamerweise kontinuierlich zum Positiven!
Liegt sicher mit daran, dass sich bei mir die Ereignisse geradezu überschlagen, aber durchaus auch an deiner Argumentation

smile.gif
!"

Tja, das sind die ersten Zeilen des zweiten Teils meiner Antwortmail an dich, mehr hab' ich heute leider nicht geschafft, aber ich wollte, dass du's liest..und zwar öffentlich!
Schließlich hab' ich ja auch quasi vor aller Augen dein absolutes Lieblingsbuch in den Müll geworfen

smile.gif
, aber inzwischen...bin ich nahe dran, den Mülleimer zu durchwühlen!
Schon seltsam!

Boris (BeautifulExp@aol.com)

 

Hallo Leute,

bin neu hier und muß gleich meinen Senf zu AP abgeben

smile.gif

Ich finde das Buch auch absolut klasse...mir erging es aber so, daß ich eigentlich mit Patrick sympathisierte (außer natürlich bei den Quälereien etc.)-war das bei Euch auch der Fall?

Ich muß dazu auch sagen, daß ich selbst die sadistischen Handlungen von ihm nicht als so schlimm empfand, daß ich hätte nicht mehr weiterlesen können.
Wahrscheinlich kommt das daher, daß eben die Szenen aus der Sicht eines "Täters" beschrieben wurden, nicht eines Opfers.

Ich habe gerade Thomas Staigers "Der Penner" gelesen (kennt das jdm? Ein autobiographischer Bericht eines ehemals Obdachlosen) und da gingen mir die Gewaltszenen schon sehr nah-nicht nur, weil sie wirklich erlebt wurden, sondern weil sie eben vom Opfer selbst beschrieben wurden.

Naja gut, AP hat ja sowieso eine andere Aussage, wollte das aber nur kurz mal anschneiden.

Ich habe mir auch die restlichen Bücher von Bret Easton Ellis besorgt, bisher verkümmern sie aber noch im Regal-hat jemand von Euch mittlerweile mal in ein anderes Buch von ihm reingelesen (die letzten Einträge sind ja schon eine Zeitlang her)?

Gruß
Daneah

 

Hallo,

ja Daneah ich habe Glamorama gelesen und fand es auch sehr interessant. AP ist natürlich unerreicht. Du erlebst eine Gratwanderung, einmal sympathisierst du mit Bateman und kurze Zeit später bist du wieder total schockiert von ihm.


Kaschmaker

 

Ich hab "Unter Null" gelesen. Das war auch gut - aber kam nicht an AP ran. War halt ein Frühwerk aus B.E.Ellis' Studentenzeit.
Hatte aber auch schon ne Menge Sex und ein wenig Gewalt. Und viele Drogen...

Gruß

Ben

[Abandon all hope, ye who enter here]

 

Also ich konnte nicht an einer einzigen Stelle mit Bateman sympathisieren. Der war mir von Anfang an unsympathisch. Schon allein seine Oberflächlichkeit!!! ARGH - da kam mir wirklich fast das blanke Kotzen!!!

frown.gif

Griasle
stephy

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom